Hast du auch noch mehr Bilder von dem senfgelben 11er mit den netten Fuchs-Felgen nebendran? Der wäre jetzt eher mein Fall ...
Beiträge von haendiemaen
-
-
Carplay benötigt aber zwingend Kabel, das weißt du? Mazda wird laut aktuellem Stand nicht die Wlan Version verbauen.
Wireless Carplay gibt es IMHO derzeit nur bei BMW ...
-
Stimmt.
Bloß wo liegt das Kaiserjägersträßchen ?Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserj%C3%A4gerstra%C3%9Fe
Und die lohnt sich wirklich ...
-
Das klingt auf jeden Fall auch echt super, danke für den Tipp! Mein Bekannter wohnt in Ravensburg, also ist Bregenz oder Lindau von der Richtung her ideal.
Ravensburg liegt ja bereits schon in Oberschwaben und hat mit unserem Bodensee gar nichts zu tun ...
-
Hast du schon ne Angabe wann du es eingebaut bekommst?
Hab meinem Händler vorhin ne Mail geschrieben wie lange das dauert, was es kostet und wann es verfügbar sein wird.Dann noch hoffen dass Google schnell die Maps Unterstützung für CP released und alles wird gut!
Dazu konnte mein Händler noch überhaupt nichts sagen, da er kurz vor meinem Besuch selber erst die Infomail bekommen hatte und umgehend die Teile einfach mal für mich bestellt hat.
Der Preis von 220,-€ ist bereits vorgegeben und die Einbauzeit mit 1,4 Stunden auch. In Sachen Verfügbarkeit und Lieferzeit ruft er mich dann an.
-
War vorhin bei meinem Händler und habe die Teile vorbestellt. Laut Vorgabe von Mazda sind es 1,4 Arbeitsstunden.
-
Komisch und ich dachte, der ND hat schon eine vollelektronische Lenkung sprich ohne mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe
Er hat eine elektromechanische anstatt einer hydraulischen Lenkung ... kein steer-by-wire ...
-
@thmatthey
Würde mir auch reichen. Habe aber noch eine Rentnerin dabei. Da geht das halt nicht mehr.Ich befrage mal Marion dazu ...
-
Habe ich jetzt einen Denkfehler? Laut diesem Artikel wird die Endübersetzung doch länger und nicht kürzer?
-
Haben seit November 2015 einen CX-3 in genau dieser Konfiguration und aktuell ca. 28Tkm drauf. Der Wagen wird bei uns hauptsächlich auf Kurzstrecke zum Einkaufen oder in der Freizeit zum Skifahren usw. bewegt wenn unsere beiden MX-5 zu klein sind oder zu wenig reinpasst.
Als einer der ersten CX-3 hatte der Wagen Schin mehrere Serviceaktionen (Klimakompressor, Lenkgetriebe, Heckklappenrost, ...) mitgemacht und war qualitativ nicht auf dem Level wie wir es von Mazda gewohnt waren. Unser Händler konnte aber alles umgehend abstellen und mittlerweile dürfte das Modell deutlich ausgereifter sein.
Der Wagen fährt sich wirklich sehr handlich, aber er ist wahrlich kein Platzriese. Da darf man sich nicht allzu viel von der Größe außen erwarten.
Was kommt denn bei dir an Kilometern im Jahr zusammen? Bei viel Strecke im geschäftlichen Einsatz (fahre einen BMW 120dA mit Vollausstattung als Geschäftswagen) würde ich den Wagen nicht wirklich nehmen. Das Fahrwerk ist nicht unbedingt komfortabel und eher hoppelig (habe im BMW das Adaptive Fahrwerk), die Automatik ist mit der ZF 8HP nicht zu vergleichen (oftmals seltsame Schaltpunkte und einfach zwei Gänge zu wenig), den Motor muss man beim flotten arg drehen und er klingt dann gequält (ganz anderer Charakter als im ND) und bei hohem Tempo auf der AB fehlen deutlich Reserven und der Verbrauch ist dann auch nicht mehr prickelnd. Und die Sitze sind eher schmale Gartenstühle im Vergleich zu den Sportsitze von BMW mit einstellbaren Seitenwangen, Lordosenstütze und ausziehbarar Beinauflage.
Das Navi von Mazda ist leider auch ein Witz gegenüber einem Navi Prefessional mit vollem Connected Drive (RTTI, ...).
Zum Verbrauch noch: Bei unseren Fahrprofil fahren wir den CX-3 aktuell mit 7,59l (E10, Klima immer an).
Irgendwie merkt man eben doch recht deutlich den Preisunterschied zu einem BMW (zumindest als Vielfahrer) ... und bei weiteren Fragen - her damit ...
PS: Welchen X1 fährst du denn aktuell? E84 oder F48? Der aktuelle F48 mit der Frontantriebsplattform wäre auch nicht meins ...