In wirtschaftlich unsicheren Zeiten überlegt sich so mancher Interessent eines MX-5, ob er derzeit wirklich Geld für so ein Spaßgefährt ausgibt oder ob er mit einer solchen Investition besser noch wartet, bis die wirtschaftlichen Auswirkungen für jeden einzelnen besser abschätzbar sind.
Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe für die derzeit schlechten Verkaufszahlen des MX-5. Hinzu kommen die Preissteigerungen beim MX-5...
Beiträge von obsidian.mx5
-
-
Gibt es den GT86 überhaupt noch neu?
Der sollte doch ohne Nachfolger eingestellt werden.Ich habe den GT86 soeben nicht in der Toyota Deutschland Modellpalette gefunden.
https://www.toyota.de/automobile/model-filterAber es gibt Gerüchte über einen Nachfolger ab 2021. Schick...
https://www.autozeitung.de/toy…1-preis-motor-198157.html -
Hallo @Ninjahase,
herzlich Willkommen!
Was mich wundert:
Die Tatsache, dass der MX-5 ein Roadster ist und der GT86 eben nicht, spielt für Dich keine Rolle?
Der RF bietet Dir zwei Alternativen:
- Geschlossen bietet er quasi alle Vorteile eines Coupes.
- Offen ist er ein Targa (auch, wenn er so nicht heißen darf) und bietet somit viel Frischluft-Vergnügen.
Dies bietet der GT86 so nicht. Je nach Vorliebe und Präferenz ist das aber vielleicht für Dich gar nicht entscheidend.
Gibt es den GT86 wenigstens mit Schiebedach?Edit: Yep ... @Sepp69 war schneller...
-
War der Luftdruck bei den Vorgängen evtl. höher?
Auch beim NC steht 2.0 Bar auf dem Aufkleber im Türausschnitt. Und das ist auch der Wert, der sich sehr gut etabliert hat. Funktioniert hervorragend bei 17 Zoll und 205/45 ...
-
Wobei man das Mazda Supra 0W-20 nicht pauschal schlechtreden sollte. Laut den Spezis im Oil-Club und mehreren gemachten Ölanalysen ist das Additivpaket des Öls gar nicht so schlecht. Und die Skyactiv Benziner kommen mit dünnen Ölen gut zurecht.
Wenn man mit dem MX-5 ND überwiegend im "Cruising Modus" unterwegs ist, dann ist das 0W-20 schon okay. Klar, es gibt bessere Öle für den ND. Aber katastrophal schlecht ist das 0W-20 von Mazda für Cruiser nicht.
-
....
Ein Nebensatz: Wenn ich den orig. Ölfilter verwende, kann bei einem evtl. Schaden das Öl eh keiner mehr nachvollziehen.
Das halte ich für eine gewagte Aussage.
Ja, im Ölfilter verbleibt beim Ölwechsel immer ein wenig altes Öl. In diesem Fall also orig. Mazda Öl. Aber eine Ölanalyse durch ein von Mazda beauftragtes Labor könnte in diesem Fall sehr wohl ein Öl, das nicht den von Mazda geforderten Spezifikationen entspricht, nachweisen. -
okay, dann ist dieser Punkt noch ungeklärt?
-
Hallo @BJ323F,
Hier wurde das Thema schon einmal diskutiert und @Sebastian S. hat in Post 172 die Antwort gegeben: Das Batteriemanagement ist auch bei abgeschalteter Zündung aktiv.
-
Noco schreibt in der Bedienungsanleitung etwas von unter +10 Grad C für den "12V Cold / AGM" Modus.
-
Warum AGM?
Manche Hersteller von Ladegeräten empfehlen, bei niedrigen Außentemperaturen das AGM Profil zu benutzen, auch für EFB Batterien. So habe ich das während des Winters gemacht.
Aber vielleicht kann uns @Alex1975SR ja seine Gründe nennen?