Beiträge von BIG

Hallo. Gerhard, hast Du einen Remus gekauft, oder schonmal eine Tonprobe gehört??

Nein, Uwe, habe nur aus Interesse geschaut, was es sonst noch für Alternativen gibt. Video: Fehlanzeige.

Wahnsinn, da mußte ja zugreifen........

Da hast du recht, Ernst, so manche Werbetexte haben den Kopf voller Dämmwolle.
    Aber um das Geseier ging's mir nicht, sondern um den einstellbaren Kugelanschluß der Endrohre.

Kannst du mir erklären, was das ist / wie das ausschaut / ob man dadurch die Tips leicht absenken kann?

Danke vorab, Gerhard.

Auch wenn die FOX-Fangemeinde mich jetzt in der Luft zerreißt:

In der Beschreibung der REMUS-Anlage ist mir folgendes Feature aufgefallen, mit dem man die Problematik "geringer Abstand zur Heckschürze" ausgleichen kann (oder es zumindest können sollte. Habe leider noch keine det. Fotos gesehen):

• Die Endrohre besitzen einen einstellbaren Kugelanschluss.

Tourplanung Sa. 13.08.2016

Nach erfolgreicher "Hintergrundarbeit" wird am Samstag die ca. 318 km lange Route gefahren. @all : vielen Dank!!!

Jetzt heißt es nur noch die Zeit "absitzen" und die Vorfreude genießen. Oder vorher in Urlaub fahren. Oder, oder ....

Grüsse an alle, Gerhard

Tourplanung So. 14.08.2016

Die Route ist kürzer und mit mehr Pausenzeiten geplant, so dass wir alle zusammen unseren Spaß haben werden und zu einer "christlichen" Uhrzeit wieder zuhause sein sollten.

Harz Tour 14.08.2016.jpg

Tour-Start: 9:00 Uhr
    1. Etappe: 1:31 h
    1. Pause: 0:30 h - HEM-Tanke. Andere Läden haben in der Gegend noch nicht auf. Parkplatz, Toi, Kaffee - alles da.

2. Etappe: 1:03 h
    2. Pause: 1:30 h - Die Roseburg. Mittagessen im Hofgarten, mal was anderes.

Ballenstedt,_Roseburg_Gesamtansicht.jpg

3. Etappe: 1:01 h
    3. Letzter Halt bei Mc-D / Total-Tankstelle an der Anschlußstelle-A38-Sangerhausen-Süd. Burger, Sprit + Abschiedstränen, alles was das Herz begehrt ;)
    Tour-Ende: 14:35 h

Ergänzung zum Aufenthalt im Hotel 3 Bären:

Ich habe die gesamte Truppe für 2 x Frühstück und 2 x Abendessen angekündigt (keine Pflichtveranstaltung). À la carte wie im Sternerestaurant wird es eher nicht geben, aber wir können uns wohl 1 oder 2 Menüs aussuchen. Ich lasse mir mal von der Küche ein paar Vorschläge schicken. In Altenau gibt es aber zahlreiche Alternativen.

Für unseren jungen Mäkelfritzen habe ich vorab die gr. Harzer Grillplatte mit Extra-Fleisch geordert, einschl. div. Käsevariationen heimischer Bergziegen, damit sich der Magen schön schließt :D

Gruß, Gerhard