Beiträge von TTempodrom

    Der größte Vorteil bei dem 120 mm Plexiglas-Windschott liegt in der schönen Optik und der besseren Sicht nach hinten, insbesondere bei geschlossenem Verdeck.


    Die Verwirbelungen im Innenraum sind nur minimal geringer gegenüber dem Original-Windschott. Da müsste man wohl zu einer höheren Scheibe greifen…

    Ich fand das Originalteil von Anfang an so richtig grottig was Optik und Qualitätsanmutung angeht

    Gibt es die Möglichkeit so ein Windschott mal zu testen?

    Ich interessiere mich für die 120mm Version von ATH, doch ich möchte nicht 200 EUR ausgeben und die "Katze im Sack" kaufen... :S

    Gruß Edgar

    Also ich habe das jetzt seit anderthalb Jahren drin. Habe es mit den beiden Madenschrauben fixiert, obwohl ich nicht glaube, das es nötig ist. Absolut bombenfest, kein Gerappel und kein Geknarze.Und ist sogar etwas wirksamer als das Serienteil :thumbsup:

    Diese kreisrunden Schatten hatte ich bei meinem Kofferraumdeckel auch, sogar 2 Stück, nachdem dieser nachlackiert wurde. Dieser Mangel war bei Abholung nicht sichtbar, sondern erst 2 Tage später bei extremer Sonneneinstrahlung und Hitze. Wurde dann durch Lackierer rauspoliert.

    Ich hatte damals beim neuen Sakura auch so etwas auf dem Kofferraumdeckel. War damit auch damals beim FMH. Wollten irgendwann einen Termin machen. Komischerweise war das Ding dann nach einigen Wäschen weg. Ich würde erstmal reklamieren, damit Deine Rechte gewahrt sind, und dann nochmal ein Bischen abwarten, bevor der Lacker Dir den Klarlack wieder runterpoliert.

    Das erinnert mich tatsächlich an NC-Zeiten. Dort war es ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, daß die Batterie bald platt war. Nach vorsorglichem Tausch damals, war alles wieder jut. Weiß allerdings nicht, ob das auch fgür den ND gilt :/

    Wenn der Wagen gestohlen gemeldet wurde, taucht er trotzdem sofort auf, sobald das Kennzeichen eingetippt wurde, oder?


    Würde ich mir jetzt nicht den Kopf drum machen. Für ganz wertvolle Sachen kann man aber ja auch die versteckten Fächer im Kofferraum benutzen 😇

    Wenn er dann schon als gestohlen gemeldet wurde, genau :saint:

    Fahrzeugschein im Handschuhfach? Würde ich bei meinem Privatwagen nicht machen. Wenn das Auto mal gestohlen wird, hat der Dieb ja schon mal den Schein, den er bei einer Kontrolle vorzeigen könnte :saint:

    hi, danke dir für deine Antwort. habe mittlerweile auch herausgefunden, dass NA1P-V4-747 und ND0-70V4747 wohl das Selbe ist...

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    Auf dem Karton (nicht meiner, habe ich im Internet gefunden), stehen beide Nummern drauf. Auch bei IL-Motorsport habe ich nur die eine Variante des Kabelbaums für den ND gefunden. Zwischen ND1 und ND2 gibt es somit wohl keine Unterschiede.

    Wo ich mir hingegen vorstellen könnte, dass es Unterschiede gibt, ist zwischen dem ST und dem RF. Ich finde das Kabel der dritten Bremsleuchte bei mir nämlich einfach nicht. An der Stelle wo eins sein sollte, auch laut Anleitung (die aber vermutlich nur für den ST ist), ist einfach keins.
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    hier ist nur das linke Kabel, was ich schon losgemacht hatte, weil es das einzige war, was ich sehen konnte. Da passten die Stecker allerdings nicht.


    Ich denke, das Kabel der dritten Bremsleuchte liegt beim RF woanders. Immerhin wird die Bremsleuchte ja hier mit dem Verdeck mit bewegt, oder liege ich da falsch?

    Wimre passt der Heckträger des ST gar nicht auf den RF :/

    Wie zuverlässig ist eigentlich der Bremsassistent?

    Manchmal fahre ich nach einer Regenfahrt in der Tiefgarage auf eine Wand zu, um dann die Scheiben etwas zu trocknen vor dem abstellen. Es passiert nichts.

    Im normalen Straßenverkehr dagegen gehen alle Lichter an, bloß weil man auf ein geparktes Auto am Rand zufährt, um zwecks Gegenverkehr kurz danach daran vorbei zu fahren. Rückwärts hat es mich auch schon mal abgebremst.

    Würde mich das System vor einem Mauercrash bewahren?

    Rückwärts ja, vorwärts bin ich überfragt. Steht aber irgendwo in der Bedienungsanleitung. Ich glaub vorwärts ist es nur ein Kollisionswarner.

    Tja, die einen sagen, die Teile wären in den Rückleuchten, die anderen weiterhin unten in der Stoßstange.

    Will ja nichts umbauen, aber interessieren würde es mich schon. ;)

    Dann hast Du mich falsch verstanden: Nebel und Rückfahscheinwerfer weiterhin unten in der Schürze: Sind jetzt dort aber jeweils zweigeteilt: Hälfte als Leuchte, andere Hälfte als Katzenauge

    Inzwischen haben ja einige einen ND3.

    Habe jetzt auch schon fast jede Änderung irgend wo gesehen, außer Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte.

    Vielleicht ist ja jemand so lieb und fotografiert die beiden Teile im eingeschalteten Zustand.

    Vielen Dank im voraus :S

    Wenn ich das letztens beim FMH richtig gesehen habe, sind Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte jetzt zweigeteilt: Je eine Hälfte ist jetzt ein Rückstrahler