Beiträge von Zero1138

Hallo zusammen :)

Ich habe einen schwarzen (Jet Black) MX-5 ND, jedoch sind die Spiegelkappen, der Scheibenrahmen (und diverse Anbauteile) nach Recherche scheinbar in Piano-Schwarz / Piano black, den Unterschied sieht man auch, weil der Hauptlack Metallic ist und die erwähnten Teile „normal“ schwarz.

Von Mazda gibt es jedoch nur einen Jet black Lackstift, jedoch keinen Piano-Schwarz-Lackstift. Ich müsste jedoch genau an den Teilen kleine Stellen ausbessern und will das nicht dem Metallic-Lackstift machen, das würde man ja dann noch mehr sehen als jetzt 8o

Hat jemand einen Lackstift für diese Teile gefunden und kann mit sagen, welcher das wäre?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Eine Frage an alle Spydergrill-Besitzer :thumbsup: Wie habt ihr das Kennzeichen befestigt? Weil es gibt wohl mehrere Varianten, einmal Twist „N“ Fix, die auch bei Zymexx direkt mit dabei stehen, aber es gibt auch eine Art Unterlegscheiben-Lösung sozusagen, wo dann auch andere rahmenlose Halter wie Simple Fix Genmag usw. passen, weil sie festgeschraubt werden können. Diese Lösung habe ich eingebaut bekommen, aber frage mich ob das die schonenste ist, weil ich mich etwas frage ob die Stoßstange abgenommen werden muss, wenn ich den Halter mal ersetzen will (siehe Bild) :/

Danke schonmal :)

Oh, für mich als jemand der sich damit null auskennt, klingt das kompliziert :D :thumbup: Aber warum steht dann in der Anleitung von einem LED-Set direkt von Mazda (nicht die Kennzeichenbeleuchtung), dass man nur „-„ abklemmen soll und bei „+“ gar nichts? (siehe Bild) :/

Ich habe auch vor die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen, weil meine noch warmes Licht haben und ich gerne weißes hätte. In den Anleitungen steht immer, dass bei der Batterie der Negativpol abgeklemmt werden soll und das natürlich eine Fachwerkstatt machen soll. Das steht ja auch in der Anleitung zu den Innen-LED‘s, also Innenraum und Kofferraum. Ich bin totaler Laie, ist das von den Anleitungen dramatisiert, oder kann man das einfach selbst und ohne was an der Batterie zu machen? Man soll auch im Radio einen Code aufschreiben, vermutlich wenn was verschwindet, klingt irgendwie alles dramatisch =O Ich dachte man kann die Teile aufclipsen, alt raus, neu rein und das wars und jetzt lese ich sowas :P

Entschuldigt, dass ich vergessen hatte zu antworten ;(

Also inzwischen habe es so „gelöst“, dass ich auch den Spydergrill einbauen lasse im Mai, das Originalteil hätte beim Autohaus knapp 270€ mit Einbau gekostet, deckt sich ohne Einbau vom Preis so wie MrPink also geschrieben hat :) :thumbup: