Beiträge von Birdie

Ich muss schon sagen, ich finde es beeindruckend, was ihr hier macht... auch wenn das alles. Ich mein Fall ist, wegen mir ist der Tankdeckel hinter dem Nummernschild oder sonst wo, komplett versteckt ;)

Also ich habe meine jetzt bekommen.
    Im Auto hab ich sie noch nicht, nur erstmal die Funktionalität geprüft.
    Aufzeichnen, wenn der Strom weg ist...geht gar nix, die geht innerhalb von Sekunden aus. Ich überlege jetzt, zwischen den Zigarettenanzünder und die Cam eine kleine Powerbank zu stecken. Werd ich jedenfalls mal probieren.

Eine Frage habe ich.
    Dieses Durchsichtige Plättchen, dass wohl elektrostatisch „kleben“ soll...wozu soll das gut sein. Man kann das Teil doch auch direkt auf die Scheibe kleben, oder?

Ich kapiere den Sinn nicht.

Wer auch nur durchschnittlich am Diebstahl interessiert ist, braucht nicht erst einen Finger abschneiden... man fasst ja nun, zwangsweise, sein Auto außen mal an... somit liegt der Schlüssel quasi immer auf dem Dach :)
    Und dann ‚mal schnell‘ wen ander fahren lassen, ist auch nicht mehr. Bei der Smartphonelösung ebenfalls

Mal davon ausgehend, dass das Gerät nicht durch den Beutzer selbst gerootet wurde, und dadurch die Sicherheitsmechanismen umgehen werden, auf jeden Fall sicherer, als das jetzige System. Zumindest so lange es Sicherheitupdates vom Hersteller gibt, was zB bei Apple locker 6 oder mehr Jahre sein können

Aber die kompromitierbarkeit ist mMn auch nicht der Punkt hier! Man hat halt einen Schlüssel, den man haben muss. Wenn man an das Phone kommt, gestohlen, ist das das gleiche wie jetzt der Schlüssel.
    Das Funksystem ist zumindest zZt sicherer als KLG scheint es.

Ich hatte die Frage nach Sicherheit des Mazda KeyLessSystems an Mazda gestellt, hier die Antwort: