Dabei mit 1-2 Personen und Essen ...
Beiträge von haendiemaen
-
-
Kurze blöde Frage in die Runde: ich habe noch den original NB Wagenheber. Spricht irgendwas dagegen, den zu benutzen? Habe leider momentan keinen geeigneten Untergrund für den Rangierheber ?
Spricht nichts dagegen ... die Ansatzpunkte sind seit dem NA identisch.
-
Guck an, das wusste ich von den NBs noch nicht.
Also schon eine Art Charakteristikum für MX-5....
Zumindest im NA funktioniert das problemlos. Und gegenüber dem ND waren bei uns beide NC wirklich deutlich schlechter in der Hinsicht.
-
Hallo @all
Irgendwie finde ich in der MyMazda App nirgendwo, wo ich Wartungsberichte runterladen kann... Könnt Ihr mir da helfen?
MfG,
Jörg.
Scheint nicht mehr zu gehen und es werden nur noch die zusammengefassten Daten angezeigt. Früher konnte man noch die Berichte als PDF aufrufen.
-
So nach einigen Seiten die ich hier durchgelesen hab bin ich nur noch verwirrter. Habe den g160 mit i eloop und das ctek mxs 5. kann ich die Batterie mit dem Gerät laden oder nicht? Ein ja oder nein als Antwort würde mir reichen.?
Ja
-
Von Motec gibt es ein Gutachten für die Felge "Racing Light" in 7,5x17 ET37 auf deren Seite für den NA und den NB. Die Felge selber bieten sie aber nicht mehr an und man müsste auf dem Gebrauchtmarkt schauen und eine Einzeleintragung vornehmen.
Toll war früher auch die Motec Nitro, die ich in 15 Zoll auf dem NA fahre und in 17 Zoll auf dem NC hatte ...
-
Ich habe bei meinen BMW, der wie der ND bei der HUK 24 versichert ist, seit dem letzten Jahr diesen Telematik Plus Dongle an der Scheibe hängen. Dieser analysiert anonym mein Fahrverhalten und überträgt dieses über eine App auf dem Handy.
Im ersten Jahr gibt es dafür automatisch einen Rabatt von 30% und diesen kann man je nach Fahrweise auch für das Folgejahr erreichen. Nun ja, für das Folgejahr komme ich nur auf 7%. Die Analyse harmoniert einfach nicht mit einem durchzugsstarken Fahrzeug (620Nm) und auch mit modernen Assistenzsystemen (Abstandstempomat, ...) steht es auch auf Kriegsfuß. Das wird alles als zu riskante Fahrweise und mit starkem Beschleunigen und Bremsen gewertet.
Aber die 7% Rabatt sind besser als kein Rabatt ...
Im ND möchte ich das aber nicht haben ... dort ist auch die Scheibe zu klein um da noch was anzubringen ...
-
Das sind die 16“, welche auch hier bei uns mit Nicht-Bridgestone ausgeliefert werden, wenn ich mich recht entsinne?
Jep, und zwar mit Reifen von Yokohama ...
-
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab mit den H&R Platten keine Probleme mehr.
Und auch bei den Platten von IL gilt das nur für eine Charge. Ich habe die Platten von IL seit 2017 verbaut und diese machen keine Probleme.
-
Werkstatt von JP?
Jep, das weiß man doch sogar als Süddeutscher ...