Der Alfa .... und oben geschlossen
![]()
... na dann zoom mal näher ran
Der Alfa .... und oben geschlossen
![]()
... na dann zoom mal näher ran
.... Klaus Ludwig ...
Na Üwchen, war heute wieder reichlich sonnig im Ländle...
Frag 5 Ärzte und du erhältst 6 verschiedene Diagnosen
Ach so: pure green war am schönsten.
gelöscht
gelöscht
gelöscht
@all
Ich habe zwar mitbekommen, dass auch SA für die kommende Woche weitere Lockerungen in Aussicht gestellt hat, aber ich mag nicht bis zur letzten Minute warten.
Daher o. g. Alternative "Thüringen" unter Beachtung aller derzeit geltenden Einschränkungen.
Kommen auch wieder andere Zeiten
@banditabe @futurebreeze @MX-527 @Pringles @Highfidele @Oberharzer @sajon76 @xxpueppixx @dARKman242 @LineR @Patrick309 @TiJay @Harzsusi
Achtung Änderung: Pfingsten Sa. 30.05.2020: Tagestour in den Harz Thüringer Wald
Aufgrund der derzeit noch gültigen Corona-Verordnung ist eine Tour durch Sachsen-Anhalt nicht umsetzbar.
Alternativ können wir uns ja zufällig in Thüringen über den Weg laufen und im "lockeren Verband" die Straßen im vorgeschriebenen Mindestabstand gemeinsam nutzen .
Die ursprünglichen Teilnehmer (siehe oben) habe ich im Kalendereintrag gelöscht, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. Interessierte können sich gerne via PN für weitere Infos an mich wenden.
Disclaimer:
Ich bitte um Verständnis. Danke vorab.
Ich mache derzeit immer die Mazda Halbgarage aufs Dach, damit ich das Zeug wenigstens nicht im Textil hängen habe.
Dito.
Und seit gestern wieder die Hagelschutzmatte von Walser in Größe S (passt mit 4,0 m Länge perfekt, auch wenn Walser Gr. M empfiehlt), weil über das Grundstück eine Eiche ragt und meine Motorhaube …
Merke: Eicheln machen richtig Aua. Ein Herbsttag reicht hin für das vermeidbare Desaster.
Vogelkot auf dem Verdeck:
Nach meiner Erfahrung mit viel Wasser und weicher Bürste recht einfach und restlos zu entfernen.
Ich vermute, dass das "moderne" Verdeck-Material beim ND dem Sonnenland recht ähnlich ist.
Zitat:
Oberstoff: Die äußere Schicht ist aus Dralon-Gewebe gefertigt, d.h. aus einer gesponnenen Acrylfaser (Polyacrylnitril). Dieses Gewebe ist hochlichtecht und abriebfest.
Zwischenschicht: Die Zwischengummierung besteht aus einem wasserundurchlässigen synthetischen Kautschuk. Dies macht eine zusätzliche Verdeckimprägnierung überflüssig. Daher bieten wir kein Imprägniermittel an und raten unseren Kunden sich das Geld für auf dem Markt angebotene Imprägnierer zu sparen.
Unterstoff: Die innere Schicht war anfangs aus Baumwolle (Sonnenland Classic) und später aus Polyester (Sonnenland Plus, Sonnenland A5, Sonnenland Akustik).
Vogelkot auf dem Lack:
Wenn er nicht schnell genug entfernt werden kann (z. B. während der Arbeitszeit), hilft vllt. ne günstige Plane, die in fraglicher Zeit einfach übergezogen wird (Stichwort: Vorbeugen). Sollen doch die Leute denken, was sie wollen. Ansonsten siehe Vorredner.
BTW:
Ich fahre jetzt zur Waschbox und raspel den Knast mit dem Dampfstrahler ab. Natürlich auch übers Verdeck, weil es das seit >4 Jahren abkann Berliner Tauben unterscheiden leider nicht zw ST und RF.
Anschließend nehm ich Muttis Wattebällchen und verteile meine Geheimwaffe, so'n angedicktes Zeugs, was bei mir schon seit der Jugend im Keller rumsteht, gleichmäßig kreisend in Längs-, Quer- und Diagonalrichtung über alles, was mir unter die Patschehändchen kommt. Swirls & Co.? Pfffft......
Matten auskloppen, kurzer walk-around, vllt. noch 2x bücken und gut. Reicht für die nächste Tour und die üblichen Sprüche vom Nachbar.
Ist nur ne Karre im unteren Preissegment. Soll jeder so viel wienern wie er mag.
Aber ich sehe keinen Grund fürn Pygmäen-Aufstand .
Netten Sonntag noch