Odenwaldtour, SA 16.April 2016

  • Eine Schöne Tour wünsche ich euch.Hat den keiner Lust mal Mo oder Di eine Ausfahrt zu machen da kann ich mir mal Zeit nehmen.Leider WE geht nicht sonst wäre ich gerne dabei also viel Spaß im Odenwald da bin ich ja zuhause :thumbsup:

  • Ich kenne jetzt die Shell Tanke nicht, wo wir uns treffen wollen aber 16 Fahrzeuge für eine Tanke hört sich viel an :D
    Oder gibts da nebenan einen richtigen Parkplatz ?
    Dann könnte man vielleicht noch das ein oder andere Foto von dem bunten M(i)X machen ;)

  • Ich kenne jetzt die Shell Tanke nicht, wo wir uns treffen wollen aber 16 Fahrzeuge für eine Tanke hört sich viel an :D
    Oder gibts da nebenan einen richtigen Parkplatz ?
    Dann könnte man vielleicht noch das ein oder andere Foto von dem bunten M(i)X machen ;)

    Da ist Platz genug, keine Angst ;-).

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • @MX-5 Sunracer: liege ich richtig, was die Anreise angeht per Navi-Unterstützung:


    Shell-Station Viernheim
    Bundesstr 38 1,68519 Viernheim (wird nicht im MZD Navi gefunden, sondern nur per Google Maps)
    Koordinaten: Breite N49.52645, Länge O8.57229
    20160318_213330.jpg

    Krumm Stub
    Rathausstraße 7,64668 Rimbach
    Koordinaten: Breite N49.62345, Länge O8.75938
    20160318_212952.jpg

  • Ja, passt beides!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen hat sich unser Tourscout im Südwest Forum mit einer Bitte an uns Mitfahrer gewandt:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr seid der Wahnsinn! :thumbsup:
    Das Ganze nimmt jetzt aber langsam Dimensionen an, die ins Unübersichtliche gehen.

    Das wird mit nur einem Scout und jetzt schon 27 Fahrzeugen schwierig, daher meine Bitte:
    wer würde sich melden und so in der Hälfte der Gruppe, oder (falls mehrere) im 1. und 2. Drittel fahren und die Tourdaten* seinem Beifahrer/in oder Navi einbläuen ;) , um bei einem Abriss der Truppe diese weiterführen zu können.
    Ich werde schon versuchen die Gruppe zusammen zu halten, aber bei der Menge hab ich keine Chance das letzte Fahrzeug im Blick zu haben.


    *Tourdaten:
    http://filehorst.de/d/bsorwHxH
    http://filehorst.de/d/bcuukhxq
    http://filehorst.de/d/bDggbzCe



    Wenn jeder dazu noch diese Regeln beachtet und einhält, sollte aber nix schief gehen können: :!:


    1. Jeder achtet auf seinen Vorder- und seinen Hintermann!
    Wo fährt der vorherige hin und ist der hintere noch da?
    Nicht auf Gedeih und Verderb dem Vordermann hinterherhetzen - jeder fährt sein Tempo.
    Merkt man dass der Hintermann gerne schneller wäre, kann man ihn beim nächsten Halt vorlassen.



    2. Sieht man seinen Vordermann vielleicht doch nicht mehr, so gilt: Dem Hauptstraßenverlauf folgen!
    An der nächsten Abbiegung steht der Vorausfahrende blinkend an der Ecke und wartet, um deutlich zu machen: Hier wird abgebogen.
    Auch wenn sich eine Tour mal auseinanderzieht, ist damit gewährleistet, dass keiner kreuz und quer fährt.
    Dies gilt natürlich auch für einen selbst: ist der Hintermann weg, muß an der nächsten Abbiegung gewartet werden, damit der Nachfolgende sieht wo es langgeht!



    3. Sich ehrlich einschätzen!
    Keiner muss schneller fahren, als er möchte! Sind die anderen schneller, ordnet man sich am Schluss der Gruppe ein.
    Nichts ist schlimmer, als die eigenen Kräfte zu überschätzen oder auszureizen und in der Leitplanke zu hängen.
    Roadster ist nicht gleich Roadster - dass der Vordermann schnell um die Kurve kam, heißt nicht, dass der eigene Wagen genauso auf der Straße liegt.



    4. Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt!



    komplett nachzulesen hier: http://forum.mx5-suedwest.de/viewtopic.php?f=8&t=955

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Das wird mit nur einem Scout und jetzt schon 27 Fahrzeugen schwierig, daher meine Bitte:


    wer würde sich melden und so in der Hälfte der Gruppe, oder (falls mehrere) im 1. und 2. Drittel fahren und die Tourdaten* seinem Beifahrer/in oder Navi einbläuen ;) , um bei einem Abriss der Truppe diese weiterführen zu können.

    Ich habe zwar keine Erfahrung als Tourscout, habe es aber inzwischen immerhin geschafft, meinem Zusatz-Navi zuverlässig den Tourplan zu füttern. Wenn Du also inzwischen keinen besseren "Hilfsscout" gefunden hast würde ich mich bereit erklären, den Job zu übernehmen.
    Leider sieht die Wetterprognose für Samstag eher bescheiden aus. Egal, dann fahren wir halt mit Pudelmütze - Hauptsache, das Dach bleibt offen ;) .
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag :D .

  • Ehm ich frag jetzt einfach mal ins blaue. Ist es denn noch möglich, sich dort anzuhängen? Ich hatte ursprünglich Spätschicht in der Woche geplant, hab aber durch Vorziehen und Urlaub jetzt doch keine. Leider hab ich das Thema damals schon komplett abgehakt. Nun wäre aber Zeit, Lust und Interesse vorhanden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake