Beiträge von haendiemaen

Habe meine Anmeldedaten nochmal hingeschickt, mal sehen was passiert. Ich finde die Firmenpolitik diesbezüglich nicht nachvollziehbar. Wieso soll der Gewerbekunde die MayMazdaApp nicht nutzen können? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man die Servicehistorie benötigt :thumbdown:

Da kann man manchmal wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei dem was da so in Leverkusen läuft. Habe nun auch meinen NA mal wieder neu eingereicht. Wenn ich bedenke was die App meines BMW alles kann ...

Wirklich? Ich wollte mich anmelden, aber mein Zugang wurde verweigert, da das Fahrzeug unter Gewerbe angenmeldet ist.

Jep, sehe jetzt den CX-3 (war schon vorher drin, gekauft mit Presserabatt) und nun auch den ND (mit Gewerbeschein). Hatte schon vor Monaten mit Mazda Deutschland darüber diskutiert warum das nicht ginge und da bekam ich die Antwort, dass es eben so sei und es sich um unterschiedliche Datenbanken handeln würde.

Meinen 91er NA konnte Mazda übrigens in der alten App nur rudimentär hinzufügen (keine Historie) und nun ist er rausgeflogen in der neuen Version ... :(

Vielleicht etwas "off-Topic". Ich verfolge einige Threads zum Thema Reifen. Manche bestellen wohl die Reifen im Internet, weil deutlich günstiger.

Wie sieht es nun mit Montage aus? Das muss man ja wohl bei nem Händler machen lassen. Funktioniert denn das problemlos; spielen die da mit? Ich habe bisher immer die Reifen beim Händler gekauft, der die dann auch gleich aufgezogen hat. Wie macht ihr denn das?

Ich habe hier vor Ort ein Autohaus (früher Skoda Händler - jetzt freie Werkstatt und Skoda-Servicepartner), bei dem ich schon seit zwanzig Jahren Kunde bin und mit Chef und Serviceleiter per Du bin. Die montieren mir völlig problemlos meine im Netz georderten Reifen. Kaufe in der Regel eh Reifen antizyklisch wenn gerade irgendwelche Aktionen bei Rakuten o.ä. sind lasse mir die Reifen auf die Felgen ziehen wenn sie eh wenig Auslastung im Reifenservice haben. Auf den Wagen schraube ich die Räder dann aber auch selber.