wir-seen-uns Ok, hattest du die Halterung immer, oder auch mal eine andere?
Wie ist es bei euch anderen Spyder-Grill-Besitzern?
wir-seen-uns Ok, hattest du die Halterung immer, oder auch mal eine andere?
Wie ist es bei euch anderen Spyder-Grill-Besitzern?
Eine Frage an alle Spydergrill-Besitzer Wie habt ihr das Kennzeichen befestigt? Weil es gibt wohl mehrere Varianten, einmal Twist „N“ Fix, die auch bei Zymexx direkt mit dabei stehen, aber es gibt auch eine Art Unterlegscheiben-Lösung sozusagen, wo dann auch andere rahmenlose Halter wie Simple Fix Genmag usw. passen, weil sie festgeschraubt werden können. Diese Lösung habe ich eingebaut bekommen, aber frage mich ob das die schonenste ist, weil ich mich etwas frage ob die Stoßstange abgenommen werden muss, wenn ich den Halter mal ersetzen will (siehe Bild)
Danke schonmal
Achso ok Ich danke dir auf jeden Fall für deine Auskünfte
Hier noch das Bild
Oh, für mich als jemand der sich damit null auskennt, klingt das kompliziert
Aber warum steht dann in der Anleitung von einem LED-Set direkt von Mazda (nicht die Kennzeichenbeleuchtung), dass man nur „-„ abklemmen soll und bei „+“ gar nichts? (siehe Bild)
Danke für eure Antworten auf jeden Fall Wenn die Batterie abgeklemmt werden würde zur Sicherheit, muss da was besonderes beachtet werden?
Ich habe auch vor die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen, weil meine noch warmes Licht haben und ich gerne weißes hätte. In den Anleitungen steht immer, dass bei der Batterie der Negativpol abgeklemmt werden soll und das natürlich eine Fachwerkstatt machen soll. Das steht ja auch in der Anleitung zu den Innen-LED‘s, also Innenraum und Kofferraum. Ich bin totaler Laie, ist das von den Anleitungen dramatisiert, oder kann man das einfach selbst und ohne was an der Batterie zu machen? Man soll auch im Radio einen Code aufschreiben, vermutlich wenn was verschwindet, klingt irgendwie alles dramatisch Ich dachte man kann die Teile aufclipsen, alt raus, neu rein und das wars und jetzt lese ich sowas
Danke für den Hinweis MrPink, in meinem Fall lasse ich ihn von SPS einbauen, ich hoffe die bekommen das hin wie es sein soll
Entschuldigt, dass ich vergessen hatte zu antworten
Also inzwischen habe es so „gelöst“, dass ich auch den Spydergrill einbauen lasse im Mai, das Originalteil hätte beim Autohaus knapp 270€ mit Einbau gekostet, deckt sich ohne Einbau vom Preis so wie MrPink also geschrieben hat
@Gruni ok, danke für die ausführliche Antwort Muss man diesen Schmierstoff irgendwann mal erneuern? Also meiner ist jetzt 9 Jahre alt, wäre es da nicht an der Zeit…?
Adrian_Wee auch dir danke, wow, was für ein Bericht von dir! Ich bringe ihn im Mai eh zu SPS weil bisschen was gemacht wird, vielleicht können die mir direkt sagen was das ist und sich beheben lässt, die haben ja auch täglich mit MX-5 zutun Hab halt etwas Angst was kaputt zu machen, weil ich halt totaler Laie bin bei sowas