Habe am Freitag auch Post vom KBA bekommen: Hatte ich doch gleich gesagt, daß die Warner hinten viel zu spät anschlagen ![]()
Beiträge von TTempodrom
-
-
Alles anzeigen
Persönliche Erfahrung:
Ich war schon öfters wegen Kleinigkeiten beim TÜV Süd (Licht einstellen, Vorbereitungen von Eintragungen Felgen.......
Beim TÜV Süd hat mich das noch nie Geld gekostet und Kaffeekasse geht heutzutage wegen Bestechung nicht mehr)
Das einstellen meiner Xenon mit Kurvenlicht haben diese auch schon für mich gemacht.
Das machen die ohnehin lieber als jemanden mit falsch eingestellten Scheinwerfern wegezuschicken.
Fahre jedes Jahr im August zusätzlich noch zum Lichttest.
Der Trend von schlecht eingestellten Scheinwerfern geht langsam etwas zurück.
Ich habe früher auch mal diesen Lichttest machen lassen; Bei Audi bei meinem damaligen TT: 1Monat später war TÜV. Ergebnis: Xenon völlig verstellt. Habe dann dem TÜV-Prüfer meine Aufkleber aus dem Handschuhfach geholt. Dann wieder zu Audi Soviel zum Lichttest
-
Hast du es mal mit einer nagelneuen, frisch ausgepackten und jungfräulichen Karte probiert? Das hat dann immer sofort und im ersten Versuch funktioniert.
Auf "gebrauchten" Karten hat's bei mir nie geklappt.
Jo war absolut neu
-
Nachdem ich mit den unterschiedlichsten Tools versucht habe, einen Klon zu erstellen gebe ich jetzt auf. Egal was ich mache, die geklonte Karte wird von der neuen Toolbox nicht erkannt. Habe es mit:
Normal kopieren, kopieren las Admin, Arconis true image probiert. Kann es sein , daß Mazda mit der 24iger Version einen Kopierschutz eingebaut hat? Oder muß ich die geklonte Karte einfach mal zuerst im MZD einlesen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn man einen 1 zu 1 Klon erstellt hat. Hat hier jemand mit einem 24iger Modell schon mal seine Navikarte erfolgreich kopiert?
Greets TTempodrom
-
Bei meinem damaligen 2. ND 2020 hatte ich auch so ein Problem: Karte beim update zerschossen: Lag daran , das Windows damals meldete "Problem mit Wechseldatenträger, Problembehandlung ausführen? ", was ich gemacht hatte und damit unwissentlich eine Formatierung in Gang gwsetzt hatte
. Ergo, und so stehts auch in der neuen Anleitung: Wenn diese Fehlermeldung von Windows kommt: Einfach schließen!Damals gabs ein langes Hickhack mit dem FMH, letztendlich hatte ich eine neue Karte bekommen.Habe danach immer eine Ersatzkarte geklont!
Nun zum neuen Update 12/24:
Ich hab ja jetzt das 24iger Modell, habe die SD-Karte updaten wollen: Wurde auch nicht erkannt. Bis ich darauf kam, daß es ja eine "neue" Version der Mazda Toolbox gibt. Also habe ich die alte Version sauber deinstalliert, dann die neue Version installiert: Funzt wunderbar. Im Augenblick läuft das update und es wird dann auch ein Backup angeboten, was man tunlichst annehmen sollte. Das Backup dauert allein eine halbe Stunde, aber was solls.Die Navikarte muss aber inzwischen mindestens 16 GB haben.
Grüße
Detlef
-
Kann es eigentlich sein, daß die aktiven RDKS alle auf einmal aufgeben.? Nach 6 Jahren. Habe seit letzter Woche bei meinen Winterrädern , die ich seit 3 QWochen drauf habe, kein Signal mehr.
So, heute beim Reifenhändler gewesen: Batterien noch intakt. Neu angelernt; jetzt funzt es erstmal wieder. Ich schätze aber, daß durch Modellwechsel evtl. Protokolle geändert wurden, die jetzt nicht mehr so hunderprozentig harmonieren. Habe seit sechs Jahren VDO drinnen. Da gibt es anscheinend aber schon wieder neue Versionsnummern seit 2020 schon. Schaun wir mal
-
Kalte Nächte.
Aber alle 4 auf rinmal?
-
Kann es eigentlich sein, daß die aktiven RDKS alle auf einmal aufgeben.? Nach 6 Jahren. Habe seit letzter Woche bei meinen Winterrädern , die ich seit 3 QWochen drauf habe, kein Signal mehr.
-
Welches Modell meinst du? Der 2024er ist als Kazari, also mit beigem Softtop und beigem Interieur als G184 bestellbar gewesen (Bild) und als G132 bestellbar. Der 2024er Kazari ist jedoch nicht in Rot erhältlich.
Genau den hab ich jetzt

-
Wie befestige ich denn jetzt meinen Zymexx-Grill. Der wird ja nicht mehr hinter diesen ominösen Kennzeichenhalter passen. Jemand eine Idee?