Beiträge von stiffler

Interessanter Ansatz mit dem Gewicht des Auspuffes, hatte ich mich bis dato noch nie mit beschäftigt, da meiner Meinung nach zu gering sein dürfte der Unterschied zwischen Original und Sportauspuff!
    Obwohl rein vom Gefühl her, ist meine BBK um einiges leichter als das originale Teil an meinem NC, wenn ich so an den letzten Austausch zurück denke!

Aber wenn ich mir überlege, dass ich die letzten Jahre immer so zwischen 93 - 104kg gewogen habe und wiege, je nach Trainingslage und etwaigen Verletzungspech oder ähnlichen, sollte ich evtl. doch lieber zusehen, mein Gewicht auf um die 90kg dauerhaft zu reduzieren, da geht der ND dann ab wie Schmidt's Katze :D

Hehe, aus Wolfsburg kommen die geilsten "Geräte" (oder auch Programme) für Autos ... ;):saint::evil:

Na klar,

darf man!

Thema "Geräte": Zum Glück kommen trotz allem sehr schöne und qualitativ hochwertige Fahrzeuge auch ohne Programmänderungen aus Wolfsburg, das war echt ein Schlag in die Magenkuhle für unsere ganze Region ||

Also mein Freundlicher ist in Braunschweig!
    Dort habe ich im November 2006 spontan meine zweite Barchetta in Zahlung gegeben gehabt und mir meinen noch aktuellen neuen NC mit nach Hause genommen!
    Vom ersten Tag dort auch alle Inspektionen und etwaigen kleineren Reperaturen durchführen lassen (gab zum Glück so gut wie keine) und habe auch meinen ND dort letzten September bestellt!
    Persönlich bin ich äußerst zufrieden von Anfang an, deswegen kann ich ihn auch besten Gewissens empfehlen!

http://www.autohempel.de/aktion/mazda-mx-5-2015.html

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung/Erfahrung bis dato ;)

Gruß,

Jens.

Thx, Rad-Reifen aber nur mit börteln hinten möglich.

Hi,

das macht nix, musste ich bei meinem NC ebenfalls hinten umlegen lassen beim Freundlichen!
    Habe 215/45 R17 mit 7J x 17 ET40 inklusive H&R Gewinde drauf und da war keine Fingernagelspitze mehr Platz beim Verschrenkungstest!
    Aber mein Mazda-Dealer hat da ein richtig gutes Gerät, wo das Problemlos mit von Statten ging...mache mir da also beim ND ebenfalls wenig bis keine Sorgen ;)

Moin,

auch mein zukünftiger ND wird als Ganzjahres-Spaßauto genutzt werden, auch wenn mein NC bis 2013 mit einem Saisonkennzeichen (04/10) versehen war!
    Aber da schon mein anderes Spaßauto den Winter über in einer Halle abgestellt und mir ein drittes Fahrzeug nun doch zu kostspielig wird, schließlich hat meine Frau auch noch Ihr eigenes Fahrzeug, muss der ND den Ganzjahresbetrieb durchhalten und macht ja auch Laune mit Heckantrieb auf dem Schnee :thumbsup:

Natürlich werde ich den ND vorher noch mit Hohlraum- und Unterbodenversiegelung versehen lassen und das entweder beim Händler, Taxidriver oder bei Dirk in Puhlheim machen lassen, schauen wir mal.

Gruß,

Jens.

Sehr schön,

bei uns ist gestern bis heute leider alles wieder weggetaut :thumbdown:

Dafür hat uns gestern ein Freund Fotos vor seiner Wohnung in Washington D.C. geschickt, da geht nichts mehr auf den Strassen und mal schauen, was er heute noch so rüberschicken wird...sollte schließlich durchgängig weiterschneinen dort =O

Uuuups,

bitte verschieben den Thread, danke! :whistling:

Hi Michael,

wie mein Vorredner Emmix5 ebenfalls sagte, ist ein Intervall von 20.000km oder nach einem Jahr, schon in Ordnung denke ich!
    Hatte aktuell meine 180.000er Inspektion bei einem Tachostand von ca. 126.000km, also auch keine 20.000km im Jahr geschafft dank Saisonkennzeichens die meiste Zeit!
    Aber im Garantie- oder Kulanzfall, macht sich ein Scheckheft immer bezahlt, übrigens auch beim etwaigen Wiederverkauf ;)
    Allerdings scheinst Du aber auch so einen richtigen Schnarchhahn als Freundlichen zu haben, der noch nicht mal Bock und-/oder Zeit hat, entsprechende Aussagen in Bezug auf Fragen rund um ein Neufahrzeug zu beantworten! Da hilft wirklich nur ein Wechsel des Freundlichen aber ich würde das durchaus mal in bei der Zentrale in Leverkusen erwähnen!
    Mein Freundlicher war letztes oder vorletztes Jahr glaube ich wieder der beste Mazda-Händler Deutschlands laut Umfragen!

Die Gewissensfrage mit dem Gewindefahrwerk von Emmix5 zerreißt mich akuell leider ebenfalls!
    Hatte beim NC ja erst die Eibach-Federn mit den Seriendämpfern drin. Optisch ganz gut aber fahrtechnisch nicht der Bringer obwohl besser als Serie vorher!
    Erst mit dem H&R Gewindefahrwerk, kombiniert mit richtiger Spur-/Sturzeinstellung, wurde es ein richtiger Kurvenräuber und auch für den Alltag bestens geeignetes Fahrwerk, keine Frage!

Beim ND habe ich ja nun den Sportsline mit dem Bilstein-Gedöns bestellt und hier dachte ich, dass die H&R Federn in Kombination mit diesem, evtentuell doch ganz gut oder ähnlich einem Gewindefahrwerk werden könnten vom Fahrverhalten her!
    Wie gesagt, bin mir aber noch mehr als unschlüssig ?(

Gruß,

Jens.