Beiträge von TTempodrom

    Jetzt mal ein kleines update: Nachdem ich den FMH vor fast 3 Wochen kontaktiert hatte, bekam ich erstmal einen Termin 1,5 Wochen später zur Vorstellung des MX. Wider der vorherigen telefonischen Auskunft musste der MX an diesem Tag in der Werkstatt bleiben, ich sollte bis 16 Uhr ne Rückmeldung bekommen. Die bestand darin , daß Mazda Deutschland noch nicht reagiert hatte. Also abends den Wagen abgeholt. Mir wurde gesagt , man melde sich bei mir.Das war am 29.07. In der daraufolgenden Woche keine Rückmeldung. Dann habe ich gestern früh nochmal nachgefragt: Nach viermaligen Weiterleiten, (verantwortlich für irgendwas ist dort nie jemand), bekam ich wieder die Auskunft, daß Mazda DE sich noch nicht gerührt hätte und man nochmal per mail dort nachfragen wollte. Anstatt die sich sowas auf Wiedervorlage legen und von sich aus mal nachhaken. Na ja, gestern abend ruft mich das Autohaus zurück, Mazda DE bräuchte eine Kaufquittung der SD Karte!!! Hallo, ich erwiderte , daß ich ja gar keine hätte, es sei denn sie wollten die Rechnung des MX sehen , denn die Navigation war ja dort enthalten: Da war kurz Funkstille und der Mitarbeiter sagte , er habe die Information daß ich die Navigationskarte nachträglich erworben hätte.

    Ich mein, gehts noch; die haben alle Daten vom Auto vorliegen, auf dem Garantieantrag sind alle Fahrzeugdaten eingetragen, und die Jungs vom Autohaus sind über zwei Wochen nicht in der Lage, einfach nur eine Ersatzkarte zu beschaffen. Und einer weiß nicht , was der andere macht und verantwortlich ist eh immer keiner. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Meine wurde auch beim Update im Sep. 18 zerschossen.

    Da half auch keine Sicherung mehr und auch der Mazda Kundenservice für Navi Probleme konnte nicht helfen!

    Es gab zum Glück eine neue SD auf Kulanz, da das Update noch in der Garantiezeit war, mein Besuch beim fMH war aber 3 Tage nach Ende der Garantie.

    Laut Kundenservice sollte ich den E-Mail Verkehr dem fMH zur Verfügung stellen.

    Leider ist die Karte jetzt leer. Irgendwie wurde sie beim Reperaturversuch komplett geleert. Werde morgen mal mit dem FMH telefonieren.

    Ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.

    Thanks

    TTempodrom

    Moinsen,

    habe soeben über die Mazda Toolbox ein Kartenupdate einspielen wollen. Kurz vor Ende der Installation wurde das update 2 mal bei 96% Installationsfortschritt wegen Serverproblem abgebrochen.

    Leider erkennt jetzt weder die Mazda Toolbox noch Windows die Karte. Sicherung soll ja angeblich auf einem externen Server liegen, bloß wie bekomme ich die und wie soll ich sie einspielen? Fragen über Fragen.

    Hat jemand einen Tip?

    harkpabst  Mickup Danke für Eure klaren Worte dazu!


    Ich muss sowieso noch mal hin, weil beim Schließen des (ebenfalls getauschten) Verdecks die Scheiben jetzt nicht mehr automatisch runterfahren :|

    Ich lach mich schlapp:D, entschuldige, aber genau die Doofshow mit den Scheiben hatte ich damals auch; und zwar einmal nach Auslieferung des neuen MX, dann nochmal nach Tausch des Verdecks. Ich will ja nicht unken, aber bei mir gingen damals ca. 9 Monate ins Land, bis das letztendlich behoben war. Gibts auch irgendwo ein Posting von mir.

    Grüße

    TTempodrom

    meiner ist von 04/2019 ...

    wurde nun auch schon zum 2. Mal getauscht. Beim ersten Tausch war das Display total gelbstichig!

    Nun beim 2. Display ist es normal und alles ist in Ordnung.

    Leider hatte mein altes Display einen schwarzen Rahmen. Die neueren haben einen silbernen Rahmen.

    Ich dachte die neueren haben den schwarzen Rahmmen und die älteren den silbernen :/

    Ich habe das Sportpaket wegen der Recaros gerade nicht bestellt, wären meiner Frau und mir dann doch zu eng.

    Obwohl mich das Sportpaket nicht teurer gekommen wäre: Das teuerste Optionspaket wäre bei der damaligen Aktion on top gewesen:)

    Vielen Dank soweit. Werde das mal weiter beobachten . Wobei jetzt ja gerade die für Beleuchtungsfahrten ungünstige Jahreszeit bevorsteht ^^