Beiträge von haendiemaen

Vielleicht etwas "off-Topic". Ich verfolge einige Threads zum Thema Reifen. Manche bestellen wohl die Reifen im Internet, weil deutlich günstiger.

Wie sieht es nun mit Montage aus? Das muss man ja wohl bei nem Händler machen lassen. Funktioniert denn das problemlos; spielen die da mit? Ich habe bisher immer die Reifen beim Händler gekauft, der die dann auch gleich aufgezogen hat. Wie macht ihr denn das?

Ich habe hier vor Ort ein Autohaus (früher Skoda Händler - jetzt freie Werkstatt und Skoda-Servicepartner), bei dem ich schon seit zwanzig Jahren Kunde bin und mit Chef und Serviceleiter per Du bin. Die montieren mir völlig problemlos meine im Netz georderten Reifen. Kaufe in der Regel eh Reifen antizyklisch wenn gerade irgendwelche Aktionen bei Rakuten o.ä. sind lasse mir die Reifen auf die Felgen ziehen wenn sie eh wenig Auslastung im Reifenservice haben. Auf den Wagen schraube ich die Räder dann aber auch selber.

@Danny Der Hersteller heißt Bilstein ... ;)

Wenn man es nicht anders kennt, dann mag die Kombi mit den Tieferlegungsfedern schon in Ordnung sein. Hatte ich im ersten NC auch und erst beim zweiten NC habe ich dann ein Gewindefahrwerk verbaut (damals das H&R). Seitdem kommt mir keine reine Federlösung (egal ob mit Seriendämpfern oder OEM-Bilstein) mehr ins Haus.

Aber jeder hat ja andere Ansprüche an sein Fahrzeug ... und nicht jeder war schon auf diversen Rennstrecken unterwegs oder hat die Alpen vor der Haustüre ... :)

Hast du es schon mit einem Reset des MZD probiert?

Reboot
    To reboot the MZD Connect, you can either switch your Ignition off for several minutes press Back+Nav+Mute for 10 seconds run the reboot command via SSH: reboot
    openmzdc.wikia.com

@haendiemaen Ich sehe gerade den letzten Satz deiner Signatur! Wie wahr, wie wahr! :thumbup:

Finde den Begriff einfach grausam! Unter uns Alt-MX-5ern und in "meinem" Forum ist dieser Begriff schon immer verpönt und man bekommt darauf einen blöden Spruch. Und hier ist das Usus ... :cursing:

Zu meinem BMW sage ich auch nicht "Bimmer" ...

Na Super @haendiemaen hättest du das nicht heute Nachmittag schreiben können. Jetzt steht der MX-5 in der Garage und ich habe keine Luste mehr 100m zur Garage zu laufen um die SD-Karte zu holen. :D

Hi Ralf, wenn ich die 100 Meter geschafft habe, dann schaffst du das auch. Etwas Bewegung schadet dir bestimmt nicht ... ;)