Beiträge von stiffler

    Moin,


    wenn das H&R Monotube noch denselben Aufbau, unverstellbare Zugstufe oder ähnliches haben sollte wie bei meinem NC vorher, kann ich aus langjähriger Erfahrung und Vergleich bezeugen, dass das H&R Monotube um einiges komfortabler und weicher ist, als das SPS Street im ND.

    Ich war ja anfangs vom SPS etwas enttäuscht aber dank der verstellbaren Zugstufe bei diesem, kann man sich das ja im Enddefekt individuell nach Bedarf einstellen.


    Grundsätzlich war ich vom H&R Monotube damals mehr als begeistert, auch in meiner wirklich sehr tiefen Einstellung damals.

    Was mir aber gerade auffällt, der NC war auch ca. 150kg schwerer als der ND und falls die an den Federraten und Co. nichts weiter oder nicht allzu viel geändert/angepasst haben sollten, könnte das bei meinem direkten Vergleich ein etwaiger Grund für eine etwas größere Härte sein.


    Aber vielleicht melden sich ja noch weitere H&R Monotube Fahrer hier, die Ihre Erfahrungen schildern können.

    Die wären sehr hilfreich denke ich.

    Moin zusammen,


    falls ich auch ohne MX-5 noch akzeptiert werde hier, könnte ich bis dato ebenfalls noch an beiden Terminen.


    Teilnehmer:

    Ulli 13. / 20.

    Svanniversary / Sven 13. / 20.

    sajon76 / Denny 13. / 20.

    Anditburns / Andreas 13. / 20.

    MrPink / Mirko 13. / 20.

    Fenix / Tim 13. / 20.

    Kormus / Tim 13. / 20.

    Icke/Uli 13./20.

    Stiffler/Jens 13. / 20.

    Echt übel aber wie beim NC vorher, sehr typisch bei unbehandelten Fahrzeugen.

    Kauft man einen gebrauchten oder auch neuen MX-5, sollte man sich immer eine Summe X für die zusätzliche Hohlraum- und Unterbodenkonservierung zurücklegen und sich dem bewusst sein.


    Aber dieser fortschreitende Rost hat natürlich auch ein Vorteil, Gewichtsersparnis :whistling:

    Sorry, hätte ich besser beschreiben müssen, keine Frage.

    Ich dachte, ich hätte einen gewissen Grad/Verschleiß am äußeren Rand der Bremsscheiben gesehen.

    Sah jedenfalls optisch so aus und bei meinem aktuellen Fahrzeug sieht das ähnlich bis gleich aus.

    Der Vorteil zu Hause, dort kann ich den Grad auch direkt fühlen und mich nicht nur auf das Optische wie hier verlassen.


    Aber wenn Du nachgemessen hast und die noch so gut im Futter stehen, würde ich persönlich auch keinen Grund für einen Austausch/Ersatz der Scheiben sehen.

    Doch der Tipp, dass der Freundliche oder der Fachbetrieb sich unbedingt und zusätzlich das Verschleißbild der hinteren Seite anschauen soll im Vorfeld, kann ich ebenfalls nur empfehlen.

    Durch die Schwimmsättel gab es schon große Unterschiede beim jeweiligen Verschleiß, egal ob nur bei den Bremsbelägen als auch bei den Scheiben.


    Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei Deinem späteren Termin ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Also die Scheiben sehen schon ziemlich verbraucht aus für die Fahrleistung, wenn ich das mit den Scheiben meines ehemaligen ND's aus 2016 und ca. 81.000km direkt vergleiche.

    Vom Fahrprofil sind wir uns da sehr ähnlich bis gleich und die Beläge wurden bei meinem im Sommer bei ca. 76.000km gewechselt.


    Meinen vorherigen NC hatte ich nach 10 Jahren mit ca. 135.000km verkauft mit den ersten Scheiben rundherum und nur neuen Belägen, die ich bei ca. 83.000km bekommen hatte.


    Ist oder wurde Dein ND evtl. ab und an auf Rennstrecken genutzt oder wohnst/lebst Du im bergigen Land?

    Das wäre nämlich auch noch ein etwaigen Indikator für die schnellere Abnutzung/Verschleiß der Beläge als auch Scheiben, wie hier bei mir im Norddeutschen Flachland.

    Das ist wirklich mehr als traurig und ich drücke Dir beide Daumen für ein etwaiges Auffinden des RF.


    Aber in Bezug auf Keyless bin ich bei StealthDefender

    Dieses ist heutzutage, außer dem beschriebenen Punkt mit der unmittelbaren Nähe des Senders, nicht wirklich leichter zu knacken als nur eine Wegfahrsperre, Alarmanlage und Co.!


    Meine Meinung:

    Die richtigen Profis kommen mit einem alten, ehemaligen Abschlepper, nehmen die Karre huckepack und öffnen diesen ganz in Ruhe und ohne etwaiges Aufsehen in deren Verschlägen.

    So oder ähnlich würde ich wenn jedenfalls vorgehen.

    Selbst tagsüber, wenn etwaige Zeugen vor Ort sein sollten, würden sich die Meisten nichts dabei denken und-/oder aber davon ausgehen, dass das Fahrzeug abgeschleppt und in eine Werkstatt gebracht wird.