Beiträge von gualli

    Wenn du in der Verbrauchsanzeige die erst Seite mit dem Lade-Zyklus anschaust, wirst du schnell erkennen, dass der Kondensator nur im Schubbetrieb (= Rollen mit eingelegtem Gang, kein Gasgeben, quasi wie Motorbremse) aufgeladen wird.Also nicht beim Bremsen (wie hier teilweise schon geschrieben wurde) und nicht beim Ausrollen im Leerlauf.
    Die längsten i-stop Standzeiten erreichst du, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind (Lüftung/Klima/Licht/Sitzheizung. Radio ist nahezu irrelevant) und der Kondensator voll ist (5 Balken. Oder sind es 6?).

    Aber i-stop hat doch erstmal nichts mit i-eloop zu tuen, oder täusche ich mich da?!
    Das besonders die Klimaanlage einen Einfluss auf die stopzeiten hat war mir klar.

    Nach 3500km immer noch kein Baum bei mir.


    Ich bin auch noch meilenweit entfernt davon, wenn ich mir so deine Stoppzeit ansehe.
    Dabei stehe ich jeden Morgen vor verschlossenen Eisenbahnschranken und quäle mich durch den Stadtverkehr mit vielen Ampeln.


    Meist springt der Motor aber wieder an, obwohl ich noch stehe.

    Das Werkzeug war es nicht, bin mal eine Runde ohne gefahren.


    Habe es noch mal getestet, rechte Seite poltert, linke Seite nicht.
    Haben das bestimmt zu zweit gemacht, der eine die gute Seite, der andere die schlechte Seite. 8|


    Na ja, werde Freitag mal bei der Werkstatt vorbeifahren und berichten.

    Nimm mal probehalber die Werkzeugtasche aus dem Kofferaum.
    Das war bei uns die Quelle des Polterns. Daher habe ich die einzelnen Teile in Luftpolsterfolie gewickelt und Schaumstoff unter die Tasche geklebt. Danach war Ruhe.

    werde ich mal testen, habe ich auch schon dran gedacht. Auf der Rückfahrt dachte ich schon es liegt an an alten Federn, die im Kofferraum liegen.

    Ich habe mir heute die Eibach Pro Kit Federn in Verbindung mit den IL-Spurplatten 30/40mm verbauen lassen.


    Mein Problem ist nur, dass der Wagen jetzt bei langsamer Fahrt beim Überfahren von Unebenheiten auf der rechten Seite poltert (nur leise aber er poltert).
    Das Geräusch war vorher definitiv nicht da. Ab ca. 30 km/h ist der Spuk vorbei bzw. ich höre es nicht mehr.


    Irgendjemand eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte?

    Wenn du dich aufregen willst, rege dich ruhig auf. Am Kern der Sache gehst du damit trotzdem vorbei.
    Der Grund, warum Luftdruckmesser Gericht werden ist haargenau derselbe, weshalb dich die Tankanzeige zu früh zum Tanken schickt: Sicherheit. So einfach ist das.


    Anruf bei der Mazda Mobilitäts-Hotline: "Hören Sie mal, meine Reichweitenanzeige steht auf Null. Aber das Auto fährt noch! Tun Sie mal was dagegen!"

    Ich will mich gar nicht aufregen (nur son bisschen :rolleyes: )und gebe dir natürlich Recht. Würde die Restanzeige noch eine Restreichweite anzeigen und der Wagen stehen bleiben, hätte Mazda in den USA vermutlich direkt eine Millardenklage am Hals.


    Ich finde den Restwert einfach nur extrem hoch. Ein guter Annäherungswert bei der Tankanzeige ist hier wahrscheinlich sinnvoller als genaue Präzision. 30-50 Kilometer Puffer hätten ich als ausreichend und sinnvoller erachtet.

    Ich muss sagen, dass ich noch nie so viele positive Reaktionen auf ein Auto bekommen habe.


    Besonders Kinder und das etwas reifere Semester finden den Mixxer toll. Für die Dorfjugend reicht es eher nicht. Dafür ist die Karre wohl nicht fett genug.


    Aber dafür war der Mixxer ja schon immer gut, keinen Neid und Missgunst auszulösen, sondern eher Mitleid bei den Ahnungslosen. :rolleyes:

    Ich habe ja schon als Antwort mit dem Tacho den Hinweis bekommen, dass der Vergleich lächerlich sei. Eine Begründung gab es nicht.


    Beim Luftdruckmesser für den Reifen sind hier alles penibel bis auf 0.1 bar, beim der Tanknadel scheint es egal zu sein!?


    Egal, werd mir jetzt erstmal ne Uhr kaufen gehen, die 10 min nach geht. :D:D:D

    So wird man es dann auch in der Praxis handhaben.


    Für mich ist die Tankanzeige ein Messinstrument, dass genauso präzise funktionieren sollte, wie andere Messinstrumente.
    Ich spare mir jetzt mal andere Vergleiche.


    Wäre halt schön, wenn man das bei Bedarf bei Mazda umprogrammieren könnte.

    Man wird sich sicherlich daran gewöhnen und es ist auch kein Weltuntergang.


    Grundsätzlich macht eine Restweitenangabe, die 30 % abweicht keinen Sinn,
    wenn ich selber noch rechnen muss und die Anzeige nicht mal annähernd den richtigen Wert anzeigt.


    Ich schlage vor, Mazda baut zur Sicherheit einen Tacho ein, der 30 % vor geht. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. ;)