WICHTIGE INFO
@Big-J @Chipmonk77 @CoreForce @CrissCross @Harkpabst @JayGee @MX1312 @MX5NDfan @MX5OG @Patrick309 @Pringles @Sebastian S. @Shortylaforge
1.) Ostern Sa. 11. + So. 12.04.2020: 2 Tagestour in die Vogesen ** CANCELED **
Liebe "Teilnehmer",
aufgrund der jüngsten Ereignisse und Entwicklungen in Europa ist es nur konsequent, die Anordnungen und Empfehlungen der Institutionen, Behörden und Gesundheitsexperten JETZT verantwortlich umzusetzen.
So leid es mir tut - aber so notwendig es beim Status quo ist - sage ich die geplante Vogesentour an Ostern 2020 ab.
Wie sich die tatsächliche Situation in 4 Wochen dargestellt, vermag keiner seriös einschätzen. Aber es ist eher anzunehmen, dass ein ungehindertes, gesundheitlich-risikofreies und unbeschwertes Reisen in der EU tendenziell unwahrscheinlich sein wird (unabhängig von den dann evtl. herrschenden Restriktionen wie Reisebeschränkungen und / oder -verbote).
Das sagt mir nicht der Blick in die Glaskugel, sondern der gesunde Menschenverstand und der Blick nach Asien und den dortigen, zeitlichen Verlauf der Krankheit (wenn auch nicht 1:1 vergleichbar).
Vielleicht mag das der eine oder andere abweichend, differenzierter sehen, bitte euch aber um Verständnis für meine persönliche Entscheidung.
Thx and take care
Gerhard