Beiträge von Birdie

Klar stecken die Bremssättel die Korrosion locker weg, sieht aber gerade mit so luftigen Felgen wie den Ultraleggera schon nach einem Winter eher bescheiden aus.

Grell sollte es aus den beschriebenen Gründen nicht werden, sieht auch mMn nicht immer toll aus, gerade mit der OAnlage.

Ich habe übrigens vom Foliatec Support Antwort, dass Lack auch auf den Rückseiten der Beläge ist, ist technisch absolut unbedenklich!
    Gefällt mir aber sogar besser so, zumindest bis die irgendwann ausgetauscht werden...

Ich hatte jetzt übergangsweise für einige Zeit ein älteres iPhone 7, statt meinen üblichen iPhone X
    Mit dem Siebener hatte ich auch erhebliche Probleme immer wieder hat die wiedergabe gesponnen oder ist das CarPlay insgesamt abgestürzt. Das X hat dies gar nicht gemacht und macht es auch jetzt nicht mehr. Beide waren natürlich auf der aktuellsten iOS Version

Wie auch immer, ich zitiere nur den TÜVler... ist auch egal, denn so,oder so sagt die e-Nummer alleine nichts über den zugelassenen Verwendungszweck aus, sondern nur über das Land in dem geprüft wurde. Was bei EDS an zus. Nummern stehen muss, kA. Hab ich mich nie mit beschäftigt.
    Bei Blinkern wusste ich aus leidvoller Erfahrung noch vom Motorradfahren vor viiiiielen Jahren noch, dass das (eX) alleine nicht reicht um als Blinker zu gelten... gewisse Versandhäuser verkauften nämlich „Blinker“, die nur als „Zusatzbeleuchtung“ zugelassen waren... ergo fahren ohne Fahrtrichtungsanzeiger...ohne Zulassung...ohne Versicherung...

Hier steht ja die gleiche Nummer drauf, und zumindest lt. Wikipedia ist die 5 die richtige Kennung.
    Also alles gut mit den Teilen.

Ich hab das von einem TÜV Ing.
    Bezieht sich logischer weise hier auf elektronische/elektrische Teile. Pauschal sagt das nur, dass es nicht die restliche Elektrik stört.
    Bei ESDs ist das wohl eher kein Kriterium, außer an neuen Elektromobilen mit künstlichem Geräusch vielleicht... ;)

Soweit ich gefunden habe, steht wohl ÜBER der eXX im Kreis eine Zahl, die angibt, wofür es zugelassen ist. 5 (Seitenblinker) ist bei den Originalteilen.
    Und auch die schwarzen haben eine 5
    Sollte also passen.
    Genauer steht da eigentlich „5 01“
    Zu der 01 hab ich nichts gefunden.