Schließe mich Wollis Meinung an. Wegen 4K würde ich nicht auf die zahllosen Vorteile (Erstbesitz, keine "unbekannten" Variablen usw.) eines Neuwagens verzichten. Just my 2 cent (sagt man doch so ... )
Beiträge von BIG
-
-
Ausführliche Tipps rund ums Thema "Inzahlungnahme ja oder nein" findest du z. B. hier:
Tipp 1
Tipp 2Ich habe meinen Vorgänger privat verkauft. Nicht das bekommen, was ich erhoffte, aber immer noch deutlich mehr, als mir der fMH zu zahlen bereit war. Diese Verfahrensweise stärkt i.d.R auch deine Verhandlungsposition um einen Rabatt.
-
Weiß keiner Rat?
Ich habe gestern mal im stop and go Verkehr probiert und siehe da, wenn du das Standlicht (3. Raste) eingeschaltet hast, ist das TFL aus.
-
Gut, dass du das erwähnst. Ich war da bzgl. der Basics etwas zu oberflächlich und darf vllt. noch ergänzend zitieren:
Das Besondere an Reannuellen Pflanzen ist eine vierdimensionale Krümmung der Gene. Sie bewirkt, dass erst nach der Ernte die Saat folgt, meist im darauffolgenden Jahr. Reannuelle Pflanzen wachsen nur in Gebieten mit besonders hoher magischer Hintergrundstrahlung, wie den Spitzhornbergen oder im Achatenen Reich.
Der Anbau von Reannuellen Pflanzen ist eine besondere Herausforderung. Zwar hat man den Vorteil, dass man von seiner ersten Ernte bereits die Saat für das nächste Jahr bezahlen kann, jedoch kann man die Gefüge der Kausalität stören, wenn man darauf verzichtet, Saat für Pflanzen zu streuen, die man bereits ein Jahr zuvor geerntet hat.
Eine besondere Speziallitäten sind Umgekehrter Wein, der aus reannuellen Trauben hergestellt wird oder Ghlen Livid aus fermentierten Vulnüssen.Bitte nicht verwechseln mit dem Umstand, dass die voluminöse Expansion der subterralen Agrarprodukte in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten steht. Das wäre mehr als fatal und würde komplexe astrophysikalische Mechanismen ad absurdum führen (vgl. Scheibentheorie nach Hekataios von Milet).
Noch Fragen?
-
Wenn man die Tour irgendwann 2017 nochmal machen würde, könnten wir drüber reden
War ja auch ursprünglich für 2017 vorgesehen (siehe Intro), insofern alles machbar .... Im Moment (Herbst: sehr früh dunkel) tendiere ich auch eher für eine Anreise am Sa. und am So. die Tour so früh als möglich starten. Aber erst muss das Wetter mitspielen.
Wie ist denn grundsätzlich der Fahrstil bei solchen Touren? Blümchenpflücker bin ich jetzt nicht unbedingt.
Malte, wir sind ja alle schon recht betagt, und wenn ich so dein Bj. sehe, könnte ich gut und gerne dein ... nur rein rechnerisch versteht sich .... Also wenn du mir / uns bei Bedarf beim Einsteigen helfen könntest, bist du gern gesehen
Beim Fahren halten wir uns vornehm zurück
Will sagen, aufgrund des Phänomens der progressiven Zeitdilatation sind wir nur so schnell, dass wir uns beim Blümchenpflanzen im letzten Jahr gerade nochmal selbst betrachten können. Höhere Physik, schwer nachvollziehbar, also mach dir keinen Kopp
Läuft schon ...
-
Mein ND ist derzeit im Winterschlaf
Määänsch, das hatte ich schon verstanden. Und ja, wäre cool, wenn wir (dich / euch eingeschlossen) bei gutem Wetter noch was auf die Beine stellen könnten. Auch mit NC
-
Wolli,
da steht ne ganz besondere, 1000-jährige Eiche. Muss man gesehen haben ...
Mögliche Termine:
Sa. 05.11.16: ...eisswetter, nicht zu empfehlen
Sa. 12.11.16: "Familienfeier", leider unumgänglich
Sa. 19.11.16: noch keine verlässliche WetterprognoseDeine Anreise ist ja noch kürzer als meine
Mal die üblichen Verdächtigen checken (Home - Ruhla):
@Ronotto 395 km
@rdeknegt 315 km
@Harkpabst 330 km
@fotoman 240 km
@LineR <100 km
@Sebastian S. 290 kmoje, wenn man einmal anfängt ... wer fühlt sich vergessen und würde spontan mitfahren?
-
2017 wäre mir ja lieber Gerhard, dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr. Wo ist denn der Startpunkt von der Route ?
Ich sag ja: Nötigung von der Eifelfront
, ursprünglich für 2017 vorgesehen. Aber wenn sich dieses Jahr noch eine Gelegenheit ergibt und Interesse von einigen besteht, why not.
Mir ist die Eifel für ne Tagestour ohne Übernachtung einfach zu weit (1250 km + Tour), und so wird es auch dem einen oder anderen mit dem Th.W. gehen. Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau wurde noch nicht geklont. Grundsätzlich würde ich vor einer Tour lieber ausgeschlafen sein und nicht schon stundenlang auf der AB km geschrubbt haben. Günstige + brauchbare Unterkünfte gibts zu dieser Jahreszeit genung.
Womit wir beim Startpunkt wären, der noch nicht festgelegt ist, aber in AB-Nähe sein sollte. Könnte Ruhla (s. Planung), Suhl, Oberhof oder oder sein. Bin ich frei.
Ich hab vorgelegt, jetzt diskutiert einfach mal ...
-
Aber nur, wenn wir auch mit dem NC kommen dürfen!
Wir sollten Ralf alle auf die Igno(ranten)-Liste setzen
-
Na dann, ich betrachte das mal als offiziellen "Regierungsauftrag"
Aber wehe es beschwert sich hinterher einer, wegen zu viel Kurven, ihm / ihr sei schlecht nur vom Anschauen der Strecke und so'n Krims.
Guckst du hier