Beiträge von BIG

    Update


    Nr.NickNamePersonen
    1.BIGGerhard1
    2.Sebastian S.Sebastian1
    3.uskyUwe2 (mit NA)
    4.TiJayThomas1
    5.MrPinkMirko1
    6.AndtiburnsAndreas1 oder 2
    7.OberharzerUli2
    8.xxpueppixxDanny1 oder 2
    9.dave_manDavid 1

    Update


    Nr.NickNamePersonen
    1.BIGGerhard1
    2.Sebastian S.Sebastian1
    3.uskyUwe2 (mit NA)
    4.TiJayThomas1
    5.MrPinkMirko1
    6.AndtiburnsAndreas1 oder 2
    7.OberharzerUli2
    8.xxpueppixxDanny1 oder 2

    Mahlzeit, ihr Roadies,


    der schöne Harz ruft ... wer kommt mit, solange dort noch ein paar Bäume stehen ... :/ ?


    Start: am 23.04.2022 um 10:30 h in Goslar an der HEM Tankstelle, Okerstrasse 12, 38640 Gosalr


    Streckelänge: ca. 290 km


    Fahrzeit: ca. 5,5 Stunden zzgl. Pausen


    Pausenpunkte: 1. Pause am Wirtshaus Netzkater / 2. Pause an der Biker Oase Cafe 36 / Weitere Päuschen auf der Strecke fürs eine oder andere "on demand"


    Ziel: SHELL Tankstelle in der Sangerhäuser Str. 31, 06536 Berga (unmittelbar vor der Anschlußstelle Berga an der A38)


    Teilnehmer: zunächst denke ich mal an eine kleine Gruppe von 6 (bis max. 8 ) Fahrzeugen - vorzugsweise "offen" und nicht auf den MX 5 beschränkt. Ausschließen möchte ich keinen ...

    Bei über 8 Anmeldungen werden wir eine 2 Gruppe eröffnen - vorausgesetzt, es erklärt sich eine(r) bereit, diese Gruppe auch zu scouten. Gleiches gilt bei weiteren Teilnehmern. Limit ist bei 3 Gruppen mit insgesamt 24 Autos, um an den Pausenpunkten einen "Massenauflauf" zu vermeiden (Stichworte: verfügbare Parkplätze, Gastro usw.).


    Fahrweise: Der Fahrstil wird voraussichtlich zügig im Rahmen der gesetzlichen Regelungen sein. Das hängt natürlich auch von den örtlichen Witterungsbedingungen ab und wird sich schon "einpendeln". Der Scout wartet grundsätzlich an jedem Abzweig, bis alle "Schäfchen" wieder beisammen sind, so dass keiner verloren geht. Ansonsten sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die StVO einzuhalten ist und die Veranstaltung KEIN Aufruf zu einem nicht authorisierten Straßenrennen ist.


    Anmeldung: Wie immer gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Bitte in die nachstehende Tabelle lfd. Nr., Nick, Vornamen und Personenanzahl eintragen. Schafft Ihr sicher ... Abmeldungen bitte rechtzeitig bekannt geben, um Nachrückern die Möglichkeit der Mitfahrt zu geben.


    Streckenverlauf: Siehe nachstehende Routendatei im kurviger.Format

    Harz220423


    Na dann ... freue mich, mit Euch ne Runde zu drehen :) .


    VG Gerhard


    Nr.NickNamePersonen
    1. BIG Gerhard1

    Chapeau, wieder mal hervorragend (auch für den Laien verständlich) erklärt :thumbup: .

    2 Fragen noch:

    1. Musst du montags nicht arbeiten, oder woher nimmst du die Zeit für diese Abhandlungen ... ;) ;) ;)

    2. Wie bekommen die Konstrukteure dieses gegenläufige "Verhalten" der Vorspur am kurvenäußeren Hinterrad hin (z.B. im Vergleich zum NC) ?


    Zu. 2

    Lässt sich vllt. einfacher auf einer "Servietten-Skizze" beim Windbeutel-König erläutern ... mal gemeinsam überlegen ... Zeit wird's ... :)

    Nochmals DANKE

    Sven, als eifriger Mitleser deiner "Vorlesungen" (pos. gemeint !!) kann ich die kinemat. (?) Zusammenhänge mittlerweile halbwegs verstehen:

    Setzt sich ein FW, erhöht sich der Sturz leicht und die Räder stellen sich etwas gerader (weniger Vorspur).

    Warum aber nur an der VA ?

    Thx vorab.

    Gerade die TN-Liste von Gerhard erhalten. Den Holger Nithack kenne ich noch aus roadster-touren.org Zeiten. Waren zusammen in den Vogesen mit seinem schrottreifen NB, incl. techn. Panne und allem Trödel tief im Walde :D .

    Kann eigentlich nur ober-unterhaltsam werden ... :thumbsup: