Beiträge von Peter S1

Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt da meine Neuwagen Garantie im Februar 2022 abläuft. Ich bin nach reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen KEINE Anschlussgarantie abzuschließen.

Ich fahre ca 9000 km in der Saison was soll bei einen Auto in 5 Jahren sprich 45 000 km groß kaputt gehen wenn man pfleglich damit umgeht. Eine längere Verlängerung als 2 Jahre wäre mir zu teuer. Das Verdeck ist ja auch noch ausgeschlossen das wäre für mich eventuell ein Grund gewesen eine abzuschließen. Ist ja keine Raketentechnik verbaut eher solide Hausmannskost die gut aufbereitet ist.

Servus ,

ein interessanter Bericht und ein gutes Thema das für heiße Diskussionen ! Ich bevorzuge auch Route 2 weil es mir Spaß breitet ein Fahrzeug zu führen ( kontrollierten beherrschen usw ) Autonomes fahren hat für mich einen faden Beigeschmack :!:Wenn ich kein Geschäftsmann bin der notgedrungen Auto fährt und durch autonomes fahren enorm Zeit spart weil er die Fahrzeit sinnvoll Geschäftlich nutzen kann sehe ich außer bei der Sicherheit keine großen Vorteile . Aber ich befürchte das uns das nicht erspart bleibt und bewusstes Auto fahren bald der Vergangenheit angehört .

Mich würde die braune Ausstattung vom Kauf abhalten ! Der alte G 160 Motor ist auch nicht so mein Fall !

Ich wäre auch unschlüssig in deinen Fall noch dazu wenn extra ein Kredit benötigt wird. Der drückt ja auch für eine gewisse Zeit auf die monatlichen Ausgaben. Die wirtschaftliche Situation ist in Deutschland bedingt durch die Pandemie auch nicht zu vernachlässigen. Da wird bei vielen der Euro zwei mal umgedreht bevor er ausgegeben wird! Ein Risiko ist es auf jeden Fall :/

Hallo ich hatte im Winter von 2019 auf 2020 auch das Ladegerät an der angeschlossenen Batterie hängen und die selben Probleme mit dem ILoop System. Hat um die 2000 km gebraucht bis es wieder normal funktioniert hat.

Diesen Winter hab ich die Batterie abgeklemmt und gelegentlich die Spannung überprüft. Musste zwischen Dezember und April einmal nachladen. Habe dann einen Tag vor Inbetriebnahme das MX5 die Batterie noch mal voll aufgeladen. Das war’s. Nur die gespeicherten Radiosender und die Werte im Bordcomputer waren gelöscht. Alles andere ging wie vorher sogar das Handy wurde noch erkannt. Bei der ersten Fahrt funktionierte auch das ILoop wie gewohnt.

Ich werde auch zukünftig die Batterie für die Winterpause einfach abklemmen. Das verhalten des ILoop Systems ist mir ehrlich gesagt etwas Suspekt. Ich hatte letztes Jahr schon die Befürchtung das ich es durch das Laden kaputt gemacht habe. Wie relevant ist das System eigentlich bei der Hauptuntersuchung ? Wird eine Störung in Fehlerspeicher abgelegt? Wird bei einen defekt in ILoop die Plakate verweigert wegen groben Mangel? Das System ist ja für die Kfz Steuer relevant.

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Habe schon so etwas in der Richtung befürchtet , mein Navi hat ähnliche Werte angezeigt als ich mal gedanklich eine Fahrt geplant habe. Werde wohl warten bis Corona vorüber ist und Übernachtungen im Hotel wieder möglich sind.

Sodele - es gibt noch keine ultra schicken Bilder, aber es ging weiter. Felgen und Sommerpneus drauf, Eintragung für Rad/Reifen und Air-Intake bei SPS machen lassen inkl. Fahrwerkseinstellung! Schicke Bilder folgen, aber jetzt sind es die JR11 in 8,25"x17" geworden mit 215er Pneus.

Servus

Bist du von Vohburg bis zu SPS gefahren? Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast für die Fahrt ? Und ist es auch an einen Tag zu bewältigen hin und zurück mit Aufenthalt in der Werkstadt ? Bin schon lange an überlegen ob ich mal zu Jahn fahre wegen Fahrwerk einstellen anderes Lenkrad und vielleicht etwas Software und noch mehr . :/

Ebenfalls danke für die Professionelle Beurteilung des neuen Bridgestone Reifens. Aber gerade deine Einschätzung zu Geräuschentwicklung und Eigendämpfung lassen mich hellhörig werden und sind zumindest für mich ein k.o. Kriterium für den Bridgestone Sport.

Ich hätte sehr gerne einen gekauft war einen Tick zu spät dran! Ich habe leider immer noch keinen live gesehen aber mir gefallen auffälligen Farben! Der Rest der Ausstattung des Anni ist auch sehr Stimmig :thumbup:Ganz nebenbei würde so ein Anni sehr gut zu meinen Vegasgelben Audi passen :thumbsup:Wäre bestimmt jeden Tag schön anzusehen in der Garage <3 Aber Mondpreise will und würde ich dafür nicht zahlen so bleib ich bei meinen schwarzen MX5:)