Die neue MyMazda-App kommt bald - Download Fahrzeug MX5

  • Ich habe die App nun...hat stressfrei geklappt. Aber wo jetzt der Gewinn für mich liegt....nun ja, Serviceberichte kann ich so gut verwalten.....

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Scheint nicht mehr zu gehen und es werden nur noch die zusammengefassten Daten angezeigt. Früher konnte man noch die Berichte als PDF aufrufen.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • In den Wartungsberichten war das polizeiliche Kennzeichen zu lesen. Das ist laut EU-DSGVO durchaus ein personenbezogenes Datum (genau wie z.B. eine IP-Adresse). Mazda will nicht garantieren, dass man nur die Informationen zu seinem eigenen Auto abrufen kann. Ich kann z.B. mittlerweile zum dritten oder vierten Mal wieder die Daten zu meinem ersten ND aufrufen, obwohl ich Mazda schon mehrmals darauf hingewiesen habe, das Auto mehrmals aus meinem Konto entfernt wurde oder ich es selbst entfernt habe.


    Mazda Deutschland ficht das alles nicht an. Mir wurde mehr oder weniger unverhohlen gedroht, ich hätte den Nutzungsbestimmungen zugestimmt (und die würden mir ja ohnehin das Abrufen fremder Daten verbieten) und wer sich nicht daran hält, der kann schließlich von der Nutzung ausgeschlossen werden.


    Das Entfernen der Download-Option ist die offensichtliche "Lösung" für das Problem.


    Mazda hat keinen geordneten Prozess, wie ein (vielleicht sogar privat) verkauftes Auto aus dem Konto des ursprünglichen Besitzers entfernt werden sollte.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Moin, bei mir fehlt die letzte Inspektion in der App, muss ich mir einen Kopp machen? Ohne App wär mir das egal.


    Grüsse

  • Hm, also ich muss dazu sagen, dass ich meinen verkauften CX-5 einmal aus dem App gelöscht habe, und er seither nicht wieder von selber drin aufgetaucht ist. Komisches Verhalten, das du da beschreibst...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Scheint nicht mehr zu gehen und es werden nur noch die zusammengefassten Daten angezeigt. Früher konnte man noch die Berichte als PDF aufrufen.

    Ich habe seit heute die Version 7.2.0 für IOS auf meinem Handy. Seitdem kann ich wieder die einzelnen Wartungsberichte etc. als pdf-Datei herunterladen.

  • Ich habe seit heute die Version 7.2.0 für IOS auf meinem Handy. Seitdem kann ich wieder die einzelnen Wartungsberichte etc. als pdf-Datei herunterladen.

    Danke für die Info. Ich hab das grade mal auf meinem Android Handy ausprobiert und auch hier gibt es ein Update, nach dessen Installation, sich der Wartungsbericht wieder als PDF herunterladen lässt. :)

  • Ich habe seit heute die Version 7.2.0 für IOS auf meinem Handy. Seitdem kann ich wieder die einzelnen Wartungsberichte etc. als pdf-Datei herunterladen.

    Jep, funktioniert mit der 7.2.0 wieder. Und es gibt eine neue Datenschutzerklärung. Die habe ich aber nicht im Detail studiert ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -