Warnleuchten Airbag/Motorhaube blinken

  • Hallo,


    Ich habe hier seit kurzem einen seltsamen Effekt, heute schon zum zweiten Mal. (Zumindest hab ich das vorher nie gesehen)


    Wenn der Wagen lief und ich kurz anhalte, aber nach Ausschalten des Motors gleich wieder die Zündung einschalte (nicht den Motor!), stehe ich eine kurze Zeit (vielleicht 2-5 Minuten) und starte dann den Motor wieder.


    Jetzt blinken beide Kontrolllampen im Abstand von ca 5 Sekunden.


    Hab das diesmal auf Video festgehalten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich dann die Zündung aus mache und wieder neu starte, ist der Fehler weg.


    Hab schon mal bei Mazda angerufen, ist heute aber keiner da…


    Kennt das jemand?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Der Motor ist „an“, nur Start stop sprang beim Foto ein. Das ist auch bei laufendem Motor.


    Alle 5 s blinkt es wie im Video dann, dauerhaft, bis ich die Zündung abstelle.

    Dan nach Neustart ist alles normal.


    Odbc hab ich versucht auszulesen: nix!

    Allerdings hab ich daran erst gedacht, als der Fehler wieder weg war.

    In der Anzeige des Boardcomputers steht auch kein Fehler


    IMG_1263.png


    Versuche das gerade nochmal zu reproduzieren

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Alles fu**trocken da. Erscheint mir auch nicht schlüssig, dass dann die Airbaglampe mit blinkt. Wenn man zu einem Training den Stecker da löst, reagiert ja auch nur die eine Lampe

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n