Beiträge von BIG

Werde später noch nen Bild von meinem Roady einstellen, es war ein "Wickeltisch". :love:

… und dann auch noch in Jack-Black … das schmerzt mal so rischdisch … X/

DSCI0048.JPG

Aber mach dir nichts draus: statt der "3 Striche-des-Grauens" hätten wir Alternativen anzubieten … also fleißig lesen und Augen auf beim Eierkauf ;)

Was definitiv bei jedem Auto sein muss sind Eibach ProKit Federn, in Verbindung mit Spurplatten. Das dann so lange Fahren bis die originalen Dämpfer durch sind,

Öhm ... das solltest du dir wirklich nochmals überlegen und die betreffenden FW-Threads gründlich verinnerlichen :S

Ausführung:
    8 x 18 ET 35
    Tomason TN17 Gutachten.pdf

Moin,

unabhängig von den mehr oder weniger fahrdynamischen Einbußen gegenüber 17" oder sogar 16" Rädern könntest du nochmal selbst reflektieren, ob die genannten Felgen unter ästhetischen Aspekten überhaupt zum ND passen.

Meiner Ansicht nach ist das Felgen-Design zu scharf, zu spitz, zu dominant und wird von der Formensprache der Karosserie nicht aufgenommen, so dass sie mir persönlich eher unangenehm auffallen.

Kleiner Trick: Wenn man leicht blinzelt und die Fotos betrachtet, stechen die Tomason-Räder zu erst prägnant ins Auge. Die stilistisch sehr harmonisch-fließend gestalteten Linien des ND treten tendenziell in den Hintergrund, was sicher nicht in deinem Interesse sein wird.

Zubehör sollte m. M. den eigentlichen Charakter des Autos unterstützen, ihn hervorheben. Bei einer sehr hellen Wagenfarbe kämen aus dieser Sichtweise per se dunklere Felgen in Betracht (nicht zwingend schwarz ..).

Bitte nicht falsch verstehen: Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters und du wirst deine Wahl bestimmt wohl überlegt haben. Siehe es als konstruktive Kritik im öffentlichen Diskurs.

2.) Sa. 02.05.2020: Tagestour in den Thüringer Wald

@di_lady @banditabe

Moin,
    sprecht ihr beide vom Chalet Sonnenhang Oberhof? Laut meiner Buchung via booking kann ich bis einschl. 16.04.2020 kostenfrei stornieren …
    Für jene TN, die eine "lange" Anreise haben, ist eine Übernachtung fast schon Pflicht, um die Tour ausgeruht fahren zu können. Aus B ist das nicht ganz so dramatisch (ginge gerade so ohne), wäre aber suboptimal.
    Insofern werde ich das "final-go" zur Tour abhängig von der Entwicklung in den nächsten Wochen machen.
    Volkers Idee, den direkten Kontakt zum Hotel zu suchen und ggf. andere Stornierungsbedingungen auszuhandeln, ist ein guter Ansatz. Kann für euch nur hoffen, dass derzeit jemand ans Telefon geht …

Ihr habt Sorgen. August ist "noch" relativ weit hin … auch wenn keiner ansatzweise erahnen kann, was uns noch alles bevor steht ... :whistling:

Denke i. M. an meine 3 geplanten Touren im Mai … ;( Gemessen an der zu erwartenden Entwicklung sieht es da leider auch eher Essig aus … X/

Na ja, was sind schon ein paar Touren. Hauptsache, wir und unsere Lieben etc. bleiben alle mehr oder weniger gesund.

In diesem Sinne :)

BEWEISFOTO der Tachoanzeige bei 225 KmH finde ich unverantwortlich! Sorry geht gar nicht!

Locker bleiben und nicht gleich wie John Wayne aus der Hüfte losknattern.
    Foto hat meine Frau (log.weise vom Beifahrersitz aus) geknipst. Also ganz ruhig weiteratmen … ;)
    Selbst knipsen geht natürlich nicht - da bin ich bei dir. Beide Hände gehören ans Volant.