Beiträge von BIG

Eckdaten Harz-Tour 13./14.08.2016

Da nun die meisten doch schon am Fr. 12.08.2016 anreisen, können wir mit der Sa.tour doch etwas früher starten.
    Wolfram bekommt das hin, @stiffler hat aus Wolfsburg nur einen Katzensprung, nur von @Inno habe ich noch kein Feedback. Wenn es nicht ganz klappt, treffen wir ihn an einem Pausenpunkt. Das sollte machbar sein.

Den Tour-Rahmen stelle ich mir so vor und würde dann - wenn sonst nichts dagegen spricht - mit der Planung beginnen:

Fr. 12.08.2016:
    Anreise der meisten Teilnehmer. Gemeinsames Abendessen od. Unternehmungen nach Gusto. Info: Hotel hat eine Sauna.

Sa. 13.08.2016:
    Auspennen, gemütlich frühstücken, aufsatteln.
    Abfahrt 10:30 h am Hotel 3 Bären.
    Kleine Päuschen zum durchatmen, Kaffee trinken usw. ca. alle 1,5 bis 2 h
    Mittagspause für den Hunger zwischendurch in einer der "Höhenlagen" (hoffentlich mit Super-Aussichtswetter)
    Ankunft ca. 18:00 bis 19:00 h am Hotel
    Gemeinsames Abendessen od. Unternehmungen nach Lust und Laune

So. 14.08.2016
    Frühstücken so um 8:00 h.
    Abfahrt 9:00 h am Hotel 3 Bären.
    Kleine Päuschen + Mittagspause wie Sa., letztere vllt. nicht ganz so lang
    Tourende und Beginn Rückreise ca. 15:00 bis 16:00 h

dr-summer1.jpg

Ich hoffe, dass trifft euren Geschmack :whistling:

VG, Gerhard
    Harz 2016 Teilnehmerliste.jpg

ANREISE: ÄNDERUNGSVORSCHLAG

@Wolli_Cologne @Heike @Inno @stiffler

Ich habe mit Bine bzgl. des Anreisedatums nochmal kleinen Kriegsrat gehalten. Da sie bereits um 13 h Feierabend hat, wiegen (bei uns) die Vorteile für Freitag 12.08.2016 höher:

• Ausgeschlafen (ohne zig-Kilometer Anreise im Rücken) und mit gutem Frühstück in die Sa.Tour starten
    • Sa.Tour kann früher starten (z.B. 9:00 h), mit ordentlicher Mittagspause (z. B. Torfhaus, Brocken usw.)

Wie seht ihr das? Verfügbarkeit im Hotel sollte jetzt noch kein Problem sein, wollte aber erst eure Bereitschaft abklären, um nicht 2-mal dort anzurufen.

Status quo:
    Harz 2016 Teilnehmerliste.jpg

Im Stand lässt sich das auch nicht wirklich beurteilen. Man muss ihn beim fahren hören. Unter Last den Berg rauf bekomme ich stets kleine Tränchen der Ergriffenheit (Anm. der Redaktion: du Heulsuse ;) ). Der Sound ist einfach nur zum nieder knien.

Als unbeteiligter zum Thema Sportauspuff (ich finde nämlich - wie schon mehrfach beschreiben - mein O-Topf hört sich mit zunehmender Laufleistung immer "besser" an, was auch immer jeder unter besser verstehen will ...) kann ich Wolli's Aussage bestätigen:

In den Vogesen hat sich Ralf einen kurzen Lift mit Wolli ins Tal gegönnt und ich stand mit Sebastian vor dem Hotel und habe gelauscht. Was soll ich sagen, man konnte den Fox (VSD + ESD, 1-Rohr-SPS-Spezial, ist doch richtig?) unten im Tal hören (durch die Häuserschluchten + Serpentinen). Da konnten wir uns ein Smiling nicht verkneifen. Zur Verdeutlichung:
    Logis Hôtel Roess nach D5B1, 68140 Stosswihr, Frankreich - Google Maps.jpg
    Soll keine Werbung sein. Ich hab meine Lenke und bin sonst rundum mit dem Orig. zufrieden :):):) .
    Korrektur: ich war noch nie so glücklich mit einem Auto. Hand aufs Herz!

Würden das dann auch wie Wolli und Claudia machen und erst Sa. anreisen.

Hi Olli,

danke für die Info. Im Moment reist ca. die Hälfte schon Fr. an, die anderen erst am Sa.vormittag.
    Den Freitagsstau nach dem Job wollen sich einige ersparen bzw. haben am Freitagabend noch was zu tun.

Wie schon mal angedeutet, werden daher am Sa. erst gegen 12 h zu unserer ersten Tour aufbrechen. Genaueres kommt mit der Tourplanung (ich denke spätestens Mitte Juli). Sinnvollerweise wird der Startpunkt dann das Hotel 3 Bären sein, mit genügend Luft, um das Gepäck abzugeben oder nochmal für kleine Tiger + Tigerinnen ... ihr wisst schon;)

SIEHE KORREKTUR-VORSCHLAG UNTEN

Noch einen schönen Sonntag allen,
    LG Gerhard

Kein Problem.
    Einfach immer mal wieder hier rein schauen. Die genaue Tourplanung (Sa. und So. gibt es jeweils eine!) werde ich wahrscheinlich nicht vor Mitte Juli fertig haben. Dort stehen dann auch die geplanten Ab-/Ankunftszeiten, Routendaten, Pausen usw. Alles, was halt so dazu gehört.