das gibt's nur bei Ausländer, die können kein richtiges deutsch lesen
Du bist in bester Gesellschaft (nein, ich meine nicht Kloppo, sondern Ben Bloom)
juergen-klopp_ben-bloom-630x353.jpg
das gibt's nur bei Ausländer, die können kein richtiges deutsch lesen
Du bist in bester Gesellschaft (nein, ich meine nicht Kloppo, sondern Ben Bloom)
juergen-klopp_ben-bloom-630x353.jpg
Willkommen an Bord, wird ne tolle Tour! ![]()
Was noch schwerer wiegt (und deshalb wiederhole ich es im Zweifelsfall lieber öfter): Das Öffnen von innen mit viel Schwung erzeugt, wenn nicht bei allen, dann zumindest bei vielen, einen größeren Abstand, als das Öffnen von außen.
Wer sein Verdeck schonen will, sollte es daher lieber mal mit dem Öffnen von innen versuchen.
Korrekt, in der langen BA wird auch das Öffnen von innen beschrieben, Asche auf mein Haupt.
Mag bei dir (und wem auch immer) mit Schwung funktionieren, mir gelingt es (noch) nicht zufriedenstellend, sprich mit genug Luft (vllt. Verdeck zu neu, Arm zu schwach, grobmotorisch usw.).
Und daher öffne ich seit Beginn lieber von außen. Ergebnis: bis dato ausreichend Abstand, keine Kratzer, kein Verdeckproblem. Wie gesagt: dass überhaupt jemand Probs hat, ist ein No-Go.
Ich öffne das Dach meist vor der Fahrt bevor ich mich anschnalle. Sicherlich sollte es so nicht sein, keine Frage.
Wie kommst Du darauf???
Sicher, dass das Verdeck an der Bügelverkleidung reiben kann (insb. beim Öffnen von Innen), ist ein No-Go. Ob Mazda das schon ahnte und die Bedienungsanleitung entsprechend formulierte
e588c_MX-5_Kurzanleitung_8EV8-GE-15E+L_QRG.jpg
So, ich bin seit 06:00 in der Endplanung der Route. Sie ist fertig
Bin die geplante Route gerade auf Maps "abgefahren" - ein Träumchen vom Feinsten, Wolfram ![]()
gyxsay44exagtsxwve38.jpg
... es gibt immer noch einen größeren Fisch ....
Ich sehe du reist extra aus Berlin an!
Das ist nicht nur Super, sonder RESPEKT!
Wenn ich nicht im Anschluß an die Tour nach Italien fahren würde, hättest du mir ein paar Würste von Curry36 mitbringen können!
Merci, Ralf. Schlappe 880 km, einfach. Werde wohl auf dem Hinweg am Do. in FFM einen Freund besuchen, dann kann ich Fr. schon mal die Vogesen anschnuppern. Aber Sonntag wird hart, sehr hart. Was die Currys betrifft, die würden kaum bis zur Stadtgrenze halten ![]()
Super Gerhard!
Ich weiß, hat Mutti auch immer zu mir gesagt
index.jpg Freu mich riesig auf die Tour mit Euch!!!!!!!!
Sach' ma' Jungs, gibt's nicht auch was "richtig lautes" für den Mx5 ?