Beiträge von TTempodrom

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Defekt zu tun, aber: Warum machst Du die Klima an , wenn Du offen fährst? Mehr Resourcenverschwendung geht natürlich immer :saint:

Und eigentlich haben ja die meisten ND`s eine Klimaautomatik, d.h. , das einzige , was man beim anfänglichen Runterkühlen des Wagens einstellen sollte/könnte wäre AC ein und Umluftschalter betätigen , ansonsten macht die Automatik ja alles selbst ( Klugscheißermodus aus ) ;)

Öl 72€ netto find ich ja sogar für FMH-Verhältnisse recht moderat: Habe damals beim NC schon meistens über 100€ gezahlt. Für 5W 30 versteht sich. Zündkerzen beim NC habe ich damals auch bei 80000 mitwechseln lassen, (obwohl bei dem erst bei 100000 fällig). Gab einem einfach ein besseres Gefühl, wegen Motorsterben einiger NC`s.

Hatte ich damals im NC auch. Da mich das auf die Dauer genervt hatte, habe ich damals, ich glaub für 120€ nen neuen eingebaut. Der war anfangs leise, aber nach ein paar Jahren ging das Getikker auch wieder los.

Den alten Lüfter hab ich noch im Keller liegen:D

Das tickern kam tatsächlich vom Lüfterlager.

Habe jetzt die Toolbox über Umwege zum Laufen gebracht, und vorsichtshalber erstmal meine Clone-Karte geupdatet. Löppt:thumbsup: . Werde dann die nächsten Tage meine Originalkarte updaten.

Nach der Doofshow im Sommer mit der zerschossenen Karte und 4 Versuchen des FMH bis die Karte ersetzt wurde wähle ich lieber den sicheren Weg.

Grüße