Keine halben Sachen ....
dennisdriftmiatabearbaau52.jpg
Beiträge von BIG
-
-
28mm Spurplatten (54mm Spurverbreiterungen)
2 * 28 mm =

-
Beim Lesen beschleicht mich aber das Gefühl das Du es übertreibst....
Wie kommst du denn darauf?

-
"welche Farbe würdet ihr nehmen für euer Auto?"
.... und das mit der Farbwahl auch schon, meen Juter ....

-
Soll laut den einschlägig bekannten Pflege-Foren ganz vorne liegen, nicht nur wegen des relativ günstigen Preises von ca. 25 €.
-
eher um Blitzeis / überfrierende Nässe / Reifglätte,
Ganz ernsthaft, ohne jegliche Ironie: bei solchen Bedingungen lässt jeder vernünftige Mensch das Auto stehen. Kein Termin o.ä. kann so wichtig sein, dass man Kopf und Kragen riskiert.
Ansonsten: jederzeit wieder den Hankook W320. -
Keinesfalls sind derartige Modifikationen - zumindest an einem Leasing-Fahrzeug, dass dir nicht gehört - zu empfehlen.
Meiner ist ebenfalls als Geschäftswagen geleast (Santander) und das Kleingedruckte wird dir im Falle eines Falles (Haftung und Gewährleistung bei Veränderungen durch den LN) zum Verhängnis.Im Übrigen kannst du dir ein Leistungsplus von etwa 10 % "in die Haare schmieren". Im schlimmsten Fall erkaufst du dir das sogar mit einer unausgewogenen Leistungs-/Drehmomentkurve im unteren Bereich. Für Saugertuning gibt es hier ne Reihe Spezialisten, die dir vom ausschließlichen ECU-Tuning sicher auch abraten werden.
Investiere das Geld lieber in gescheite Reifen und eine vernünftige FW-Einstellung. Damit machst du auf kurvigem Geläuf deutlich stärkere Kisten pitsche-patsche-nass.
Meine bescheidene Meinung
. -
Beruhigende Nachrichten:
Das richtige (bitte, bitte ....) Verdeck soll morgen "verschifft" und Anfang nächster Woche eingebaut werden. Soweit so gut.
Dem aufgeweckten Leser wird es evtl. brennend interessieren, wie es zu dieser Verwechslung kam. Nun, die Verkettung der unglücklichen Umstände ist kürzer, als man meinen könnte. Also nächster Hinweis für "Wechsel-Willige":
Serviceleiter X hat den Garantieantrag unter Nennung meiner FG-Nr. mit Verweis auf die entsprechende TI bei Mazda Deutschland gestellt. Sein Versäumnis: die TI, nach der Garantiefälle abgewickelt werden, gilt nur für einlagige Verdecke. Er hätte einen entsprechenden Vermerk (Arial 72, fett, rot ...) an den Garantieantrag hängen sollen:
Mazda Deutschland sieht also meinen Antrag: Ah, kaputtes Verdeck, Ref. Nr. R048/16A, drückt auf den Knopf und aus dem Hochregallager ... den Rest der Geschichte kennt ihr. Deren Versäumnis: kein Abgleich mit meiner FG-Nr.! Was einen natürlich mehr oder weniger wundert, da die Verdeckproblematik beide Varianten betrifft (sicher mehr die 2-lagigen??)
Anmerkungen:
Der Garantieaustausch soll laut fMH das ganze Verdeck incl. Gestänge betreffen. Dem stehen einige Aussagen hier im Forum entgegen, wonach nur die Verdeckhaut gewechselt wurde
Seid ihr sicher? Mmmmh, auch egal, Hauptsache es funzt und es werden keine Nippel, Nieten oder Tupfer nach der OP vergessen (s. Thema Geräusche nach Verdeckwechsel).Die Verdeckhäute gibt es natürlich auch einzeln. Das 2-lagige kostet ca. 1.100 € (zzgl. Einbau). Fast schon ein Schnäppchen im Vergleich zu den Recaros (lt. Katalog: Fahrer 5.800 €, Beifahrer 5.300 €). Das nur nebenbei.
Jedenfalls entspannen sich meine Gesichtszüge langsam und das Wo.ende im 2er werde ich überleben, wobei der gar nicht so unnett ist. In diesem Sinne ...
be kind and have fun
-
Wirklich flach im Verdeckkasten liegt nur das einlagige Verdeck.
Kann ich bestätigen, hatte ja jetzt beide Verdeckvarianten an meinem ND
BIG: Mein Like galt natürlich der Tatsache, dass du uns hier informierst, ni ht dem Umstand, dass du alles tust um ein.leichteres Auto zu bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass das alles schnell (!) geregelt wird.
Da hast du ja gerade noch die Kurve gekriegt, mein Lieber. War schon halb auf dem Weg nach Hattingen mit reichlich Farbe im Gepäck (Neon-Grün, Schweinchen-Rosa und das beliebte Tränensack-Ocker)
Bin gespannt auf deine Fotos und vllt. ein paar Infos zum warum-weshalb (war doch kein Totalschaden, oder?).War vorgestern bei meinem Händler und habe die scheuernde Stoffmütze beanstandet.
Na dann, versichere dich, dass er das Richtige bestellt

-
Habe ich mich auch gefragt...
Völlig irrelevant, einfach überlesen und gut ist.
Thema wurde nur gestartet, um darauf hinzuweisen, dass man gar nicht so blöd denken kann, wie es anschließend kommen könnte. Also bei evtl. Verdeck-Reklamation vorher den Hinweis an den fMH, ggf. unterschiedliche Teile-Nr. bestätigen lassen usw.