Beiträge von haendiemaen

Das einzig negative am Bodensee ist, dass er so weit von NRW entfernt ist! :D

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ... ;)

Und einige MX-5 Fahrer aus NRW kommen regelmäßig zu Besuch. Die kennst du ja vermutlich auch alle ... :)

In der Saison ist es hier verdammt schwierig etwas zu organisieren, da die ganze Region eh schon voll ist mit Touristen und das Preisniveau auch nicht gerade niedrig ist. Falls jemand Tipps braucht, dann darf er sich dennoch gerne an mich wenden.

Wenn der Aufenthalt dem Urlaub dienen soll ist es toll da. Nur für MX-5 lohnt es sich eher nicht. In dem Fall besser nach der Bodensee Tour weiter in die Alpen. Liegen dann ja fast vor der Haustür.

Oder auch der Südschwarzwald und das Allgäu ... :)

Also ich glaube schon das @haendiemaen dort ein paar tolle Strecken kennt und klar sind die Alpenstrecken toll, aber man muss ja auch mal was anderes sehen!

Bislang hat sich bei meinen Touren nie einer beschwert ... :saint:

Hat hier einfach seinen Reiz mal eben schnell am Morgen nach Vorarlberg oder Tirol zu fahren und am Abend wieder daheim zu sein. Oder auch mal auf nen Kaffee an den Gardasee ... :P

Man sollte nur mehr Zeit für sowas haben ... mit dem NA habe ich im vergangenen Jahr keine zwei Tankfüllungen verfahren ... X(

Wird es dieses Jahr wieder eine kleine Tour geben?
    Die Gegend um den Bodensee ist ja traumhaft schön... :love:

Da wird es bestimmt was geben und ich stelle das dann hier rein. Wobei es dann zumeist vom See aus ins Hinterland geht, da der Verkehr hier keine flotte Fahrweise zulässt ... ;)

Vergiss den anderen Federal ... der kann wirklich gar nichts.

Ein wirklich toller Reifen in der Dimension ist der Toyo R1R. Ist jetzt aber auch nicht gerade günstig und bei Nässe sollte das Hirn nicht völlig abschalten. Ansonsten gibt es in der Dimension keine wirklichen Highlights. Da würde ich bei den bekannten Marken bleiben (Michelin, Dunlop, Goodyear, Pirelli, ...).

Ich kenne den M235 ganz gut, tolles Auto, großartiger Motor und deutlich fahraktiver als man bei 1,7t vermuten würde aber dennoch komplett verschiedene Ansprüche ans Fahren, schwer da was objektiv zu empfehlen ohne zu wissen was dir wichtig ist. Wenn dir entspannte Autobahnfahrten bei hohem Tempo wichtig sind z.B. der BMW ;)

Grüße

Gar so schwer ist ein M235i aber nicht - er wiegt um die 1.500 kg: http://www.auto-news.de/test/e…er-Rohrkrepierer_id_35022 ;)

Meiner Meinung nach sind die beiden Fahrzeuge aber nicht unbedingt vergleichbar. Fahre im Alltag aktuell einen F20 LCI und eventuell kommt als Nachfolger ein F87 her. Der ND wird dennoch bleiben, da der auf eine ganz andere Art Spaß macht ... :)