Beiträge von Torben

    Die schaue ich mir auch schon seit einer Weile an. Ich hätte so gerne die in "Electric Lemon", aber die gibt's nicht in meiner Größe. Demnächst soll es "Electric Orange" geben, bin gespannt.


    Zur Zeit trage ich viel Ecco, aber zum Fahren hatte ich letzten Sommer gerne die Geox Snake an.

    Wow, Respekt, was hier abgeliefert wird. :thumbsup: Bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert.


    Ich hab mir grad Sensoren (für den 1.4 MultiAir) besorgt und die Daten auf meinen Arduino gebracht. Allerdings wollte ich die Daten dann ans CMU/Infotainment System weitergeben und dort von einer CASDK-App anzeigen lassen. Aber die Hardwarelösung für diesen Bereich der Airbaganzeige gefällt mir richtig gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (In der Simulation verwende ich Speed- und RPM-Werte).

    Einige lassen sich einstellen, so dass sie nach Zündung aus weiterlaufen. Aber nicht auf Akku, sondern auf der Fahrzeugbatterie. Es gibt Module die man dazwischen schalten kann, die die Batterie überwachen und die Kamera rechtzeitig abschalten. Batteriewächter, zum Beispiel "Power Magic" von BlackVue.
    Es gibt wohl auch Akku-Packs die dazwischen geschaltet werden können. Dann geht das wohl auch nicht auf die Fahrzeugbatterie.

    Wollte mich mal bedanken für die ganzen guten Fotos, Anleitungen, Tipps und Links. Ich werde das auch demnächst angehen und finde es gut, hier so viel nachschlagen zu können. :thumbsup:


    Der Wagen, für den ich das unschlagbare Angebot bekommen habe, hatte leider keine Rückfahrkamera. Ich bin jetzt nicht ungelenkig oder doof, ich kann auch ohne parken, da man aber ja ab und zu mal ein Seitenhieb in die Richtung "braucht man nicht" bekommt, hier eine kleine Anekdote:


    Bei meinem vorherigen Auto (Golf 6) war eine Rückfahrkamera drin und am ersten Tag auf einem Parkplatz wollte ich ausparken und dachte nur, "Ach ja, Du hast ja die Kamera," guckte auf den Monitor und sah dort ein kleines Kind entlang laufen, das ich unterhalb der Fensterlinie aus der Heckscheibe heraus nicht gesehen hätte. :|