Beiträge von BIG

Pascal, vermutlich in Begleitung von meiner Freudin (Céline)
    Wann solls denn an dem Samstag ca. losgehen? Wenn ohnehin erst am Nachmittag, dann haste schon ne fixe Zusage. Ansonsten klär ich das heute nachmittag/abend mal ab.

Hallo Pascal,

ich schaue zunächst, wer alles mitmöchte und von wo die Leute kommen. Da die meisten >300 - 400 km Anfahrt haben, vllt. vor der Tour noch mal kurz im Hotel / Pension ihr Gepäck abladen wollen usw., und das Ganze nicht in Stress ausarten soll, werden wir am Sa. voraussichtlich nicht wesentlich vor 12.00 h starten.

Ergo wird es auch keine Mammuttouren geben, damit jeder auch am So. wieder heile nach Hause kommt. Dafür dann aber 2 Touren mit jeweils etwa +/- 250 km. Das entwickelt sich aber erst bei der eigentlichen Routenplanung.

Wir haben das gerade in den Vogesen erlebt. @Wolli_Cologne hatte ursprünglich >400 km für die Tagestour geplant und dann in weiser Voraussicht auf 330 km eingedampft. War gut so, denn wir haben mit (Zwangs-)Pausen und einem nicht autorisierten Verlassen der vorgegebenen Marschroute einzelner Fahrer(innen) dann doch von 9:30 h bis 19:00 h gebraucht. Und dabei haben besonders Hungrige schon abgekürzt, um rechtzeitig am Trog zu sitzen :D . Klar, die kleinen Vogesenstraßen sind ein anderes Geläuf mit etwas geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit (aber mehr Kurven-Fun), aber die Planung kommt ja noch.

Damit ist ja fast schon eine Vorentscheidung gefallen (13./14.08.16). Ging ja schnell :thumbup: . Vorausgesetzt, es bleibt bei euren Angaben. Aber erstmal vielen Dank an euch für das große Interesse :) .
    Harz 2016 Teilnehmerliste.jpg
    Ich möchte gerne @Inno + @Heike + @Sebastian S. + @Postschlumpf59505 bitten, hier schnellstmöglich "Farbe zu bekennen".
    So wie es aussieht, will sich keiner beim Heringe-Einschlagen auf den Daumen hauen :D . Also schaue ich mal in der Gegend von Altenau (südlich vom Okerstausee) nach einer passenden Unterkunft und stelle sie euch dann vor. Das liegt ziemlich zentral am Brocken, der natürlich als Ausflugsziel / Zwischenstopp mit in die Tour eingebaut wird.
    Mit dem finalen Buchen setze ich auf die langjährige Orga-Erfahrung von @Wolli_Cologne: selbst ist der Mann / die Frau.

LG, Gerhard

PS: Wäre schon, wenn sich die "Namenlosen" mal "outen" könnten ;) . Habt ihr vllt. schon an anderer Stelle hier im Forum getan, aber bis ich die jetzt finde .... wenn überhaupt. Danke!

PPS: @Heike wenn ich dir bei der WoMo-Reparatur helfen kann, ich hab' noch'n paar Rollen. Hält Bombe. Und nein, du brauchst dich für meine Hilfsbereitschaft nicht extra bedanken. Das macht man sooo unter Freunden ... :D
    auto.jpg

Die getrockneten Tränen fand man dann nach der Tour auf seinem Sitz. Ich meine, ihn nachts noch weinen gehört zu haben. Das verzweifelte Schluchzen hallte über den Hohrodberg. "Warum nur habe ich mich mit der Elite messen wollen ...".

Jetzt ist aber gut mit editieren, ich hab schon ne Tränenkanal-Reizung :D