Raubt dem Kerl nicht alle Illusionen. Mit nem bisschen guten Willen ....
kleines-auto-des-großen-autos-15882844.jpg
Beiträge von BIG
-
-
Habe einmal mit einer Tankfüllung 715 km geschafft bei einem Schnitt von 5,6 L auf 100 km und einer Durchschnittgeschwindigkeit von 60 km laut BC.Wenn die Reservelampe leuchtet sind noch ca 9L drin und ich komme dann noch 100 km weit...
Die Frage ist, ob du die Probe aufs Exampel gemacht hast und den Tank wirklich leer fahren konntest? Kann ja mal sein, dass man ne Tanke auf der Autobahn verpennt (sollte nicht passieren) und man dann etwas gelassener die nächste aufsuchen kann.
-
meteor grey (en) = graphitgrau (de)
Was sagen uns die Kürzel in den Klammern (eN, De) in Bezug auf die einzig wahre Farbe? Rischdisch....
Name: Looper, what else
-
Nun auch meinen Senf:
Außer @Ronottos "Spezialwert" liegen eure Verbräuche alle in der range. Selbst die 5,0 l sind beim 80er trudeln auf Berlins Stadtautobahn oder bei einer ruhigen Landpartie möglich. Sicher, das ist dann keine artgerechte Haltung und mit keiner Landstraßen-oder Highway-Hatz zu vergleichen. Aber nach insgesamt 2100 km kann ich sagen, dass mein tatsächlicher Verbrauch mit dem ND die angegebenen Werte gut unterschreitet
@offtopic
Trotz "leerem" Tank und Reichweite 0 km (laut BC) habe ich bisher nicht mehr als 38,5 l tanken können
Ist schon mal einer von euch weiter gefahren (mit Kanister für den Fall, dass ... stotter ... blubber ... aus!)? Wenn ja, bekommt man den letzten Tropfen raus. Die theoretische Restmenge von 6,5 l würde bei "normaler" Fahrweise noch für weitere 100 km reichen ...
Danke für eure AWs. -
Die Kombination von Stilelementen einer fast 50 Jahre alten Design-Ikone mit moderner Klappdachtechnik hat Mazda schon ziemlich gelungen umgesetzt. Who cares? Was ist geiler als freie Rundumsicht ...
b86211de-03b5-11e5-8d98-a06f0c116f6a.jpg
-
...... schon etwas schofelig von I.L.
Ewig nicht mehr gehört, aber erfrischend oldschool + wahr
-
Auch für diesen schwerwiegenden Konstruktionsmangel bietet der Zubehörhandel geeignete Abhilfe:
images.jpg
Voraussetzung ist die geschmeidige Seitwärtsrolle über Controller und Handbremshebel -
Schön, wenn immer alle bei der Sache bleiben und das Thema nicht aus den Augen verlieren. Das hält die Threads angenehm übersichtlich und zeichnet dieses Forum gegenüber anderen aus....
Dennoch blieb eine Frage unbeantwortet:
Was bedeutet eigentlich die % Skala auf dem letzten Bild?
Anfangs dachte ich, es sei der Ladezustand des Kondensators in %. Irrtum. Es einfach nur das prozentuale Verhältnis von i-stop ON (Anhaltezeit mit abgeschalteter Motor im Leerlauf) zur gesamten Anhaltezeit (einschl. Warmlaufphase usw., in der i-stop nicht aktiv ist). Also nichts weiter als hübsches "Mäusekino" ohne nachhaltigen statistischen Wert, da Reset bei Motor-aus.
-
Ich hatte die Wahl,Goldwing oder MX5
Fliegengewicht statt Dickschiff: gute Wahl!
Obwohl:die Honda gibts auch in rot und es passen mehr als 2 Personen drauf ...
index.jpg -
Auch ein schöner sound:
CorkSport
Aber wie immer "ohne" ...