Du nennst ja schon den Unterschied "hochwertig". Vieles wird halt für sehr wenig Geld angeboten und man freut sich dass die Folie bei dem Folierer nur 1200 Euro statt 6000 Euro gekostet hat (Extrem Beispiele). Die Rechnung kommt dann halt nach 5 Jahren.
Beiträge von mxzz
-
-
Bin sehr gespannt wieviele es nun wirklich werden :).
-
Gyeon also der Folienhersteller stellt ne Garantiekarte dafür aus wenn man auch die jährliche Maintenance macht.
-
War das nicht schon debunked mit es ist AI generiert?
-
Wie immer kommt es auf die Folie und den verwendeten Kleber an, über 5 Jahre würde ich es aber nicht probieren um ehrlich zu sein.
-
Folie ist meistens eh nur für 5 bis maximal 10 Jahre ausgelegt, auch muss man sie regelmäßig pflegen ist wie Keramikversiegelung keine "ich machs drauf und kümmer mich nie wieder"-Lösung.
-
Wenn dir der Wiederverkaufswert so wichtig ist, würde ich Restwert leasen und fertig dann hast du sehr wenig Risiko. Ansonsten, ein Autokauf ist das am wenigsten kalkulierbare außer es handelt sich um echte Wertanlagen wie bestimmte Ferrari, Porsche oder Bugatti.
-
Nicht mehr bei neuen Modellen, die sind mit Securecoding völlig dicht :).
-
Und die Versicherung zahlt es im schlimmsten Fall sowieso wenn er doch auslösen sollte wo man es nicht wollte, dafür hat man sie.
-
Ganz so willkürlich wie manche Denken scheint das System bei unverändertem Fahrzeug auch nicht auszulösen, denn es gibt so viele MX5 und die stehen nicht ständig mit abgesprengten Hauben rum.
Tieferlegung erhöht aber die Gefahr.