Beiträge von BIG

Was machen wir denn jetzt?
    Der S001 ist sch...., der günstige und hoch gelobte V12Evo 2 ist ab 4mm nix mehr...

Mahlzeit Ralf,
    noch ein bisschen Verunsicherung gefällig? So ganz ohne Fach-Chinesisch?
    Habe meine nach 23Tkm mit ca. 3 mm Restprofil gewechselt (Querstege haben schon gejammert). Auf trockener Straße unverändert klasse, bei Nässe / Regen war natürlich oberste Vorsicht geboten (liegt bei so wenig Profiltiefe in der Natur der Sache).
    Keine Ahnung, welchen Fahrstil @Ronotto (12Tkm ..) pflegt. Ich selbst bin ja eher der ruhige Geselle und hatte auf der letzten Tour im Vogelsberg / Spessart auch nur so Schleicher wie @xxpueppixx und @LineR hinter mir, die an jeder Wiese … und ihr Auto um die Kurven getragen haben. Also wie immer keine Veranlassung, die Reifen hart ranzunehmen ;) .
    Egal, ich habe wieder die V12 drauf und kann sie als günstige Allrounder nur empfehlen ^^ .

Aus diesen Gründen nutzen wir die Schweiz in den letzten Jahren nur noch als Transitland

Dito. Daher geht es dieses Jahr schnurstracks via Highway (okay, um die Vignette kommt man nicht, sonst dauert es zu lange) Richtung Aosta-Tal … :rolleyes:

2018-09-02 Etappe1.1.jpg Etappe 1.1: Transit

2018-09-02 Etappe1.2.jpg Etappe 1.2: Nun kann's losgehen :D

Dennoch: Die Schweizer Berge usw. sollten mal "unter die Räder kommen". Ist schon ein Träumchen :saint:

@NRW Schöner Bericht :thumbup:

Ich dachte nur beim durchbohren der Abdeckung kriegt der TÜV Anfälle.

Abdeckung? Du meinst sicher das Spritz- oder Ankerblech hinter den Bremsscheiben?! Das hatte ich aus gutem Grund natürlich nicht durchbohrt, sondern "reversibel modifiziert". Nachzulesen im RT-Forum.

Ging dein Umbau gut? Irgendwelche Probleme?

1. Ja 2. Nein

Weiß net, ob er das hier auch mal gepostet hat

Damit es mir so geht wie @Offenflitzer mit seinen DIY Luftschlitzen? Sorry, geschenkt.

Glaubt Ihr, nur durch etwas mehr Fahrtwind an der Bremse diese effektiv kühlen zu können?

Ausgiebig getestet und ca. 15% Temp.reduktion ermittelt. Ob dies effektiv und im öffentl. Verkehr von Relevanz ist, muss jeder selbst für sich beantworten. Wer die Bremse im Bereich der StVO so hart rannehmen muss, um noch sicher zum Stehen zu kommen, dem wird das m.E. im Zweifelsfall nicht den A. retten. Dafür gibt es probatere Mittel (z.B. Vorausschau, Baldrian, ggf. andere Beläge usw.). ;)
    PS: Ich habe es wieder zurück gebaut.

Sorry Ralf @Ronotto, bei allem gebührenden Respekt: man kann es auch wirklich übertreiben … ein Event von @gr_mx5 mit 147 MX-5 zu organisieren und dann einen derartigen Fliegenschiss zu monieren (obwohl vorher angekündigt), das gleicht nun wirklich …
    haarsuppe.jpg
    Lag mir jetzt auf der Zunge und mußte raus. Vielleicht nicht diplomatisch und auch nicht von allgemeinem Interesse. Aber ich hätte einen derart vermeintlichen Kritikpunkt einfach "herunter geschluckt". Wie sagst du manchmal: just my 5 cents ….

Ich kaufe ein "l"

"l" wie LUFT ????? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Harkpabst

Der Bugatti kommt optisch auch gut rüber.
    Aber bei ecco weiß ich, dass der Leisten zu meinen Blattfüßen passt. Egal ob Waldbrandtreter, Sandalen, Sneaker, gentlemen, what ever. Meine ältesten Receptor sind deutlich >10 J. alt, sitzen wie 'ne 1 und taugen immer noch fürs "Grobe" (Garten usw.). Na ja, so hat jeder seinen Faible …