Weis = langweilig
Grün = Soll/Spassbereich
Rot = Game over
![]()
Weis = langweilig
Grün = Soll/Spassbereich
Rot = Game over
![]()
Den Verschleiß auf nassem Asphalt kannst Du vernachlässigen. Da passiert nicht viel, nur fahrerisch wird es anspruchsvoller.
Top, danke, dann werd ich mal schauen, wie ich das in meinen Kalender bekommen. ![]()
Gehört das Grün und Weiß nicht getauscht? ![]()
Mal ganz blöd gefragt: der RF hat ja auch kleine Abläufe. Gibt es dazu auch was in der Anleitung, wie die zu reinigen sind? Ist das überhaupt nötig?
Wenn man das Verdeck öffnet und was darauf steht, läuft das auf so Kunststoffflächen hinter den Sitzen und von da in kleine Löcher.
Ich finde da nix in der Anleitung
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr bei Drift.de viel Spaß beim Einsteigertraining hatte, überlege ich dieses Jahr bei FunTracks ein Asphalt-Training zu machen.
Also driften auf gewässertem Asphalt bei etwas höheren Geschwindigkeiten.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Zum einen mit dem Anbieter an sich, vor allem aber mit dem Thema Reifenverschleiss.
Dass der hier anders als beim Basistraining, das komplett auf Gleitflächen passiert, in einem gewissen Maße vorhanden ist, ist klar, aber womit muss ich da rechnen?
Meine Michelin PS4S sind so grob halb runter im Moment, muss ich da schon vorher nach Ersatz schauen, oder ist das eher im „ausgiebige Alpenhatz für 2 Wochen“-Rahmen dort?
Wenn es nach mir ginge auch vorsätzliche Tötung!
im Strafrecht gibt es das nicht, das heißt dann MORD ![]()
Der Bausatz ist von Tamiya , die Teile aus Polystyrol. Habe ich schon oft gebaut und lackiert. Wenn du die Baustufen lackierst nimmst du Plastik Primer als Grundierung, trocknen lassen, dann den Orig. Mazda Lack drauf. Entweder Sprühdose oder mit nem Kompressor...sofern du hast. Ist kein Hexenwerk.
Top, danke.
Hättest du einen Vorschlag für den primer?
Hmmm… Wo? Farbcode? Kunststoffgeeignet?
Ich hab mir jetzt bei AliExpress ein Modell in 1:24 bestellt.
Werde das die nächsten Wochen/Monate zusammen bauen. Erstmal jetzt die Verschiedenen Farben usw organisieren. Hab diese vor ca 30 Jahren zuletzt gemacht ![]()
Hat hier schon mal jemand das mAlma rot auf so einem Modell Auto lackiert? Ohne jetzt auch mit drei Schichten zu arbeiten?
Was für einen Lack würdet ihr da empfehlen, der mgl mit einer Schicht auskommt und ähnlich genug ist?
Eine wirklich extrem überraschende Erkenntnis: der Motor funktioniert mit der angegebenen (oder höheren) Oktanzahl so, wie er soll.
Wenn man zu niedere Oktanzahl einfüllt geht er in die Knie.
Was wird mit dem Test bewiesen? Das Autohersteller bzw Tuner in der Lage sind richtig anzugeben, was der Motor braucht… tolle Erkenntnis!
Außerdem beweist der Test noch, dass es eigentlich lernend keinen Sinn hat, aus Leistungsgründen höhere oktan als abgegeben zu tanken.