Beiträge von HaneBub

    Eine Frage an die Farbexperten hier im Forum.


    Meine Frau fährt den Roadster 184 PS Sports-Line in schwarz mit den Originalfelgen (Ich glaube die Farbe nennt sich Bright Dark?)


    Nach einem leichten Bandenkontakt ist jetzt eine Felge leicht verschrabbelt.
    Laut Felgendoktor problemlos zu reparieren, allerdings fehlt mir/ihm der Farbcode zum nachlackieren.
    Kann man den irgendwo nachlesen/bekommen oder kennt den zufällig jemand "auswendig"? :D


    Gruß Guido

    Um akademisch zu bleiben: Ja, alles ist möglich, nicht nur bei Toyota.
    Ich komme aus dem Motorsport und kenne diverse Varianten von Scheiben- und Bremsanlagen, nichtdestotrotz ist Deine Aussage
    der Scheibendurchmesser ist sekundär schlicht und ergreifend falsch.
    Ich widerspreche dabei garnicht deinen Ausführungen was alle sonst noch zu berücksichtigen ist, aber wenn die Scheibe schon zu
    groß für die Felge ist, wird es auch kein anderer Sattel mehr rausreißen.

    Ich habe die I.L. Motorsport Halterung am 6.11.2018 bestellt und bereits am 9.11.2018 erhalten.
    Einbau völlig problemlos wie im Video beschrieben, ein kurzer Ruck und es war genügend Spalt um den Befestigungspinönkel
    einzuführen... :D
    Die mitgelieferte Universalhalterung passt bis mindestens 6" Handygröße , allerdings finde ich es unpraktisch das die untere
    Auflage geschlossen ist, man also das Ladekabel durch ein "Loch" fummeln muss.
    Hab ich per Seitenschneider korrigiert.


    Das Ding hält bombenfest, kein knarzen oder sonstige Geräusche, auch nicht wenn man das Handy per Kugelgelenk verdreht.


    Klare Empfehlung von mir! :thumbsup:

    Die Scheiben sind sekundär, die Größe des Sattels ist interessant. Wenn zum Beispiel ein Sattel mit größeren Kolben auf der gewohnten Scheibe verwendet wird, baut die Bremse schon einiges größer. Das Maß Nabe zum entferntesten Punkt des Sattels ist interessant. Oder einfach mal eine 16er Felge draufstecken und schauen, ob‘s schabt. (Beim Durchdrehen von Hand selbstverständlich!)

    Verwegene Aussage zu den Scheiben... :D
    Ich hab leider keinen kompletten Satz 14er - 20er Alu's hier rumliegen, um da mal eben was "draufzustecken", kann aber gerne messen und n paar Fotos machen. ^^

    Was bedeutet denn "größere Bremse" überhaupt?
    Wenn es um den Scheibendurchmesser geht ist das ja relativ einfach nachzumessen.
    Da ich diese Woche eh auf Winterfelgen umziehe, kann ich gerne mal nachmessen.

    Hmmm.
    Jetzt habe ich bei Felgenoutlet schwarze Felgen für relativ kleines Geld gefunden (Tec Speedwheels AS1 schwarz seidenmatt für 364€/4 Felgen),
    die haben aber keine passenden RDKS Sensoren dazu?
    Es ist doch richtig, dass das neue Modell RDKS Sensoren benötigt, oder?


    Ich glaube ich ziehe zunächst mal Winterreifen auf die Originalfelgen und verschiebe den Felgenkauf auf nächsten Winter.


    Kurzer Nachtrag: Bei reifen.com gibt es die Felgen auch, und die können auch einen RDKS Sensor dafür anbieten.