Moin Antje.
Die Vorschau sieht schon mal wieder grandios aus...vielen lieben Dank für Deine ganzen Mühen wie die letzten Jahre ![]()
Bitte schicke mir doch auch den Bestelllink, danke.
Liebe Grüße,
Jens.
Moin Antje.
Die Vorschau sieht schon mal wieder grandios aus...vielen lieben Dank für Deine ganzen Mühen wie die letzten Jahre ![]()
Bitte schicke mir doch auch den Bestelllink, danke.
Liebe Grüße,
Jens.
Da es heute kaum noch Fahrzeuge mit einer außen angebrachten Antenne gibt, ist der Reiz des Stehlen wohl auch weniger geworden denke ich.
Außerdem deckt Diebstahl, also Antenne komplett weg, die Teilkasko ab...wenn denn man diese ohne SB hat ![]()
Schon, aber gibt doch genügend auch bei anderen Fabrikaten, die im Winter ein Hardtop fahren. Und es soll ja auch so Schönwetterfahrer geben, die ihr Dach ohnehin geschlossen lassen, solange die Winterreifen montiert sind
Bei meiner zweiten Fiat Barchetta Sondermodell "Riviera", war beim Kauf ein in Wagenfarbe lackiertes Hardtop mit dabei.
Anfangs hatte ich eh Saisonkennzeichen und es stand nur rum aber danach montierte ich das Teil für zwei Winterperioden.
Vorteile:
-Von der Geräuschkulisse umso einiges leiser.
-Endgeschwindigkeit auf der Bahn ein wenig höher aber vernachlässigbar.
-Optisch sah es schon sehr schick aus, jedenfalls bei der Barchetta.
Allerdings auch mit folgenden Nachteilen:
-Verdeck, wie schon erwähnt, ist für Monate eingefaltet im Verdeckkasten und es entstanden entsprechende Scheuerstellen.
-Das Teil wog um die 40kg, sprich Mehrgewicht und schlechter für die Agilität.
-Montage nur zu zweit möglich, da recht unhandlich und genau justiert werden musste.
-Seitenscheiben durfte ich jedes Frühjahr/Herbst neu einstellen/anpassen lassen vom Händler, da diese jeweils nicht komplett dicht bzw. nicht richtig an den Dichtungen abgeschlossen hatten.
-Da das Wetter auch des Öfteren im Winter zum Offen fahren einlud, war für die Demontage ebenfalls eine zweite Person von Nöten. Oder aber notfalls alleine mit Decke über dem Kofferraum zum Schutz für den Lack und ordentlich Muckis, um das unhandliche Teil auch abzunehmen und wegstellen zu können (war damals zum Glück gegeben)
.
Mein persönliches Fazit seither:
Ist wie bei den von @Detlef gezeigtem Teil schon ein sehr geiles optisches Feature aber für mich und meinen täglichen Gebrauch nicht annähernd nötig ![]()
Moin Ernst.
Sieht klasse aus und etwas ähnliches hatte ich mir für meinen vorherigen NC ebenfalls bestellt und genutzt gehabt.
Das Teil wurde einfach nur aufgesteckt und hatte auf beiden Seiten eine Führungsschiene, die genau in die seitlichen Spalten des originalen Faches der Mittelkonsole passten.
War spitzenmäßig für den rechten Ellenbogen, da beim NC noch komplett Hartplastik war.
Eure Lösung sieht aber sehr viel höherwertiger aus und Interesse besteht ebenfalls, müsste aber einigermaßen zu den Recaros passen.
Gruß,
Jens.
Moin.
Bei dem wirklich sehr moderaten Verbrauch unserer Mixxer, sind die aktuellen Preise für mich noch einigermaßen okay.
Wenn ich allerdings auf meinen alten Gaul mit V8-Motor und Verbräuchen zwischen 16-28 Liter auf 100km schaue, ist und wird es allerdings schon langsam aber sicher ein purer Luxus, das Teil überhaupt noch zu bewegen ![]()
Denke mal, für die Berufspendler mit längeren Anfahrtswegen, wird das Ganze immer schwieriger wirtschaftlich zu finanzieren.
Der Kollege @gb3313 kommt laut seiner Signatur aus Tschechien. Vielleicht sind die Modellvarianten und zugehörige Ausstattungen dort etwas anders als in Deutschland und Österreich
Moin,
zwischen 3 - 3,5 Bar auf alle Reifen, volltanken, Jogger für die Batterie anschließen, abstellen und im März-April das erste mal wieder in Bewegung setzen.
Passiert nix und Standplatten bekommt man auch nicht, wenn man die Räder nicht bewegt in den paar Monaten.
Laaaaaangjährige Erfahrung mit Mixxer früher und seit ein paar Jahren mit dem Oldie ![]()
@stiffler:
https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/oldtimer-und-e10-–-die-fakten
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Danke für den Link, wusste ich nicht und hatte mich nur auf Aussagen von einigen Oldtimerschraubern/-werkstätten verlassen gehabt. ![]()
Also meinen NC Baujahr 2006 hatte ich die letzten 4 Jahre nur noch mit E10 getankt, kein Problem.
Für den gab es auch eine Freigabe von Mazda und für so gut wie alle Benziner ab 2010 eh sorglos fahrbar.
Den ND hatte ich nun für ein Jahr mit dem Smart Deal von Shell versucht zu beglücken aber bemerkte dabei weder einen Unterschied im Verbrauch noch in der Leistung und Leistungsentfaltung.
Meinen Oldie betanke ich natürlich nicht damit, da der etwas höhere Ethanol-Anteil die alten Gummileitungen, Dichtungen und Co. langsam aber sicher zersetzen, wird aber auch extra drauf hingewiesen.
Für den also das normale Super 95 mit halt 5% Ethanol-Anteil aber ich denke mal, ich könnte bei dem auch in den Tank pinkeln oder Schnaps einfüllen, der V8 zieht alles durch denke ich ![]()
Moin,
war heute Nachmittag nicht mal ne halbe Stunde bei meinem Freundlichen und benötigte zum Glück wohl nur ein Softwareupdate
Aber wenigstens konnte ich noch mal kurz mit dem Chef und einigen Mitarbeitern vor Ort schnacken, ist einfach ein klasse Mazda-Händler ![]()