Beiträge von BIG

@BIG -> Wie wäre es mit einem kompletten WE im Rheinland mit einer Abschlusstour durch die Eifel?

So eine Einladung abzulehnen - geht ja mal gar nicht :thumbup: Aber wie erklär ich's meiner Holden :S ??

Also ich (wir) bin (sind) am 24.09.2016 dabei und (wegen der langen Anfahrt) inklusive einer kleinen Sonntags-Tour.
    Wäre dann noch einer von euch dabei?

Treffpunkt wieder Bad Münstereifel, Parkplatz gegenüber Aldi? Deine 180 km Runde oder darfs a bisserl mehr sein :thumbsup:

Falls du einen Tipp für ne Ubernachtungsmöglichkeit hast, bitte her damit ^^

- @Big-J
    - @Sebastian S.
    - @Wolli_Cologne
    - @Harkpabst
    - @'BIG'

Wird ein ausgesprochen Mixxer-freundlicher September. Am Freitag gehts für 4 Tage nach A, kleine Trainingseinheit :D
    2016-08-10 Bürser Runde 1.jpg

Hallo @Ulli

vielen Dank für die überaus freundliche AW auf mein Frage. Spricht für dich :thumbdown: . Schon mal etwas von Forumskultur gehört? Hätte sie sicher nicht gestellt, wenn ich den Unterschied bei meiner Suche selbst herausgefunden hätte. Nobody is perfect.

BTW: Es gibt auf dieser Plattform "einige" Themen und Fragen, die nicht nur in meinen Augen überflüssig und nahezu sinnfrei sind. Tob dich da aus.

Hier das richtige Protokoll.

Gehe ich richtig davon aus, dass die im Protokoll angegebenen 350 bis 358 mm Abstand zw. Radmitte und UK Kotflügel nach Einbau des Eibach Pro Kit gemessen wurden? Rückgerechnet wäre er dann ursprünglich "recht hoch" gewesen (zwischen 370 bis 380 mm), je nachdem welche Angaben für die Eibach-Tieferlegung korrekt sind ?( ==>>

Auf eibach.com habe ich diese Angaben zum Pro Kit gefunden. Dort wird explizit nur 0,8 Zoll (= 20 mm) Tieferlegung angegeben. Im weiteren Text steht: Absenkung vorne von 367 auf 347 mm, hinten von 372 auf 352 mm.

Was ist nun richtig: 20 oder 30 mm? Oder gibt es unterschiedliche Ausführungen für US und EU oder D?

Das könnte man anhand der angegebenen Artikel-Nr. PRO-KIT # E10-55-019-01-22 vergleichen.....

Fashion-mäßig bin ich ein absoluter Noob, aber meine bessere Hälfte meint, 3/4-Hosen seien wieder im Trend ;)
    DSCI0077.JPG
    Vorgestern meinte eine Horde bepelzter 4-Beiner, den Mixxer als Transitstrecke zweckentfremden zu müssen. Beim Anblick des desaströsen Sand- und Schlammbades auf Lack und Verdeck stand ich kurz vorm Infarkt :S

Also kein schuldhaftes Zögern, rein in die Waschbox und hin zum nächsten Autozubehör. Die Mazda-Mütze ist mir ehrlich gesagt zu teuer: 120 € für nen Fetzen Polyamid, der auch nur 1 oder 2 Saisons hält? Sorry...

Die Regale bei ATU waren allerdings leergeräumt wie ein Supermarkt kurz vorm Atomschlag: 2 Garagen in 5XL für Kombi und Van und einige Halbgaragen von S bis XL . Also was tun?

Kurzer Rundum-Scan, nettes Fräulein hinterm Tresen fixiert, das unwiderstehliche-gewinnbringende-Altherren-Lächeln aufgesetzt und ran an den jungen Speck:

"Ob denn noch was im Lager sei ... Nein, tut mir leid, die sind im Rückstand ... Was man jetzt tun könnte, ich bräuchte dringend was für meinen neuen MX-5 ... Ach ein MX-5, boah, ich liebe Mazda, mein erster war ein 121 mit Canvas-Top ... Wirklich? Ein toller Wagen war das, so schön ei-förmig ;( , ob wir 2 Hübschen mal ne Halbgarage anprobieren könnten, am Auto, mein ich :D ... na klar, gerne, wenn Sie so nett fragen <X ...also zusammen raus ans Auto gedackelt, ausgepackt, drüber geworfen, die XL-Halbgarage für 16,99 € mangels kurzfristig greifbarer Alternativen für gut befunden, eingepackt und los ...

Obwohl ich erst zuhause gelesen habe, dass die Garage nicht für Textilverdecke geeignet sei, hat der Selbstversuch in sengender Hitze keine Auflösungserscheinungen des Materials gezeigt. Da die Mini-Tiger den Flitzer i.d.R. von vorne besteigen, hege ich die stille Hoffnung, dass sie beim Beschnuppern der neuen Mütze erstmal Abstand nehmen. Zumindest habe ich erstmal etwas zur Beruhigung meines angeschlagenen Nervenkostüms getan. Bis zum nächsten Hagel ... :whistling: