Sieh zu, dass die Karre bis zur Harztour fertig wird. Alle Jahre wieder .... ![]()
Beiträge von BIG
-
-
hab als tagesgast Interesse für Samstag
Wenn aus "Interesse" mehr wird, einfach im Kalender deine Teilnahme bestätigen. Rest folgt per PN.
-
Zeit zum überlegen oder probieren zum Abfangen gibts dabei nicht, nur plitzschnelle automatische Reflexe.
Mmmmh, da fällt mir ad hoc nur einer mit derartigen Fähigkeiten ein .....
Dokument1.jpg -
Ist das über die Teilkasko versichert?
Teil- oder Vollkasko?
Wenn die Haftpflicht den entstandenen Schaden nicht übernimmt, muss es eine Kasko-Versicherung einspringen, hier stehen zwei zur Auswahl: Kfz-Teilkasko und Kfz-Vollkasko. Prinzipiell wäre es egal, welche der beiden Policen für den Wildunfall aufkommt, jedoch hat die Schadensregulierung durch die Vollkasko eine Herabstufung der Schadenfreiheitsklassen und entsprechend höhere Beiträge zur Folge. Das Mittel der Wahl ist hier also die Teilkaskoversicherung, die auch günstiger ist als die Vollkaskoversicherung. Dabei ist die Teilkasko immer ein Bestandteil der Vollkasko, umgekehrt jedoch nicht.
Keine Beitragserhöhung durch Wildschaden
Da die Kfz-Teilkasko die Kosten für den Wildunfall trägt, entstehen Versicherungsnehmern hier keine finanziellen Nachteile für zukünftige Beitragsberechnungen und es erfolgt keine Herabstufung der Schadenfreiheitsklasse. Die Kfz-Versicherung wird weiterhin so berechnet, als wäre kein Schaden gemeldet worden.
Kostenübernahme durch die Autoversicherung
Damit die Teilkasko für die Unfallfolgen aufkommt, muss zum einen der Wildschaden glaubhaft nachgewiesen werden. Zum anderen darf der Wildunfall nicht auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten des Fahrzeugführers zurückzuführen sein.
Reparaturkosten
Grundsätzlich trägt die Teilkaskoversicherung die vollständigen Reparaturkosten, die anfallen, um die Schäden eines Wildunfalles am eigenen Fahrzeug zu beheben. Als Obergrenze ist hier jedoch der aktuelle Fahrzeugwert maßgeblich. -
BTT: .... Fernlicht... und was in der Ferne noch kommt ....
Bei Fortbewegungsmittel mit Richt-Geschwindigkeiten > Warp 1 werden Scheinwerfer obsolet. -
Mahlzeit,
im Juli findet wieder eine Wochenendtour im Harz statt. Ausgangspunkt ist die Wald Lodge Altenau, in der wir von Fr. bis So. übernachten. Natürlich sind auch Tagesgäste gerne willkommen.
Los geht es am Freitag 21.07.17 mit der Anreise, Begrüßung und einen schönen geselligen Abend ab ca. 18.00 h. Auf Wunsch können wir auch gerne schon eine kleine Abendrunde zum Aufwärmen drehen.
Am Samstag 22.07.17 werden wir nach dem Frühstück je nach Teilnehmerzahl in einer oder zwei Gruppen los fahren. Es besteht die Möglichkeit, zwei verschiedene Touren zu fahren: Eine schnelle, lange Tour mit ca. 300 km und eine ruhigere, kürze Strecke mit ca. 230 km. Das klären wir mit den Teilnehmern spätestens am Freitagabend. Genügend Pausen, reichlich Kurven und herrliche Landschaften kommen auf beiden Touren nicht zu kurz.
Am Abend werden wir dann beim Grillbuffet am Lagerfeuer den tollen Tag Revue passieren lassen.
Für alle, die noch nicht genug haben, gibt es am Sonntag 23.07.17 einen "Nachschlag" mit Ziel nach Wunsch (im Harz versteht sich
).Wald Lodge Special-Paketpreise:
Die Preise beziehen sich p.Person und beinhalten die Unterkunft für 2 Nächte, 2 x Frühstück und 2 x Abendessen.
Im Dreibettzimmer 92.- €
Im Doppelzimmer 102.- €
Im Einzelzimmer 112.- €Die Hälfte des Zimmerpreises muss vorab als Anzahlung überwiesen werden. Die Kontodaten und weitere Infos gibt es von mir per PN nach der Anmeldung.
VG, Gerhard
-
Wann wird das Ergebnis der Umfrage eingeblendet?

-
ich hab auch die alte Version drinnen...bin bei über 20.000km ohne Probleme....
>32000 km ... jede Menge "Fast-Laps" und noch mehr Schaltwechsel .... alles sowas von im grünen Bereich .... bestes Schaltvergnügen ever .... wenn kaputt, dann Garantie (3 + 5 Jahre)
-
@Sordinho
Nahtlos hochgezogenen Ecken sind auf alle Fälle schöner und vermitteln einen saubereren "Ballfluß" als aufgeklebte ...
10705-robertosport-adrenaline-540.jpgOh, shit, falsches Forum ...


-
Habt ihr bei dem geringen Freigang zw. Felge und Sattel auch an die 4 mm Höhe für mögliche Auswuchtgewichte gedacht? Spätestens beim nächsten Reifenwechsel könnte es sonst "lustig" werden ....