Hilfe? Felgenwahl

  • Hallo Jörg,


    mein Vorschlag bzw. es ist auch meine Wunschfelge von den in Deutschland erhältlichen Felgen:


    O.Z. Formula HLT in 7,5/17image.jpeg



    Da ich aber momentan keine 1500,--2000,- Euro zuviel habe, werde ich nächste Woche meine Sparco Assetto Gara, die vorher auf meinem John Cooper Works montiert waren, am Mazda montieren lassen. Die ganze Zeit gab es leider keine ABE.
    Es sind 18 Zöller. Ich weiß das ich damit Komfort Einbußen haben werde, aber dafür kosten sie mich nichts.



    image.jpeg


    Bilder reiche ich nächste Woche nach.

  • @J.C.
    Mensch Jörg, dann spann uns hier nicht auf die Folter! FOTOS bitte! ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • @MX54me,
    Erika, Dein Wunsch ist mir Befehl. ;)
    Erstmal nur, was es sein wird. Bilder von montierten Felgen gibt es wahrscheinlich nächstes Wochenende.



    7,5x18 mit 215/35x18

  • @J.C.
    Auf dem Foto schon mal sehr schick,
    Jörg! :thumbsup: Die werden deinem black beauty sicher gut zu Gesicht stehen.
    Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt, wenn die montiert sind.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


    Einmal editiert, zuletzt von MX54me ()

  • @Krav Maga


    EDF_18 :thumbsup: gefällt mir, habe ich noch nie gehört diese Bezeichnung.


    Die Formula gibt es auch in 18" , aber nicht mit passendem 4/100 Lochkreis. Das Problem hatte ich damals schon als ich für den Mini auf Felgensuche war. Es gibt nicht mehr viele schöne Felgen mit 4er Lochkreis. Mit 5er LK ist die Auswahl viel größer.


    EDF_18 ist gar nicht so schlimm. Ich hatte beide Kombinationen auf meinem Mini. Ich fand die 18" Räder komfortabler als die 17 Zöller mit RunflatReifen.


    Gruß


    Dietmar

  • EDF_18 ist gar nicht so schlimm. Ich hatte beide Kombinationen auf meinem Mini. Ich fand die 18" Räder komfortabler als die 17 Zöller mit RunflatReifen.

    Damit hast du den wahren Übeltäter ja schon selbst benannt. ;)


    Jeder soll unbedingt das fahren, was ihm gefällt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man Kompromisse nicht nur beim Komfort sondern auch bei der Fahrbarkeit, bei der Performance macht. Besonders bei so einem leichten Auto (der Mini Leichenwagenman ist da eine ganz andere Nummer).


    Aber wie gesagt, jeder wie er möchte, die Präferenzen sind unterschiedlich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen