Mann wie gelingt es Dir in 7 Jahren nur 11 000 Km auf dein Spaßauto zu fahren Ich hab in gut 2 Jahren trotz Winterpause 22 000 Km auf meinen MX5 gefahren
Und wie konntest Du nur so ein Auto verkaufen
Der Käufer muss ja Lotto Gefühle gehabt haben
6 Richtige mit Zusatzzahl
Beiträge von Peter S1
-
-
Also in sehr sehr abgeschwächter Form habe ich das auch bei meinen 2019 MX5. Ich tippe da wirklich auf Druckstellen wenn das Verdeck offen ist. Es ist ein Garagenwagen und dazu noch mit Saison Kennzeichen von 04 bis 11 mit inzwischen 22000 km. Nach den Waschen ist es bei mir immer fast Verschwunden erst nach längeren Gebrauch ist es wieder deutlicher zu sehen.
Habe das Dach bisher nur einmal mit Verdeck Reiniger und Imprägnierung bearbeitet das war kurz nach den Kauf im Sommer 2019. Der Wagen war eine Tageszulassung mit 50 km auf den Tacho er war im Hof vom Händler abgestellt und hatte schon Moss angesetzt
Werde das Verdeck demnächst mal wieder intensiv reinigen und eine Imprägnierung durchführen. Mal schauen ob es dann dauerhafter verschwunden bleibt.
-
Da hast du wahrlich den Jackpot gekauft. Klingt eindeutig nach Montagsauto
Hatte mal einen Golf der ist in den 9 Monaten denn ich ihn behalten musste ( Mitarbeiter) ganze 6 Monate in der Werkstatt gestanden. Wasserpumpe ,Servolenkung , ABS Steuergerät wurden gewechselt. Dann gab es diverse Lackschäden verursacht von der Werkstatt. Zum guten Schluss ist mir noch jemand aufgefahren als ich an der roten Ampel gestanden bin. Habe ihn dann gleich nach Gutachten so wie er war verkauft. War damals sehr genervt von den Auto
Der Nachfolger gleiches Modell gleicher Motor nur etwas andere Ausstattung und Farbe lief wie am Schnürchen ohne Probleme!
Mein MX5 ND wird im Februar 3 Jahre alt bisher ist kein einziger Fehler aufgetreten. Er macht das wofür er gebaut wurde einfach nur Spaß -
Hallo zusammen ,
war den Nachmittag damit beschäftigt den Fehler zu finden. Zuerst war ich bei meinen Kumpel der nebenher einen Reifenhandel betreibt und mir auch die Michelin besorgt hat. Wir haben die Reifen noch einmal gewuchtet mit den Ergebnis das alles relativ in Ordnung war bis auf einen Reifen da ist wohl ein Gewicht abgefallen. Das dürfte aber nicht für so ein Szenario sorgen war seine Meinung . Wir habe auch keinen Höhenschlag feststellen können. Danach ab auf die Autobahn . Das Schlagen war weniger geworden aber immer noch leicht da. Habe dann zum wiederholten mal den Luftdruck überprüft und nichts außergewöhnliches festgestellt . War dann am Abend bei einen kühlen Bier in der Garage und habe noch überlegt was es sein könnte. Dann bin ich irgendwie aufs Fahrwerk gekommen und habe mal die Grundeinstellung der Klicks überprüft ! Und da muss es irgend jemand langweilig gewesen sein ! Vorne waren es 5 Klicks Unterschied zwischen links und rechts
hinten hat es gepasst aber eine Demontage des halben Kofferraums war fällig um das zu überprüfen
Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt ! Er ist außer mir der einzige der Zugang zum Motorraum hat . Bin danach noch einmal gefahren aber bis auf eine minimale Unruhe in betreffenden Bereich ist mir nichts aufgefallen . Ob es jetzt Einbildung ist weil ich da was vermute ??????? Zumindest dürfe das Mysterium zu 95 % gelöst sein! 10 Gramm Gewicht und ein nicht ausgelasteter Mechaniker dürften das Problem gewesen sein
-
-
@Duke Genau das ist auch meine Vermutung
Entweder die Reifen oder die Felgen ? Wobei die Felgen auch nicht vom Wühltisch sind und mit 7 kg Gewicht bei 17 Zoll zu den Leichtgewichten gehören. Und zymexx verkauft allgemein doch recht ordentliche Qualität.
reinaldo87 Ja ich habe ordentlich Sturz eingestellt und bin anfangs svends Empfehlung nach sogar mit 2,1 Bar Luftdruck gefahren. Auf das bisschen mehr Direktheit kann ich aber verzichten ich merke es besser gesagt kaum bis gar nicht da ist mein Popometer zu unsensibel
Die etwas bessere Dämpfung und der nochmals bessere Grip bei 2 Bar bemerke ich hingegen schon ein wenig ( oder ist es Einbildung ) deshalb fahre ich jetzt wieder mit 2 Bar Luftdruck. Ist halt ein reines Spaßauto und wird fast ausschließlich auf kurvigen Landstraßen 2 und 3 Ordnung bewegt. Und sind die gefahrenen Geschwindigkeiten halt mehr zwischen 40 und maximal 110 km/h.
Deshalb kann es ja auch sein das ich das Schlagen von Anfang an hatte , ich komme halt sehr selten in diesen Geschwindigkeitsbereich um es zu bemerken. Spätestens nächstes Jahr werde ich wissen was es war wenn das Problem bei neuen Reifen immer noch ist müssen es nach meinen Verständnis nach die Felgen sein.
Oder doch was anders ????
-
Zu @Oggy Es gibt keine blöden Fragen sondern nur dumme Antworten
Es ist ein passender Zentrierring montiert.
Zu Emmiks5 Das hoppeln das auf bestimmten Autobahn Abschnitten vorkommt kenne ich nur zu gut habe ein Paradebeispiel direkt vor Ort.
Das was ich meine fühlt sich anders an und ist nicht auf bestimmte Straßenabschnitte beschränkt. Kommt gefühlt von Vorne aber ein Rädertausch vorne nach hinten hat nichts gebracht. Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen da ich relativ selten in diesen Geschwindigkeitsbereich unterwegs bin. Ich denke auch das es sich mit zunehmender Abnutzung der Reifen gesteigert hat.
-
Servus ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung !!!
Bei mir geht es nicht um den Bridgestone Potenza sondern um den Michelin Pilot Sport 4 von KW 20/ 2020 ! Verbaut ist ein SPS Roud Gewindefahrwerk das ist der Vorgänger von jetzigen Street Fahrwerk und es wurde nach @Svanniversarys Werten eingestellt. Felgen sind von Japan Racing von Zymexx in 7 x 17 Zoll ET 44
Die Profitiefe liegt zwischen 5,8 und 4,8 mm egal ob vorne oder hinten. Die Reifen wurden schon einmal durch getauscht. Außen minimal mehr abgefahren als innen mit ca. 11000 km Laufleistung .
Das Problem : Wie in der Überschrift hoppelndes Fahrverhalten zwischen 125 und 145 km/h davor und danach alles okay !
Bin weder an einen Randstein gekommen noch wurden die Reifen bzw Felgen einer anderen außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt. Beim wuchten war ich dabei und es wurde jeweils 0 Gramm Unwucht angezeigt . Was könnte die Ursache sein ?????
-
Danke für den Tipp
Läuft
-
Auch von mir Danke für den Tipp
Bin auch betroffen und habe wegen Umtausch Dr.Wack angeschrieben