Beiträge von BIG

Mahlzeit,

im Juli findet wieder eine Wochenendtour im Harz statt. Ausgangspunkt ist die Wald Lodge Altenau, in der wir von Fr. bis So. übernachten. Natürlich sind auch Tagesgäste gerne willkommen.

Los geht es am Freitag 21.07.17 mit der Anreise, Begrüßung und einen schönen geselligen Abend ab ca. 18.00 h. Auf Wunsch können wir auch gerne schon eine kleine Abendrunde zum Aufwärmen drehen.

Am Samstag 22.07.17 werden wir nach dem Frühstück je nach Teilnehmerzahl in einer oder zwei Gruppen los fahren. Es besteht die Möglichkeit, zwei verschiedene Touren zu fahren: Eine schnelle, lange Tour mit ca. 300 km und eine ruhigere, kürze Strecke mit ca. 230 km. Das klären wir mit den Teilnehmern spätestens am Freitagabend. Genügend Pausen, reichlich Kurven und herrliche Landschaften kommen auf beiden Touren nicht zu kurz.

Am Abend werden wir dann beim Grillbuffet am Lagerfeuer den tollen Tag Revue passieren lassen.

Für alle, die noch nicht genug haben, gibt es am Sonntag 23.07.17 einen "Nachschlag" mit Ziel nach Wunsch (im Harz versteht sich wink.png ).

Wald Lodge Special-Paketpreise:
    Die Preise beziehen sich p.Person und beinhalten die Unterkunft für 2 Nächte, 2 x Frühstück und 2 x Abendessen.
    Im Dreibettzimmer 92.- €
    Im Doppelzimmer 102.- €
    Im Einzelzimmer 112.- €

Die Hälfte des Zimmerpreises muss vorab als Anzahlung überwiesen werden. Die Kontodaten und weitere Infos gibt es von mir per PN nach der Anmeldung.

VG, Gerhard

ich hab auch die alte Version drinnen...bin bei über 20.000km ohne Probleme....

>32000 km ... jede Menge "Fast-Laps" und noch mehr Schaltwechsel .... alles sowas von im grünen Bereich .... bestes Schaltvergnügen ever .... wenn kaputt, dann Garantie (3 + 5 Jahre)

Auf jeden Fall aber scheint die Abweichung im MX-Tacho mehr oder weniger konstant zu sein - also nicht "Tacho plus X Prozent" sondern eher "Tacho plus X km/h".

Hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. ?(
    Bei mir war bei 200 Tacho zwischen 194/195 GPS. Bei 100Tacho 97GPS.

Letzteres sieht aber mehr nach einer ca. 3%-Abweichung aus, als nach einem absoluten Wert .... ;)
    Wobei eine konstant-prozentuale Abweichung auch unwahrscheinlich ist. Aber damit die Hersteller nicht übers Ziel hinausschießen, hat Brüssel eine feine Richtlinie mit großzügigem Rahmen parat (wie bei den Gurken ...).
    Lautet etwa so:
    Bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, darf die Tachanzeige um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde. Abweichungen unter den realen Wert sind nicht zulässig.
    Was sagt uns das? .... Mixxer-Tacho .... ^^

Make america great again .....

Gewinde und Air Ride by Stance

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Falls das schon gepostet wurde > löschen. Danke)

Kann mir denn immer noch niemand schreiben, wie ich den Endtopf mit wenig Aufwand ein wenig leiser bekomme?

Je nach Größe des Endrohres ... 1 - 4 St
    banana-in-car-exhaust-tail-pipe-prank.jpg

hqdefault.jpg

Deutlich bessere Dämmeigenschaften erzielt man mit flexibel-flauschigen Füllkörpern. Aber Vorsicht: Plüsch fackelt schnell ab. Bei den "richtigen" ist mit Widerstand und Nebengeräuschen auf den ersten km zu rechnen .... :whistling:
    67099_katze_im_auspuff.jpg