Beiträge von Birdie

Nachdem meine ja nicht tiefergelegt sein wird, komme ich da vielleicht unten drunter, ohne dass ich den vorne hochbocken muss. Ansonsten wird es schwierig, da fehlen mir die Möglichkeiten. Wenn nur 150 € für die Werkstatt wäre es mir das aber auch wert dass ich es nicht selber machen muss.

Na, mal sehen wenn er da ist, wie es dann ausschaut. Danke jedenfalls schon einmal.

Gibt es hier irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man die Stoßstange zerstörungsfrei demontieren kann?
    So einGitter bekommt man ja leicht zum Zuschneiden, technisch kein Hexenwerk sowas.

Diese Mesh-Teile (das halbe) sehen schon ok aus, aber vorher würde ich mich eher ein paar Stunden hin setzen und das Auto demontieren.
    Wäre halt ne Notlösung.
    Fragt sich nur, ob direkt hinter dem Grill am Rand die Struktur genug Fläche zum Ankleben hergibt.
    Das wird man aber wohl nur mit nachsehen gehen, oder einem Foto der Innenseite der Stopstange halt.

Hab trotzdem mal bei ATU gefragt, was die dafür wollen würden, melden sich morgen haben sie gesagt.

Hallo,

wenn im Herbst mein RF kommt, möchte ich gerne, wie bei allen meinen letzten Autos, hinter dem Kühlergrill ein schwarzes Gitter befestigen (verkleben).
    Die Optik des Originalen Grills soll nicht weiter verändert werden, das gefällt mir so, wie es ist.
    Soll nur dem Schutz vor Steinschlag zum Kühler hin gelten

Nun hab ich das in der Vergangenheit nie selbst gemacht, da hat mir einfach die Werkstatt ein pulverbeschichtetes Gitter zurecht geschnitten und da verklebt, quasi unsichtbar.

leider lehnt meine Werkstatt hier (Kombination Mazda/Mercedes) es ab "irgendwas" anderes als O-Zubehör zu verbauen.

Hat sowas schon mal wer gemacht, und wenn ja, kommt man da ohne Demontage der Front dran und womit klebt man sowas, dass es auch hält.
    Ich hab halt wenig Lust dann gleich zum ATU zu fahren, nur um sowas montieren zu lassen.

Wäre ich ganz entspannt, wenn du schon einen Vertrag mit Preis für deinen alten hast, ist klar, was der Schaden für Dich ist, und den muss die gegnerische Versicherung ersetzen.

Ist meinem Vater vor viiiiielen Jahren mal passiert, auf dem Weg zum Abgeben des Alten fuhr ihm da 800m vor dem Autohaus einer an einer Ampel hinten drauf...

Meine RF habe ich übrigens am Samstag bestellt, soll „ca Okt/Nov“ kommen.
    Auch magamarot und 184PS Sportsline

Wenn das nur nicht so lange dauern würde..... =O

Interessant das Modul, leider ist das mit der ABE natürlich ein no-Go, zumindest für mich. Im Falle esínes Unfalls, müsste man mit Gutachter „belegen“, dass das Modul keinerlei Einfluss auf andere Steuereinheiten am CAN Bus hat. Das dürft nicht nur recht teuer sein, sondern auch fast unmöglich.

Daher halte ich auch die Frage für überflüssig, aber ich Versuchs trotzdem mal: hat sich hier irgendwer die Mühe gemacht und versucht, das eingetragen zu bekommen?