Das Facelift hat Wireless CarPlay. Hat der Händler schon bestätigt.
Klares Kaufargument, wenn man auf der Suche nach einem leichten Roadster ist .. ![]()
Das Facelift hat Wireless CarPlay. Hat der Händler schon bestätigt.
Klares Kaufargument, wenn man auf der Suche nach einem leichten Roadster ist .. ![]()
Ich bin jetzt unterwegs, aber ich schau mir das nächstes Wochenende mal genauer an.
Bevor du selbst Hand anlegst, empfiehlt sich m.E. der direkte Vergleich mit einem anderen ND1 / ND2.
Apropos Fahrweise und hilfreicher Tipps ...
Screenshot_20260627-134757_Chrome.jpg
Meine Empfehlung aus "zuverlässiger" Quelle:
Der X-34 Landgleiter war ein Landgleiter, der von der SoroSuub-Gesellschaft produziert und vertrieben wurde.
Dieses (2-sitzige) Modell wurde in erster Linie für (sehr junge) Fahrer entwickelt, die einen großen Wert auf Schnelligkeit und ein sportliches Aussehen legen (Anmerkung: offene Karosserie, ähnlich dem eines MX 5, OHNE anfälliges Getriebe, aber auch nicht ganz frei von Schwächen ...).
Während seiner Zeit als
Feuchtfarmer auf Tatooine besaß auch Luke Skywalker einen X-34 Landgleiter, den er aber verkaufen musste, um seine Reise nach Alderaan (oder wohin auch immer ..) finanzieren zu können.
...
Disclaimer: Etwaige off topics, Namens-Verwechslungen oder sonstige Unsachlichkeiten sind dieser unerträglichen Hitze geschuldet ... mea culpa ...
Alles anzeigenHallo in die Runde,
nachdem ich hier ein bisschen gelesen hatte, habe ich auch die Abdeckung bestellt.
Jetzt habe ich sie montiert, aber aus meiner Sicht passt sie nicht richtig. Sie schließt nicht sauber ab, sondern steht entweder vorne oder hinten hoch (je nachdem wo ich drücke) mit einem unschönen Spalt. Siehe Fotos.
PXL_20260626_201137932.jpg PXL_20260625_062255070.jpg
Ist das bei Euch auch so? Mache ich was falsch? Oder ist es schlecht verarbeitet?
Vielen Dank.
Sollte eigentlich beim ND2 nahezu perfekt passen (meiner ist EZ 07/21). Der Ausschnitt wurde erst ab ND3 geändert. Guckst du hier.
Möglicherweise hat sich deine Tunnel-Verkleidung durch die Getriebe-Abwärme ein klein wenig verzogen.... Das ist aber reine Spekulation.
..... Da ich nächste Woche ohnehin meine Therapie gegen die Leukämie beginne, ...
😱 ... ach du grüne Neune ... da wünsche ich dir auch alles erdenklich Gute, Glück, Erfolg und baldige Genesung ... ✊🍀🐖🌈
Mahlzeit,
gerade einen Tipp von Uwe MX5OG für eine relativ neue (2026), interaktive Alpen-site erhalten:
Reinschauen lohnt sich
Gibt es da nen Unterschied zwischen 1,5er und 2,0er ?
... geringfügig ... ![]()
....
Apropos, lässt sich bei Euren Mx5 bei warmen Motor der Ölstand auch so schlecht messen?
Beim ND1 G160 und ND2 G184 bis dato keine nennenswerte Schwierigkeiten gehabt ... vielleicht überprüfe ich auch zu selten ... 🙈
Sofern noch nicht bekannt (zumindest habe ich auf die Schnelle im Forum wenig gefunden 🤷♂️), hier Wissenswertes zu den unterschiedlichen Verdeckmaterialien der MX5-Generationen.
Keine Gewähr für die Quelle
Fazit: Es geht nur eine Stoffmütze mit 184 PS.
... what else ... ![]()