Beiträge von TTempodrom
-
-
By the way: Ich glaub, dein Nummernschild hängt schief
-
Hallo Luc

Herzlich Willkommen jetzt auch hier im Forum. Hatten ja schon Kontakt per Brief
(oldscool), und mail. Viel Spaß mit meinem "Alten" MX. Vielleicht sehen wir uns auf dem TiNo oder in Einbeck 
-
Moin Ralf, hattest Du nicht auch schon das Lenkgetriebe getauscht?

-
So schnell muss man ja nicht sein, um die Kupplung "kaputtzubremsen". Also runterschalten und dann über Kupplung kommen lassen verzögern.
Oder an der Steigung mit schleifender Kupplung "festhalten". Wenn der Vorbesitzer auch LK Harz war, dann sind häufige Steigungen und Gefälle ja eher wahrscheinlich.
Über Motorbremse bergab im Gebirge ist aber der richtige Weg und keinesfalls Kupplungsschädlich. Es sei denn, man fährt mit schleifender Kupplung.
-
Wenn Du mit dem MX erst ca. 10k km gefahren bist, ist die Wahrscheinlichkeit ja schon groß, daß der Vorbesitzer in seinen 33k km das Ding vorgeschädigt hat. Just my two cent
-
Kann ich mir nicht vorsellen. Bei meinem 24iger wurde das jedenfalls nicht eingefüllt
-
Welche Drehzahlscheibe hängt denn in der 0- Stellung und bei wem?
Doch nicht die Scheibe, die Zeiger!
-
Alles anzeigen
Hi zusammen.
Mein Wissensstand.
Also der GEN1 hat eine Kunststoffscheibe ohne den roten Bereich. Der ist auf der Folie mit aufgebracht. (Roter Drehzahlbereich 6500-8000 U/min)
Beim GEN2 gab es einige Änderungen. Die Kunststoffscheibe hatte den roten Bereich verbaut. Teilweise wurde die Folie abgedunkelt und teilweise auch keine Verbaut. (Roter Drehzahlbereich 7000-8000 U/min)
Beim GEN3 ist ein Tausch der Drehzahlscheibe wie beim GEN1 und GEN2 nicht mehr möglichHi.
Klär mich mal dazu auf: "hängende Nadel"Hängend in diesem Zusammenhang: 0-Stellung auf 6 Uhr

-
Also ist der ND3 nicht so schlecht und mit dem Schalter um alles abzustellen, ist er sowieso schon weit vorne. Vor allen Dingen für ein asiatisches Auto. Das kenne ich nämlich auch komplett anders.
Trotzdem schade, dass es mit der Folierung des Drehzahlmessers „noch“ nicht klappt. Ich bleibe optimistisch und beglückwünsche jeden, der es schon umgesetzt hat

Also ich finde den Drehzahlmesser, so wie er ist, schon sehr gut: Schön ablesbar, hängende Nadel und, das Gimmick, daß wenn du dich reinsetzt und nicht allzu hell von der Umgebung her , dann hat man diese schöne Illumination. Viele haben das noch gar nicht bemerkt
.