Fred Feuerstein Edition mit Loch im Boden zum selber treten :D.
Beiträge von mxzz
-
-
Genau, mit FotoLerche hab ich mir ganz entspannt das Facelift angeschaut
und die Tachoscheiben + Abstandshalter zeigen lassen.
-
Und ich hatte schön brav mein Forums-T-Shirt an20240702_210635_copy_900x1600.jpg
aber außer big_mike449 hat mich keiner angequatscht....
Du warst doch sogar bei Boltzmann, sil-ber und mir an meiner Anni
und FotoLerche lief auch vorbei.
-
Es darf nicht tiefer als 2mm sein und nur mit dieser einen vorgeschriebenen Maschine. Mir ist auch nur nicht klar ob die 2mm nun für die wirkliche Struktur gelten oder auch beim "Rand" der mehr "Deko" ist.
Im Grunde ist aber alles davon wohl nicht 100% erlaubt.
-
Das ist ja Folter
Ohja.
-
Ich war die ganze Zeit bei 3500 die mir mein Händler ans Herz legte,schlimmer als mein Hyundai Diesel :D.
-
Laut Anleitung macht man die Maintenance am Besten alle 4 Wochen, also Wash und Maintenance Lösung. Ich wasche meine Autos einfach gerne als Ausgleich zur Arbeit also mach ichs alle 1-2 Wochen beim BMW. Den MX5 behandle ich aber oft erst nach 2-3 Monaten wieder (kein PPF aber Keramik Maintenance).
Sonst ist halt wichtig Insekten oder Vogelkot schnell abzuspülen nachdem es auftritt sonst brennt es sich immer ein egal ob Lack, Folie oder Keramik.
-
Nach 7 Monaten und 13.000 km als Daily der nie in der Garage steht, sieht die Folie nach dem Waschen mit obigen dann so aus. Der i4 ist komplett mit PPF foliert und das Dach noch schwarz foliert.
Es perlt immer ab wie eine frische Keramikversiegelung und auch die von freundlichen Mitmenschen in die Seite gerammte Tür hinterließ keinerlei Spuren die nicht mit einem Heißluftföhn wieder weg waren. Auch Steinschläge sind dann halt mit Fön oder heißem Wasser einfach wieder weg oder im schlimmsten Fall wird das beschädigte Teil neufoliert.
Funfact durch die Folie sieht man auch die BMW serienmäßige Orangenhaut weniger :D.
Screenshot 2024-06-29 at 00.08.jpgScreenshot 2024-06-29 at 00.07.jpegScreenshot 2024-06-29 at 00.08.08.jpg
-
Wie muss so eine Steinschlagschutzfolie denn gepflegt werden?
Gibt extra Pflegemittel dafür, die die Folie geschmeidig halten, Eisenpartikel rausziehen und die Oberfläche wieder versiegeln. Man sieht auch sofort wenn das Auto damit behandelt wurde wie alles wieder spiegelt wie neu.
Ich nehme Gyeon Q2M PPF Wash und Gyeon Q2M PPF Maintain, beides darf auch auf Lack und allen Außenteilen verwendet werden was die Anwendung sehr einfach macht.
-
Brauchst du auch nicht. Starpunkt, Endpunkt.
Am Browser kannst du jeden Punkt der Strecke auf eine andere Straße verschieben und so die Route anpassen. Dann Route ans Handy schicken.
Ja und dann passt es nicht mehr weil dynamisch neugeplant. Google Maps ist für mich für Routen die Hölle.