Uwe, bin angemeldet. Muss ja sehen, wie's um deine Alpentauglichkeit bestellt ist
Beiträge von BIG
-
-
@MX-5 Sunracer
Elmar, hab meinen Satz vor deiner AW gelöscht. Solche Disk. nur in der Kneipe nach 5 Bier, nicht hier -
Du kleene Ratte, du,
erst Angst vorm Feind, nen zweifelhaften Lehrgang als Ausrede, und jetzt noch rumstänkern. Das ist doch mein Part
-
Jungs, so groooooß ist der Schwarzwald doch auch nicht, dass man in teilen müßte wie bei Aldi (duck und wech).
Aber für die mit weiterer Anreise wäre es klasse, wenn ihr eure Touren kombiniert (Sa. + So.).
Und wer nur einen Tag fahren will, fährt halt nur einen. Is wie mit dem I-Phone ... -
Mahlzeit,
erstmal vielen Dank an alle User für ihre Erfahrungsberichte. Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau wird es unter den WR nicht geben. Aber mit den hier am häufigsten genannten Fabrikaten liegen die Winterfahrer sicher nicht komplett falsch.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf den Hankook Winter i*cept evo2 W320 (88V) in der Größe 205/45 R17 und die sind ausnahmslos positiv. Auf unserer Vogesen-Schwarzwald-Tour kamen außer blankem Eis alle Fahrbahnzustände unter die Pneus, die ihren Job wirklich sehr gut erledigt haben. Wer mag, hier gibt es bewegte Bilder.
Wie schon von den Vorredner erwähnt: Auf den ersten paar 100 km sollte man es ruhiger angehen lassen. Auf der Rückfahrt dann tw. Vmax ohne Schweißperlen auf der Stirn. Auch nasses Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen, div. Belagwechsel etc. werden nicht zum Problem, wenn man nicht versucht, die Physik auszutricksen. Ich bin rundum zufrieden.
VG, Gerhard
-
Aber der Schnee im Video ist echt
Alles Fake. Die Framerate, die weißen Fusseln, der ganze Clip. Is bloß der Trailer von Need For Speed Reloaded 2.0
Nachwehen: Frau hat mich heute zum Arzt geschickt. Wegen der unerträglichen Gesichtslähmung -
Wer den Schaden hat oder wie war das? Ja, ich klicke hier mal sicherheitshalber "1x" an
Hallo Jonas,
so war das auf keinen Fall gemeint. Falls das nur ansatzweise spöttisch oder mit erhobenem Zeigefinger rüberkam:
sorry und Asche auf mein Haupt. Hoffe, dass sich die Angelegenheit über die Versich. regeln lässt. Good luck! -
Was hastn angestellt? Bau in deine 250km einen Zwischenstopp in Freundenstadt ein Ich könnt euch dann bis Pforzheim über wunderschöne Strecken ziehen
Och nix, die neuen WR und ich mußten sich erst anfreunden ...
Freudenstadt ist etwas zu östlich. Strecke ging gestern von Colmar kreuz und quer über Freiamt, B. Peterstal, B500, Forbach etc. Richtung Ettlingen. Haben dann in Gernsbach zur A5 geswicht, weil die Strecke B.Herrenalp via Loffenau gesperrt war. -
4 Tage, 4 Touren [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/huepfende/huepfende-smilies-0017.gif]
Schwarzwaldroute etwa wie gestern (ca. 250 km)? Das würde gut passen mit dem Heimweg.
Ich war übrigens um 19.30 h at home. Meine anfänglichen Zweifel an den Hankooks haben sich während der Tour verflüchtigt
und auf der AB gings auch ohne "schwimmen" und Schweißperlen recht flooooooooooooooooott voran. Mein Dank gilt dem unbekannten Avantfahrer, der wahrscheinlich immer noch am Kopfschütteln ist
Euch allen einen schönen Start in die Woche
-
@BIG Noch mal Lust, die Truppe anzuführen? Das war total super gestern!
Ja mei wenns denn pressiern soll ....
Jetzt die Frage an euch, sollen wir die Tour nach hinten verschieben oder ziehen wir das durch?
Wie Elmar schon meinte: durchziehen (=Termin lassen). 4 freie Tage am Stück muss man nutzen, trotz Osterverkehr.
Falls doch verschoben wird: Vom 28.04. bis 14.05. holen wir uns nen Sonnenbrand weiter südlichDie Zimmer habe ich für alle schon mal reservieren lassen.
Wir bleiben im Hotel Deybach. Und danke für die Mühe mit der Umplanung.