Ist übrigens immer noch zu haben ;). Ein paar mehr Kilometer hat sie jetzt aber glaube nicht mehr als 26.000km, muss ich mal wieder schauen sie steht im Moment einfach trocken in der Tiefgarage.
Beiträge von mxzz
-
-
Dann hätte der unfreundliche Händler bei mir ums Eck am Ende echt recht gehabt dass das Auto mal was wert wird ;). Vielleicht sollte ich dem meine Anni mal zum Spezialpreis für 50k anbieten.
-
Diese Woche gab es eine neue Softwareversion, damit verbraucht das Auto nochmal weniger durch schlauere Rekuperation und einer Optimierung des Motormanagements. Ich bin damit mit 18,2-20kWh/100km unterwegs im Moment bei 15-18°C und den 255 vorne und 285 hinten also alles andere als verbrauchsoptimierte Konfiguration.
Nach wie vor bin ich absolut glücklich mit dem Kauf und das Laden ohne zuhause die Möglichkeit zu haben ist absolut kein Problem, Lidl, Kaufland, Rewe und co haben hier Ladestationen also wird beim Wocheneinkauf einfach geladen. Oder selbst beim kurzen Shoppen am Abend, in 8-12min lädt das Auto von 50 auf 80% auch ohne vorkonditionieren und ist damit meistens schneller als die Kasse.
Preislich liege ich bei 35 cent/kWh - 40cent/kWh (die Preise bei Lidl und AC sind einfach top) also zwischen 6 und 8 Euro pro 100km, das schaffe ich mit keinem Verbrenner vor allem nicht bei den aktuellen Spritpreisen. Reichweite liegt bei 80% gut über 300km und bei 100% über 400km bei meinem Fahrstil (meistens 140km/h Tempomat).
Wenn ich zuhause laden könnte mit meinem neuen Stromtarif wäre ich bei 26cent/kWh und damit nochmal deutlich günstiger und das alles ohne PV.
-
Für knapp 40k? Ich sollte wohl den Preis für meine Anni anheben damit sie weggeht und die hat auch kein Garantieproblem.
-
die Stadtwerke Ludwigsburg
Dann sollte Bosch Charge myEv oder Freshmile funktionieren für weniger als ENBW
-
Aus Interesse wer ist Ladebetreiber bei dir im Ort?
-
Für die BMW Charging Card ja, aber du kannst auch Elli mit den selben Konditionen buchen ohne BMW ;).
Am günstigsten ist übrigens Laden ohne Vertragsbindung bei Aldi, Lidl und Kaufland.
-
Ist die BMW Charging Card und ein Ionity Vertrag also nix regional :).
-
Wer nicht zu Hause laden kann wird hier keine finanzielle Entlastung bzw. eine positive Überraschung erleben.
Kann ich so nicht unterstreichen, mit den richtigen Ladekarten wird es deutlich günstiger man muss sich allerdings reinfuchsen. Im Moment lade ich für Durchschnittlich 40cent/kWh würde ich nur AC laden für 36cent/kWh damit liege ich bei ~6 Euro/100km das schaffe ich mit keinem Verbrenner. Und ich lade nur öffentlich, mangels Lademöglichkeit zuhause.
-
Aber größere Fahrten mit reinen BEV scheinen ja immer noch recht abenteuerlich zu sein.
Kann ich nicht bestätigen bei 6000km in 3 Monaten :). Dank dem ganzen Ausbau ist das eigentlich unproblematisch.