Lange Garantie gab es, zumindest gegen Aufpreis, schon in 2019. Wir haben unseren RF damals mit 8 Jahren Garantie erworben.
Beiträge von Rolling Thunder
-
-
Beim RF lassen sich die Turbulenzen und Geräusche senken, wenn man das serienmäßige Glaswindschott ausbaut. Gerade wenn die Seitenscheiben unten sind, bringt das deutliche Vorteile.
-
Ich habe mir diesen geholt:
Wagenheber 3T hydraulisch – flach 75–505 mm mit 2X Gummiauflage – Profi Rangierwagenheber für PKW & SUV – Schwerlast Heber mit 360° Rollen (Schwarz)PRIVAT & PROFESSIONELL NUTZEN Der GENTOR Wagenheber hydraulisch 3t eignet sich sowohl für den Gebrauch in Ihrer Firma für regelmäßige Arbeiten als auch für…amzn.euFunktioniert sowohl beim tiefergelegten MX-5 wie auch dem ID.7 Elektro-Dickschiff sehr gut. Für 120€ preislich ok.
-
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich sehe, wie stark mein E-Auto schon jetzt bei reiner Rekuperation verzögert, muss da nicht groß was verändert werden.
-
Ich wollte aber einen Neuwagen und keinen Gebrauchten.
Das Gewicht ist mir und erst recht meiner Frau reichlich egal. Bei uns in der Gegend gibt es außerhalb der Ortschaften kaum Kurven. Die Städteplaner waren damals sehr pragmatisch und haben schnurgeraade Straßen zwischen den Orten festgelegt. Ohne Kurven spielt das Gewicht kaum eine Rolle und wird durch das x-fach höhere Drehmoment der Elektromotoren mehr als kompensiert.
-
Ein elektrischer offener MX-5 wäre die einzige für uns in Frage kommende Version.
Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5. Wenn der MX-5 doch wieder ein Verbrenner wird, dann wechseln wir eben doch zum Cyberster oder zum elektrischen Boxster/TT-Nachfolger.
-
Meine Standzeit in der Waschbox ist kaum länger als die eines normalen größeren Autos. Die Handwäsche machen wir zu zweit und das Trocknen auf den Innenreinigungsplätzen. Innenraum selbst mache ich dann aber Zuhause sauber.
-
Unser MX-5 bekommt 2x im Jahr eine ausgiebige Wäsche in der Waschbox (öfter braucht er nicht, da eh nur Schönwetterauto und Garagenwagen).
In der Box dann erst Schaum, einweichen lassen, dann HD-Wäsche mit der Lanze für Insekten usw.
Dann wieder Schaumpackung. Diese wird dann in zwei Eimer-Methode mit sanften Waschhandschuhen und selbst mitgebrachten warmen und enthärtetem Wasser gewaschen. Eimer haben unten jeweils Gitter drin, so dass grober Schmutz nicht wieder an die Handschuhe kommt.
Danach mit der Klarspülung den Rest Schaum runter, Heißwachs drauf und dann das Osmose-Wasser zum Trocknen.
Zum Schluß mit 3 weichen orangen Mikrofaser-Trockentücher und einigen kleinen für die Ecken alles trocknen. So wird er perfekt sauber und hat selbst nach 6 Jahren und nur 1x polieren noch immer einen top Lack ohne Kratzer.
-
Ich habe es gleich vor Auslieferung bei Mazda einbauen lassen. Genau wie die schwarze Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel.
Einzelpreis kann ich nicht sagen. Habe in 2019 für den RF G184 mit Vollausstattung, 8 Jahren Garantie, Hohlraum-Versiegelung, die Tieferlegung und den Spoiler glatt 32k€ bezahlt. Barpreis ohne Tageszulassung.
-
Da die Eibach Federn als original Zubehör verkauft wurden, wird es damit keine Probleme geben. Sonst hätte Mazda ja darauf hinweisen müssen.
Ich habe die Feder drin. Für uns vollkommen ausreichend. Wir fahren allerdings weder Track noch Landstraße am Limit.