Beiträge von BIG

So ein Ärger aber auch ... ;)

1. Regierung hat Freigabe erteilt
    2. Dienstag geh' ich zum Schuster einkaufen
    3. Mi. hoffen auf passendes Wetter
    4. Do. Anreise (so der Plan ...)
    5. Fr. Vogesen-Vortour
    6. Sa. ... ja was machen wir am Sa.? ....mach dir mal nen Kopp...soll sich ja richtig lohnen.... :rolleyes:
    7. So. Rückreise :D

Happy weekend

Dann sind lt. Handbuch nämlich noch 9 Liter drin.

Das kommt in etwa hin:

Wenn ich mich nicht komplett irre, zeigt die Restreichweite nach Aufleuchten der Reservelampe noch ca. 40 - 50 km an (hängt davon ab, wie hoch der letzte D-Verbrauch war. Danach berechnet sich die Restreichweite).

Addiert man dies zu den o. g. 120 km, die man bei gemäßigter Fahrweise nach 0 km Restreichweite noch fahren kann, sind das ca. 160 km (nach Aufleuchten der R.lampe). Zurück gerechneter Rest-Tankinhalt (bei 6,0 l/100km):

160km / 100km x 6,0l = 9,6 Liter

Ohne Gewähr. Nachmachen nur mit Reservekanister (voll). Aber wer damit umzugehen weiß, kann einem nervösen Beifahrer wunderbar Schweißperlen auf die Stirn zaubern ;)

Mit der Anzeige der Restreichweite kann man leben. Gibt größere Herausforderungen .... ;)
    Ums nicht zu übertreiben, nutze ich den Tageskilometerzähler "B", den ich bei 0 km Reichweite resette; i.d.R. suche ich dann ab 120 km die nächste Tanke auf.

Scan_Pic0001.jpg
    BTW: der D-Verbrauch war diesmal ganz schön hoch. Sonst knack ich meistens die 700 km :P

Ich habe nur das Mazda Navi, da geht leider kein Routenimport.

Prinzipiell ist das kein Problem, ich tippe meine Touren immer ins MZD und hatte - egal auf welcher Tour (D, A, F ..) - noch nie Routing-Schwierigkeiten. Aber:

• Eigentlich wollte ich mich hinten dran hängen und relaxen, aber wenn gewünscht .... :whistling: ERLEDIGT
    • Hast du - @AC427H - denn schon mal nach einer Unterkunft geschaut (Perle o. ä.)??
    • Hat denn @b1gt4nk schon gebucht?

BTW: Wir fahren ja 3 Touren. Gibt es für die Sa.Tour von Bad Dürkheim in die Vogesen (via Colmar mit geplantem Stadtbummel bzw. Kaffetrinken) schon eine Planung? Macht die Elmar?

Fragen über Fragen, und das vor Weihnachten. Wat ein Stress :D