Interesse hätte ich schon, habe aber zur Zeit niemand, der mir den anbauen kann. Bühne hat er auch nicht .
Beiträge von TTempodrom
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Wir sind ja noch relativ neu beim Thema Stoffverdeck. Der NA mit seiner Plastikmütze war da ja maximal anspruchslos. Nun haben wir durch abledern einige unbefriedigende Ergebnisse beim trocken machen nach der Handwäsche erzeugt. Ok, abledern geht schon mal nicht. Aber wie macht ihr das Dach trocken? Lasst ihr es von allein trocknen?
Trocknet von allein. Seit 16 Jahren MX-Stoffverdeck
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Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang und haben kein "Ablaufdatum".
Anders als beim BMW Z4, da müssen die Pyros der Motorhaube regelmäßig ausgetauscht werden, sonst gibt's keinen TÜV!!!!
Mazda lässt die Dinger bei jeder Kleinigkeit auslösen..... BMW setzt ein Ablaufdatum.... verkauft werden sie somit immer!!!!
Bei meinem Sakura aus 2018 waren noch "Haltbarkeitsaufkleber" drauf. Bei meinem jetzigen aus 2020 nicht mehr. Ich denke, das ist tatsächlich so, wie früher bei den Airbags: Da gab es anfangs auch ein Tauschdatum 8 oder 10 Jahre. Inzwischen ist das auch Geschichte. Es sei denn, man hat welche von Takeda verbaut
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Moin. Wie sieht es eigentlich mit der Klimaanlagenwartung aus? Mazda behauptet ja immer: Wartungsfrei, was ja nicht stimmt. Zu Zeiten meines NC, den ich 10 Jahre und 150k Kilometer gefahren habe, hatte ich nach 4 und 8 Jahren schon so 40% Verlust. Meine ersten ND Sakura habe ich ja nur zwei Jahre gefahren, der jetzige wird bal 4 Jahre alt. Während im NC ja noch das alte Kältemittel drin war und davon reichlich, hat der ND ja eh nur so eine Minimenge drin. Ich glaub 375g ? Tätig werden oder nicht?
Greets
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Moin!
Ist das eine aktuelle Aktion oder muss man da Mitarbeiter sein? Bei ersterem gerne einen Link, hab nämlich nix gefunden.
Han ne mail von Mazda bekommen mit nem Code. Mein Original-Abo war in 09.23. abgelaufen. Hin und wieder kam dann eine mail, daß es neue Karten gibt. Bei der letzten mail war dann dieser 20% Code mit drin
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Habe gerade ein weiteres 3-Jahres-Abo abgeschlossen. Mit 20% Mazda-Rabatt für 146,80 €. Das isses mir wert.
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Ich hatte mal einen ähnlichen Heckschürzenschaden, allerdings noch mit dem NC in Mephistograu, also ähnlich schwierig zu lackieren. Habe dann bei IL eine Schürze bestellt, die gleich zum Lackierbetrieb schicken lassen. Die haben die denn lackiert und montiert. Mit Entsorgung der alten Schürze lag ich dann glaub ich so bei einem Tausender. War ein Ditscher eines anderen Fahrzeugs . Den Rest des Geldes ( Abrechnung über Gutachten) hab ich dann eingestrichen. Ist bei Dir natürlich nicht möglich. Aber bei dem geringen Preisunterschied zwischen Spachteln/Lackieren und Austausch des Teils würde ich die 2. Variante wählen.
Greets TTempodrom
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Huh? Beim ADAC-Training war das bei mir nicht der Fall? Muss ich noch mal überprüfen.
Wenn Du die Handbremse ziehst, geht TFL und damit die Rückleuchten aus (im Stand). Beim Anfahren wieder an
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Hallo zusammen.
Weiß jemand, ob/wie man das Tagfahrlicht so umstellt, dass auch die Hecklampen mit angehen?
Hintergrund:
- 'Beschwerde' vom ADAC-Fahrsicherheitstrainer, dass das total sinnig wäre in den dämmerigen Zeiten, aber dass es kaum ein Hesteller hier in DE ausliefert (wohl aber in nordischen Ländern). Gefolgt vom Tipp, dass man deßhalb herbst-/wintertags gleich mit Abblendlicht fahren sollte.
- Was das entsprechende Einstellen der Hecklampen angeht: (M)ein fMH macht es schon mal nicht
-> das sei in DE verboten.
Hat jemand nen Tipp oder ne Info dazu?
Verstehe ich nicht: Die Heckleuchten leuchten immer, sobald das TFL angeht.
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Ich habe die Stange nicht gekürzt, sondern die silberne Hülle vom OEM Schaltknauf weg gemacht - die ist dort nur geclipst.
Die kann man dann zwischen Schaltschack und -Knauf klemmen.
So habe ich es gemacht - weil ohne die Hülle war mir die Kugel viel zu weit unten, sieht so "hingepresst" aus
Danke für den Tipp. Bei mir hat sich das Thema erstmal erledigt: Habe heute den neuen OEM Schaltknauf beim FMH abgeholt; geht über Garantie/Kulanz . Werde die Billiardkugel erstmal einlagern . Den alten Schaltknauf wollte Mazda zurück, sonst hätte ich den als Testobjekt benutzt. Fazit: Fragen kost nix und ich war überrascht, daß Mazda den Schaltknauf ohne Probleme getauscht hat.
Greets TTempodrom aka Pille