Habe hier etliche Beiträge zu gelösten Verschraubungen und Klappern der Räder durch verbaute Spurplatten gelesen.
Beiträge von Rolling Thunder
-
-
Hat jemand Vergleichsbilder mit einer 7.5x17" Felge mit ET35 und den 205/45 Reifen?
Ich habe keine Lust auf lose Radmuttern und verzichte deshalb lieber auf die Spurcverbreiterungen, auch wenn ich die Werksfelge vom Sportsline klasse finde.Mein aktuelle Favoritenfelge ist die OZ Superturismo LM in Graphit matt. Gibt aber leider aktuell noch kein Gutachten für den 135 je Motor. Ist aber lt. OZ in Arbeit.
-
Anbei ein paar Bilder.
Radmitte bis Radhaus liegt er vorn und hinten (ohne Fahrer) bei 33.5cm. -
24.5. wäre für uns ok
-
Für die Mazda/Eibach-Federn habe ich inkl. Einbau, Achsvermessung, Korrektur der Scheinwerfer und dem für die Einstellarbeiten notwendigen vollen Tank rund 400€ bezahlt. Ich glaube kaum, dass man mit H&R-Federn viel billiger kommt.
-
Zum Vergleich hatte ich einen RF vom Autohaus und Stifflers ST, die beide die H&R hatten.
Bei den H&R macht sich die progressive Feder bemerkbar. Solange alles glatt ist, ist die auch ok. Wird es uneben und die Feder stärker belastet, wird es aber spürbar hart. -
Lt. Verkäufer werden die Mazda/Eibach-Federn wie ein Originalfahrwerk behandelt, sofern gleich bei Auslieferung verbaut. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Ich bin mit der Kombi aber bislang zufrieden. Deutlich komfortabler als die H&R Federn.
-
Gestern durfte ich auch eine erste Runde fahren. Meine Frau rückt das Auto nicht raus und fährt lieber selbst;)
-
nach diversen Gesprächen mit anderen Usern Bin ich auch von den Spurverbreiterungen weg.
Es kommen andere Felgen in 7.5" oder 8"×17 mit ET35 drauf. Die meisten 7.5 haben sogar eine ABE ohne AuflagenBilder von meinem RF mit Sportpaket und 30mm Eibach/Mazda Federn findest Du bei den Userfahrzeugen.
-
Stubby ist Pflicht.
Ausfahrt der MX-5 aus dem Raum WOB, BS und GF müssen wir dann mal planen.