Beiträge von tubbs

    Hallo Marc,


    ich nutze auch die car-e-cover Schutzdecke die Oliver schon gepostet hat. Die passt perfekt und lässt sich leicht und schnell überstülpen.


    carcover.JPG


    Da ich meinen Mx-5 im Oktober abgebe, kann ich mein rotes Cover günstig abgeben. Bei Interesse bitte PN an mich.


    Gruß Dietmar

    Vielen Dank für die Antworten.


    @Tomy1409: Ja, meistens liegt mein Hund auf einer dick gepolsterten Decke auf dem Beifahrersitz. Er wiegt ca. 10KG. Da kam es schon mal vor das die Beifahrerairbagleuchte auf das ON-Symbol gewechselt hat wenn er sich auf dem Sitz umgedreht hat. Das war aber immer nur für ein paar Sekunden. Ich habe meinen MX seit Anfang April, aber die Störung ist erst seit ca. 3 Wochen. ????


    Brot: Im MZD habe ich noch nicht geschaut. Werde ich gleich mal nachholen. Aber ich denke wenn da was zu sehen ist hätte es die Werkstatt auslesen können.


    AlexW: das wäre nicht so schlimm wenn beide auslösen. Schlimmer wäre wenn kein Airbag auslöst.

    Hallo,


    seit einigen Tagen gibt meine Airbag-Warnleuchte in unregelmäßigen Abständen Alarm. Erst blinkt sie auf, der Piepston ertönt, dann leuchtet sie dauerhaft. Manchmal erlischt die Warnlampe nach ein paar Sekunden von selbst, manchmal erst wenn ich anhalte und den Motor abstelle.


    In der Werkstatt war ich schon. Leider ohne Erfolg, es konnte kein Fehler ausgelesen werden. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Händler da die Störung jetzt in kürzeren Abständen auftritt.


    Hat jemand von Euch auch schon mal diese Störungsmeldung gehabt?


    Schönen Abend


    Dietmar

    @Krav Maga


    EDF_18 :thumbsup: gefällt mir, habe ich noch nie gehört diese Bezeichnung.


    Die Formula gibt es auch in 18" , aber nicht mit passendem 4/100 Lochkreis. Das Problem hatte ich damals schon als ich für den Mini auf Felgensuche war. Es gibt nicht mehr viele schöne Felgen mit 4er Lochkreis. Mit 5er LK ist die Auswahl viel größer.


    EDF_18 ist gar nicht so schlimm. Ich hatte beide Kombinationen auf meinem Mini. Ich fand die 18" Räder komfortabler als die 17 Zöller mit RunflatReifen.


    Gruß


    Dietmar

    Hallo Jörg,


    mein Vorschlag bzw. es ist auch meine Wunschfelge von den in Deutschland erhältlichen Felgen:


    O.Z. Formula HLT in 7,5/17image.jpeg



    Da ich aber momentan keine 1500,--2000,- Euro zuviel habe, werde ich nächste Woche meine Sparco Assetto Gara, die vorher auf meinem John Cooper Works montiert waren, am Mazda montieren lassen. Die ganze Zeit gab es leider keine ABE.
    Es sind 18 Zöller. Ich weiß das ich damit Komfort Einbußen haben werde, aber dafür kosten sie mich nichts.



    image.jpeg


    Bilder reiche ich nächste Woche nach.